iPhone Apps für Köche

Diskutiere iPhone Apps für Köche im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, auf einer Unterseite von Apples Internetseite werden ja Apps für Köche vorgestellt. Dort habe ich mir manche angeschaut aber ein...
  • iPhone Apps für Köche Beitrag #1
L

Liquid

Guest
Hallo Leute,

auf einer Unterseite von Apples Internetseite werden ja Apps für Köche vorgestellt.

Dort habe ich mir manche angeschaut aber ein guter App auf Deutsch mit vielen Rezepten habe ich leider nicht gefunden.

Daher wollte ich mal fragen welche Apps bzw. Programme ein Koch auf dem iPhone installieren sollte.

Kennt ihr noch gute andere Apps für Köche?

Wie kann man manche Rezepte direkt auf deutsch übersetzen?

Danke
 
  • iPhone Apps für Köche Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

was ich drauf habe ist "Kochen mit Schubeck" oder so, sowas gibt es zuhauf im Appstore.

Gruß
Thomas
 
  • iPhone Apps für Köche Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hier sind die Apps für Köche von Apple: Apple - iPhone - Apps für Köche
Es gibt aber noch viele andere Apps die dort nicht aufgelistet sind. Schaut einfach in Appstore nach: "Cooking" oder "Kochen". :)
 
  • iPhone Apps für Köche Beitrag #4
S

siara

Well-Known Member
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Es gibt was das nennt sich: "Allrecipes"
Du kannst dort auswählen was du Kochen willst ( Suppe, Snacks etc.) wie lange es dauern soll und den Hauptbestandteil der Speise zum Beispiel: Nudel.

Viel Spass
 
  • iPhone Apps für Köche Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmm das ist ja genaial. Ich koch zwar sehr selten zuhause und wenn ich mal was kochen möchte dann brauche ich definitiv ein Rezept.
Mit den iPhone Koch Apps kann man praktisch kochen und man hat eine sehr breite Alternative was Rezepte angeht.
 
  • iPhone Apps für Köche Beitrag #6
A

Alexthegreat

Guest
Fachbezogene Apps Koch/Köchin

Hallo ich bin Gast und stelle mir zufällig die gleiche Frage, da ich natürlich Fachlich weiterkommen möchte.
Es gibt ein sehr teures Fachbuch aus der Schweiz namens Pauli welches auch eine App anbietet. Die Lite Version ist Kostenfrei die Vollversion ist für 50 Euro zu haben.

Problem an der Sache ist für einen Laien eventuell die berufsbezogene Französische Sprache sowie diverse Fachausdrücke, von daher würde ich zusätzlich in jedem Falle eine Duden App o.ä herunterladen.

Auch soll es im Pfannenbergverlag (Der Junge Koch ) demnächst eine App geben.

Das wären Fachbezogene Apps die für einen Koch oder einen werdenden Koch Sinn machen könnten. Ich selbst nutze die deutschsprachige Lite Version des Pauli und überlege tatsächlich diese auf pro upzugraten.


LG Alexander
 
Thema:

iPhone Apps für Köche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben