iPad Apps auf iPhone installieren

Diskutiere iPad Apps auf iPhone installieren im iPhone & iPod Touch Spiele und Apps Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, es gibt ja bestimmte Apps die nur auf dem iPad laufen. Diese Apps kann man ja leider nicht auf iPhone oder iPod öffnen. Ich wollte...
  • iPad Apps auf iPhone installieren Beitrag #1
P

Pots

Guest
Hallo Leute,

es gibt ja bestimmte Apps die nur auf dem iPad laufen. Diese Apps kann man ja leider nicht auf iPhone oder iPod öffnen.

Ich wollte euch mal fragen ob man es irgendwie hinkriegt die iPad Apps auf dem iPhone zu installieren.

Dabei sollte die Grafik natürlich nicht verändert werden. Das Bild sollte auf das iPhone optimiert werden.

Kennt ihr eine Anleitung oder ein Cydia Tool mit der man iPad Apps auf dem iPhone installieren kann?

Auch andersrum wäre es natürlich super. Also iPhone Apps auf dem iPad starten.

ICh verstehe auch nicht warum Apple so eine Aufteilung macht.

Apps sind Apps und sollten auf allen iDevice Geräten funktionieren.

Pots
 
  • iPad Apps auf iPhone installieren Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

fast alle iPhone Apps lassen sich auch auf dem iPad ausführen, bei den meisten wird einfach nur das Bild vergrößert was dann auch dem entsprechend aussieht.

Gruß
Thomas
 
  • iPad Apps auf iPhone installieren Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Pots,

Wenn du iTunes öffnest werden deine Apps ja nach:

"Apps für iPhone, iPod Touch und iPad"
"Apps für iPhone und iPod Touch"
"iPad-Apps"

sortiert.

Die Apps die unter "iPad Apps" aufgezählt werden können nicht auf dem iPhone installiert werden. Die anderen Apps werden aber für iPhone und für iPad kompatibel sein.
Die iPhone 4 Apps haben ja eine max. Auflösung von 960x640 und die für das iPad haben dagegen eine 1024x768 Auflösung. Deshalb klappt es bei manchen Apps halt nicht.
 
Thema:

iPad Apps auf iPhone installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben