iPhone hat nach jailbreak einfach kein Netz mehr. Bin ratlos

Diskutiere iPhone hat nach jailbreak einfach kein Netz mehr. Bin ratlos im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hi bin neu hier und habe ein Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Gestern habe ich meinem iPhone 4 die neueste Firmware Version iOS 4.3.1...
  • iPhone hat nach jailbreak einfach kein Netz mehr. Bin ratlos Beitrag #1
M

maybe

Guest
Hi bin neu hier und habe ein Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gestern habe ich meinem iPhone 4 die neueste Firmware Version iOS 4.3.1 verpasst, welches dank PwnageTool erstellen konnte. Alles wurde ordnungsgemäß installiert. Problem ist nur, dass ich einfach kein Netz Empfang mehr habe bzw. er sagt es wäre kein Netz vorhanden: "Netz-Liste konnte nicht geladen werden".


Zusätzlich kann ich jetzt meine Nummer nicht mehr unter Einstellungen>=>Telefon>=>Mein iPhone eintragen.

Wenn ich das ganze ohne Custom Firmware versuche, also mit redsn0w ensteht die selbe problematik.

Wenn ich auf Google nach diesen Problemchen suche kommen lauter Seiten wo angegeben wird, dass es damit zusammenhängt, dass das Gerät evtl. nicht unlock ist.

Das trifft bei mir aber nicht zu, denn mein iPhone und meine Sim Karte sind direkt von Telekom bzw. ich habe keine Probleme damit. Zwar ist mein Gerät von Werk aus nicht frei(da es an Telekom gebunden ist), aber ich kann mein iPhone 4 ganz legitim nutzen ohne es unlocken zu müssen.

Trotzdem scheint mein iPhone die Symptome eines fehlenden Unlock zuhaben.

Achso wenn ich wieder auf ios 4.3.1, diesesmal kein JB wiederherstelle dann bleibt der gnadenlos im DFU Loop hängen.
 
  • iPhone hat nach jailbreak einfach kein Netz mehr. Bin ratlos Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn Du dein Gerät von der Telekom hast und das nur mit Telekom SIM Karten betreiben kannst, dann hast Du zwar keinen SIM Lock aber einen Net Lock. Es gibt bereits einen Fix wo das Problem mit dem Unlock bereinigt werden soll. Klick Klack.

Schau dir das mal an, vielleicht hilft dir das schon weiter. Bist Du dir sicher, das es der DFU Mode ist und nicht der Recovery Modus? Bekommst Du ne Fehlermeldung in iTunes? Ich vermute mal das Du im Recovery Modus hängst, häng mal das iPhone an den PC, dann iTunes starten und warten bis es da ist. Dann drückst Du den Power und Home Button gleichzeitig und hälst das für 10 sec gedrückt. Wenn Du Glück hast, dann erscheint das iTunes Symbol und Du kannst iOS drüber bügeln.,

Gruß
Thomas
 
  • iPhone hat nach jailbreak einfach kein Netz mehr. Bin ratlos Beitrag #3
M

maybe

Guest
Weiß nicht, sieht mir nach dem DFU Mode aus. Man sieht das iPhone Ladekabel auf dem Display. Ich werd das mal versuchen und wenn es klappt poste ich es hier.
 
Thema:

iPhone hat nach jailbreak einfach kein Netz mehr. Bin ratlos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben