iPhone 4 auf IOS 6.0 geht nicht?

Diskutiere iPhone 4 auf IOS 6.0 geht nicht? im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Habe 2 iPhones, die ich auf iOS 6.0 bringen möchte, um auch mal einen Jailbreak auszuprobieren. Leider klappt es bei beinen iPhone 4 Geräten...
  • iPhone 4 auf IOS 6.0 geht nicht? Beitrag #1
D

dies

Member
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Habe 2 iPhones, die ich auf iOS 6.0 bringen möchte, um auch mal einen Jailbreak auszuprobieren. Leider klappt es bei beinen iPhone 4 Geräten nicht.

Iphone A) Hat die FW 5.0 drauf.

Habe als erstes via TinyUmbrella (Version 6.01.00) die SHSH ausgelesen. Hier bereits für mich merkwürdig, sichert die FW 4.3.3, wobei ich 5.0 drauf habe???
Wie dem auch sei, habe einfach weiter gemacht und TSS Server gestartet, mit von chip.de die 6.0 FW (iPhone3,1_6.0_10A403_Restore.ipsw) geholt und alles gemäß beschreibung befolgt und damit geendet, dass ich via Redsnow meine SHSH Datei stitchen wollte. iPhone in DFU Modus gebracht und beide Dateien zum Stichen ausgewählt. Dann kommt leider folgende Meldung "Those blobs don´t appear to match the IPSW"!

Jemand eine Idee???

iPhone B)

Hat die FW 5.1.1b drauf. TinyUmbrella liest hier die SHSH gar nicht aus. Habe gelesen, dass das daran liegt, dass die 5.1.1 kein Signatur vom Apfel trägt. Heißt das jetzt, ich habe hier gar keine Möglichkeit und muss auf 6.0.1 aktualisieren und warten bis ein J-Break dort möglich ist???

Vielen Dank im Voraus, hoffe Ihr könnt mr helfen!
 
  • iPhone 4 auf IOS 6.0 geht nicht? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

dir is aber klar, das es einen Jailbreak für iOS 5 gibt, im Gegensatz zu iOS 6. Dort gibt es noch keinen vollwertigen. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Du deine Geräte nicht jailbreakst wenn Du das möchtest.

Gruß
Thomas
 
  • iPhone 4 auf IOS 6.0 geht nicht? Beitrag #3
D

dies

Member
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich wollt auf 6.0 und dann einen Jailbreak machen. Habe zumindest gelesesn, dass das geht. Was meinst du mit keinen vollwertigen?
 
  • iPhone 4 auf IOS 6.0 geht nicht? Beitrag #4
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Was meinst du mit keinen vollwertigen?

schau mal da:
https://www.apfel-faq.de/iphone-ipod-touch-tutorials/6918-tethered-ios-6-jailbreak-anleitung.html

Tethered bedeutet, dass das Gerät nach einem Neustart keinen Jailbreak mehr hat. Man muss dann iPhone wieder an den Rechner anschliessen und mit der Jailbreak-Software booten (wie im Artikel). Untethered bedeutet, dass der Jailbreak auch nach einem Neustart des iPhones drauf bleibt. Das wäre quasi der "Richtige", aber der Untethered Jailbreak existiert noch nicht für iOS 6, weil er schwieriger umzusetzen ist.

VG
 
  • iPhone 4 auf IOS 6.0 geht nicht? Beitrag #5
D

dies

Member
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ja verstehe, aber dennoch sollten doch nicht die Probleme, wie ich oben beschrieben habe auftreten, oder? Was ist denn so die höchste Version bei iOS 5, auf die es dann Sinn macht zu updaten, um JB durchzuführen?
 
  • iPhone 4 auf IOS 6.0 geht nicht? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

du kannst versuchen dir die 5.1.1 auf deinen Rechner zu laden und dann diese auf dein iPhone spielen, kann dir aber nicht sagen ob das noch klappt da Apple die 5er Version von iOS seit iOS 6 nicht mehr "genehmigt".

Gruß
Thomas
 
Thema:

iPhone 4 auf IOS 6.0 geht nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben