Probleme beim Bootrom auslesen

Diskutiere Probleme beim Bootrom auslesen im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, möchte gerne meine Bootrom auslesen und schaffe es nicht. Es gibt ja ausführliche Anleitungen im Netz. Habe auch die Anzeige "iTunes hat...
  • Probleme beim Bootrom auslesen Beitrag #1
H

Horst1

Active Member
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, möchte gerne meine Bootrom auslesen und schaffe es nicht. Es gibt ja ausführliche Anleitungen im Netz. Habe auch die Anzeige "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" bekommen. Somit ist ja das Handy im DFU Modus. Dann im Gerätemanager nachgeschaut und auch den Eintrag bei USB Controller gefunden. Unter Eigenschaften-Details-Geräteinstanzerkennung steht aber keine Bootrom drin. Bei mir steht folgender Eintrag:
USB\VID_05AC&PID_1227\5&33C1C722&0&5
Mit diesen Zahlen kann ich wenig anfangen. Dann habe ich noch im Netz gefunden, wo man seine IMEI Nummer eingibt uns man bekommt das Herstellungsdatum raus. Bei mir steht Model 2009, Produktionsjahr 2010, Woche 15. Das kann eigentlich gar nicht sein, da das Handy regulär nach 2 Jahren von Appel entsperrt wurde. Wenn es aber im April 2010 produziert wurde, plus 2 Jahre, dann hätten wir jetzt April 2012.
Möchte halt einen Jailbreak drauf machen und wollte vorher noch die Bootrom wissen. Kann mir bitte von euch jemand weiter helfen?

Gruß
Horst
 
  • Probleme beim Bootrom auslesen Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi Horst

Versuch es mal mit der Seite:
Klantenservice: Serienummers

Dort einfach die Seriennummer eingeben und dann schauen was dir die Seite ausspuckt.
 
  • Probleme beim Bootrom auslesen Beitrag #3
H

Horst1

Active Member
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hab ich doch geschrieben, das ich das schon gemacht habe.
Nur hab ich mich leider verschrieben. Natürlich habe ich die Seriennummer eingegeben und nicht die IMEI Nummer.
Was da raus kommt, kann eigentlich gar nicht sein. Es kann gar nicht im April 2010 hergestellt worden sein, da es zu diesem Zeitpunkt schon in Besitz des Eigentümer war.

Gruß
Horst
 
  • Probleme beim Bootrom auslesen Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das ist so wie mit den Autos, du kannst ein Auto haben welches 2011 gebaut wurde aber dann auch als Model 2012 durchgehen kann.

Demnach würde ich sagen, dass du eher den neuen Bootrom hast.
 
  • Probleme beim Bootrom auslesen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Horst,

lade dir mal "iDetector" runter und versuche es damit. Musst dich dann nicht mit den Wochen etc. durchkämpfen.

Bei mir hat das grad eben problemlos funktioniert.

"iDetector" für 3GS kannst du hier downloaden: http://ih8sn0w.com/index.php/products/view/idetector.snow

Danke!

MeDo
 
Thema:

Probleme beim Bootrom auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben