Frage zu Iphone 4 Jailbreak

Diskutiere Frage zu Iphone 4 Jailbreak im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; ich wollte mein Iphone 4 mit iOS 5.0 übergangsweise erstmal tethered jailbreaken. nun habe ich dazu einige fragen da ich komplett neu in dem...
  • Frage zu Iphone 4 Jailbreak Beitrag #1
S

Starkiller90

New Member
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich wollte mein Iphone 4 mit iOS 5.0 übergangsweise erstmal tethered jailbreaken. nun habe ich dazu einige fragen da ich komplett neu in dem gebiet bin. kann ich dabei mein Iphone kaputt machen? kann ich jederzeit wieder auf die originale nicht gejailbreakte iOS 5.0 zurück oder muss ich auf ne neue iOS updaten damit der jb weg ist? da man ja bei dem tethered jb immer mit PC neustarten muss, würde mich interessieren ob es eine möglichkeit gibt, falls sich das Iphone mal aufhängt unterwegs, das man die normalen apps wie telefon, sms schreiben, safari und so nach einem normalen neustart ohne PC benutzen kann?

mfg
 
  • Frage zu Iphone 4 Jailbreak Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Starkiller90,

also kaputt machen am iPhone kann man eigentlich nicht viel. Jedoch kann es mal schief laufen und dein iPhone wird halt nicht mehr gestartet oder so. Aber das sind sehr seltene Fälle jedoch kommt es halt mal vor. Solltest du aber alles nach den Anleitungen machen, wird es im Endeffekt auch funktionieren.
Checke immer ab ob du noch genügend Akku auf dem iPhone hast und ob die Verbindung sicher hergestellt wurde usw. Und achte drauf das die Verbindungskabel nicht getrennt werden.

Man kann Jailbreak via Wiederherstellen wieder entfernen. Dazu muss man das iPhone in den DFU Modus bringen, mit dem Rechner verbinden, iTunes starten und wiederherstellen. Vorher am besten einen Backup machen und später über Backup die Daten wieder auf das iPHone ziehen.

Man kann mit "SemiTether" das iPhone auch noch starten jedoch funktionieren leider nicht alle Funktionen.
MEhr dazu findest du auf dieser Seite: [Tutorial] Semi-Untethered Jailbreak unter iOS 5 auf dem iPhone, iPod Touch und iPad | iPhone-Magazin.org | Aktuelle News rund um Apple

MeDo
 
  • Frage zu Iphone 4 Jailbreak Beitrag #3
S

Starkiller90

New Member
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ok supi dank dir für deine antwort. hätte da noch ne frage zu dem programm Redsnow. und zwar da wo man den haken für Install Cydia setzen soll, soll ich da nur Install Cydia ankreuzen oder noch mehr?
 
  • Frage zu Iphone 4 Jailbreak Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Starkiller90,

wenn du dein Gerät "nur" jailbreaken möchtest dann reicht nur ein Häkchen dazu.

MeDo
 
  • Frage zu Iphone 4 Jailbreak Beitrag #5
S

Starkiller90

New Member
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich hätte da mal ne frage, wenn ich mein iphone 4 mit ios 5.0.1 jetzt übergangsweise tethered bzw. semi tethered jailbreake und dann der untethered für ios 5.0.1 raus ist, kann ich den dann einfach drüber installieren oder muss ich vorher den alten jailbreak entfernen bzw. das iphone wiederherstellen was ja schlecht wäre wenn bis dahin ios 5.1 offiziell raus ist?
 
  • Frage zu Iphone 4 Jailbreak Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Starkiller90,

früher konnte man auf einen tethered Jailbreak einen untethered Jailbreak Problemlos installieren. Auch mit den neuen Versionen sollte das funktionieren.
Sonst gäbe es auch keine tethered Jailbreaks.

Du musst einfach mit der neuen RedSn0w das iPhone erneut jailbreaken. Redsn0w überschreibt dabei ein paar Systemdaten und das iPhone kann danach ganz normal gestartet werden.

Lese dir die Anleitungen aber besser gut durch, wenn eine mal veröffentlicht wird.

MeDo
 
Thema:

Frage zu Iphone 4 Jailbreak

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben