Jailbreak entfernen

Diskutiere Jailbreak entfernen im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, wie sollte man am besten einen Jailbreak vom iPhone wieder entfernen? Worauf sollte man hier achten? Kann man auch anstatt Jailbreak...
  • Jailbreak entfernen Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

wie sollte man am besten einen Jailbreak vom iPhone wieder entfernen?
Worauf sollte man hier achten?
Kann man auch anstatt Jailbreak zu entfernen direkt ein neuen Update des Firmwares draufpacken und installieren?
Danke schonmal für die Hilfe.
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #2
S

Sparkle

Active Member
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Am besten du wartest auf ein Update und installierst das dann drüber. So habe ich es gemacht - ging ganz einfach. Ansonsten musst du das iPhone über iTunes wiederherstellen. Dabei gehen allerdings alle Apps usw. verloren.
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Kann man sich den keinen Backup erstellen auch mit den Apps die man mit Jailbreak downloaden konnte? Also iPhone per iTunes wiederherstellen und danach den neuen Update draufpacken und den Backup nutzen um die Apps wieder zu kriegen die man vorher hatte. Sonst ist das ja echt dumm.
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #4
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Die Apps, die du von bestimmten Seiten während du deinen Jailbreak drauf hattest, runtergeladen hast, sind glaub ich alle weg. Du hast nur noch die alten Apps, die vor dem Jailbreak per Backup gespeichert wurden. War zumindest so, als ich meinen Jailbreak entfernt habe. Alle Speicherstände von Spielen etc...weg. War schon ärgerlich,
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm was bringt mir dann ein Backup wenn fast alles entfernt wird :( Da lösche ich ja direkt alles und downloade meine gekauften Apps neu packe neuen Jailbreak drauf und hole mir die anderen Apps. So habe ich dann auch die unnötigen Apps und andren kram ja auch weg. ;)
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #6
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Tja so ist es nunmal. Habe auch die erfahrung gemacht das alle Apps und Spielstände wegwaren. Aber naja ist es nunmal am besten Jailbreak erst gar nicht drauf oder nicht mehr runtermachen.^^
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also unnötige Apps kannst du ja auch so entfernen ohne das du alles komplet löschen musst. Es gibt eine Möglichkeit Cydia Apps etc zu sichern allerdings hat es bei mir nicht richtig funktioniert und es hat mir große Probleme bereitet deswegen folgt hier auch keine Erklärung. Wenn du deinen JB nicht mehr haben möchtest würde ich wirklich die Option wählen es einmal komplett zurückzusetzen und dann alles neu aufzuspielen. Das ist sinniger als einfach ein Update drüber zu spielen.
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja genau so habe ich es auch gemacht... auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und danach den letzten FW Update installiert. Klappt jetzt auch wunderbar.
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #9
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hehe somit ist dein I Phone im Moment nicht mehr möglich zu jailbracken mit der neuesten FW... :D nur einen tethered JB ist möglich das heisst wenn dein I Phone ausgeht warum auch immer kannst du es nur mit Hilfe eines Rechners etc wieder hochfahren sonst bootet es nicht :D

Oder du spielst eine bestimmte I Pad Version drauf allerdings ist dann kein Down und kein Upgrade mehr möglich :D
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich warte einfach ab bis ein neuer Jailbreak raus kommt :D Bisdahin lasse ich mein iPhone in Ruhe und spiele mal etwas an meinem iPad weiter :D...
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #11
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Haha ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit...Der JB wird noch zurückgehalten bis das neue OS kommt soweit ich richtig informiert bin. Wie gesagt bis dato ist nur der tethered JB möglich und das ist meiner Meinung nach Mist... :D Also gute Entscheidung zu warten ;)
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
hmmm es gibt doch schon iOS 4.3, kommt den wieder eine neuere Version raus? Es gibt dafür aber leider noch kein Jailbreak.. Manche reden aber von einer Pwnage Tool für das iOS 4.3 mit der es möglich sein soll das iPhone 4 zu jailbreaken.. Am ende steht aber das hier: "If you rely on an unlock, stay away from this release."
Was meint der damit? Warum soll man es nicht benutzen?
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #13
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Naja ganz richtig ist das nicht. iOS 4.3 ist zwar draussen aber noch in der Beta...das wurde bis dato nur an die Entwickler vergeben bis dato die 2te von 4.3....

Bis auch die Customer diese Nutzen können dauert es noch ein wenig also sind deine Informationen ndiesbezüglich nicht gant korrekt...
Es wurde im iOS 4.3 allerdings einen Hinweiß entdeckt dass das nächste I Pad mindestens eine Frontkamera hat :)
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #14
U

Unregistriert

Guest
Hilfe!!!

Hi, ich brauch hilfe, habe kp.

kenn mich nicht wirklich gut aus. Meine frage lautet:

Habe ip4, v4.2.1 jailbreak, den man immer mit rechner starten muss.

zur frage, wenn ich jetzt den fertigen habe, muss ich denn alten runtermachen oder kann ich denn neue einfach überspielen???

und

Kann ich dann auc das backup wieder herstellen??? also das meine apps alle wieder da sind oder muss ich dann alles neu machen???

Hoffe mir kann jemand helfen.


besten dank im voraus.

mfg speed
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #15
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also wenn du alles neu aufspielt musst du auch alles nocheinmal erneut installieren. Ich persönlich würde dir raten dein Phone komplett zurückzusetzen und dann die geeigente FW runterladen und den JB draufziehen. Ist immer die sauberste Möglichkeit. Soweit ich weiß ist der JB aber noch nicht erschienen von daher müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #16
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ich habe auch noch nichts von einem neuen JB gehört. Aber wie Apple schon sagte, seins ist aufjedenfall die beste lösung. Der neue JB sollte auch nicht mehr solange auf sich warten lasse denke ich mal.
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #17
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Die warten mit dem JB auf den neuen Release der iOS Version soweit ich da richtig informiert bin. Soweit "sol" er schon fertig sein aber inwieweit das stimmt kann ich leider nicht sagen. Würde aber Sinn machen ihn noch solange zurückzuhalten. Wie gesagt warten wa einfach noch ein wenig ab und trinken Tee :D
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #18
G

Gast

Guest
Okay, folgendes Problem.
Ich hab das ganz normale 4er Iphone, kein 4s! Mein Iphone wurde gejailbreakt seit ich es habe. Hat bisher auch alles wunderbar geklappt. Leider ist es mir heute runtergefallen -.- seitdem funktioniert der Ton nicht mehr. Also telefonieren kann ich nach wie vor, aber es klingelt zb nicht. Youtubevideos kann ich nur mit Kopfhörern hören etc.
Ich hab mir jetzt einen Termin bei Apple geben lassen, am Montag, da ich vermute, dass es repariert werden muss. Jetzt mein Problem, wie bekomme ich Jailbreak von meinem Iphone ohne dass die das merken, dass das mal drauf war?

Danke im Vorraus
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #19
G

Gast

Guest
Jailbraik

hallo leute,
ich habe ein normales iphone 4
habe auch einen Jailbraik drauf, und habe jetzt das Problem das ich mir Bilder weder drauf noch runter machen kann vom handy.
die Bilder wo ich selber gemacht habe gehen auf meinen Pc aber die Bilder in den Alben nicht.
Jetzt haben wir einige Leute gesagt das es eventuell am Jailbraik liegt.
könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich wieder Bilder drauf bekomme und so ?
Vielen Danke :))
 
  • Jailbreak entfernen Beitrag #20
B

Bäääm

Guest
Update ünerspielen

ich habe letztes mal einfach mein iphone wiederhergestellt und dann neu eingerichtet, da morgen ios 6 rauskommt werde ich den jailbreak einfach mit dem update überspielen :)
 
Thema:

Jailbreak entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben