Android auf iPhone 4 installieren. Geht das?

Diskutiere Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hab mal eine etwas komische Frage :) Ist es möglich Android irgendwie auf dem iPhone zum laufen zu bringen? Ich hab bis heute nur ein iPhone...
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #1
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hab mal eine etwas komische Frage :)

Ist es möglich Android irgendwie auf dem iPhone zum laufen zu bringen? Ich hab bis heute nur ein iPhone gehabt und konnte daher auch nie Android testen. Würde das gerne nachholen.
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wirste keine Chance haben, ich kann dir aber erklären bzw zeigen, wie Du Android in einer Virtuellen Maschine am PC zum laufen bekommst, dort kannst Du alle Funktionen testen. Im Moment gibt es Android 2.2 zum Testen dafür.

Gruß

Thomas
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #3
M

Mimbledon

Well-Known Member
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Rein in der Theorie sollte es möglich sein.
Da das iPhone letztenendes nicht an die Software gebunden ist.
Nur das problem ist, das einige Komponenten nur per Befehl benutzbar werden. Das heißt die Software müsste in bestimmten Fällen auch mit der apple Software übereinstimmen. Also wäre ne Menge Programmier Arbeit.
Und nebenbei musst du dein iPhone komplett löschen, also komplett so das dein Iphone sich nicht dran erinnert das es jemals die Apple Software drauf hatte. Da diese sowas eigentlich verhindert. Zum Beispielt ein Iphone 3G das einmal 4.x hatte, auf eine 3.x zu Downgraden schaffst du nur mit einem bestimmten Baseband im Zusammenhang mit einem Programm aus Cydia, ich meine mich zu erinnern das es make my life easier oder so ähnlich hieß, oder über OpenSSH.
Das Iphone erinnert eben ;)
Nebenbei bräuchtest du auch noch ein Programm das die Andoid Software installiert auf deinem IPhone, Itunes oder Blackra1n wäre dazu ungeeignet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Thomas

Habe iAndroid auf Cydia gefunden. Ist auch relativ klein. Ist so ein Android Simulator für das iPhone. Das sieht mir irgendwie danach aus.

Habs auch getestet, Browwser usw. funktioniert alles. Aber wie kann das nur so klein sein?
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #5
M

Mimbledon

Well-Known Member
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Also, ich seh das so, sollte es wie du beschreibst es nur Simulieren, sprich emulator, sollte es kein Problem sein, das das ganze so klein ist. Weil es auf die Ressourcen von der Originalsoftware zurückgreift, letzenendes sind wahrscheinlich nur die ganzen Symbole und die Layouts angepasst, so das es halt aus sieht wie Android. Weil ein eigenes Betriebssystem wie von Thomas verlangt, wäre natürlich größer ;)
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

das ist eine einfache Simulator die nur durch ein paar Grafiken ersetzt wurde... Das iPhone arbeitet natürlich mit iOS weiter aber die Grafiken usw. wurden so ausgesetzt das es so wie ein Android Plattform aussieht.

Wer mehr über diese iAndroid Funktionen wissen möchte sollte sich das Video hier mal anschauen:

 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich lade dann mal meinen Camcorder auf, wenn Interesse besteht dreh ich mal ein Video von meinem Android Handy was ich hier habe. Wer bestimmte Apps oder Funktionen sehen will, hier kurz Bescheid sagen, dann nehme ich das mit rein ins Video.


iAndroid ist eine nette Spielerei Lach.

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ein Video für iPhone User die noch kein Android Smartphone getestet haben wäre wirklich nicht verkehrt...
Mich würde es mal interessieren wie das mit der Videogeschwindigkeit ist also einfach über Wifi ein Youtube Video mal starten und ablaufen lassen. Bei einem Kollegen mit S1 hat das damals nicht so gut geklappt. ;)
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #9
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich würde es auch begrüßen wenn du ein Vid von deinem Handy mit Android machen würdest. Auch wenn ich selber ein solches Android Handy schon benutzt habe denke ich das es genügend User hier gibt die das wahrscheinlich sehr interessiert.
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #10
G

Gast

Guest
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #11
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Das ist noch ein iPhone der erste Generation auf dem er Android laufen lässt....

Aber das wäre mir zu umständlich wenn ich ehrlich bin... Dafür kaufe ich mir doch kein iPhone :D Um es danach platt zu machen und Android zu installen :D
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #12
G

Gast

Guest
Hab mal eine etwas komische Frage :)

Ist es möglich Android irgendwie auf dem iPhone zum laufen zu bringen? Ich hab bis heute nur ein iPhone gehabt und konnte daher auch nie Android testen. Würde das gerne nachholen.
Ja ist es man muss nur das Programm auf einen Rechner , Laptop wie auch immer bringen und das dan draufspielen ich hab es gemacht und ich muss sagen ich finde das 1000% besser
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #13
Z

zop

Guest
Kann man auch damit Telefonieren also wenn man auf iPhone 3G android drauf bekommt kommt dan auch Netz ?
Oder muss man über WLAN auf Voip Tools zurückgreifen.

Ich finde das einfach geil android beim iphone zu haben ich werde das auf jeden fall ausprobieren.
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #14
G

Gast

Guest
Hallo, habe Android 2.3.3 auf einem iphone 3g und es tut (langsam). Stichworte für das Suchen von Anleitungen im Internet sind: cydia, bootlace, idroid, openiboot. Aber das Ganze ist leider noch etwas instabil und vor allem langsam. Ich für meinen Teil habe mir bei ebay für 50€ ein Android Handy gekauft, auf 2.3.7 aktualisiert, um zu testen. Und, es macht ziemlich Spass ;-)
es grüßt, der HaSTe
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #15
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Gast, danke für deinen Tipp. Sind die Apps auch legal im Cydia Store erhältlich, oder muss man dafür irgendetwas wie Installous runterladen?
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #16
G

Gast

Guest
Cydia ist nicht gleich installous. Daher sollte die frage selbst erklärend sein
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #17
G

Gast

Guest
hi

android gibts für iphone wenn es gejailbreakt ist aber am ipod ist es nicht so gut
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #18
X

Xilan

New Member
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also eine Anleitung für einen Dualen Betrieb beider Systeme gibt es hier, ist aber auf englisch und bezieht sich auf ältere IOS und iPhone, How to Install Android on Your iPhone - Page 3 | PCWorld, kann aber keine Garantie übernehmen ob das auch funktioniert, weil ich es nicht selbst bis jetzt angewendet habe
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #19
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ist aber nicht mit iOS 5.1.1 möglich oder?
 
  • Android auf iPhone 4 installieren. Geht das? Beitrag #20
G

Gast

Guest
Unterstützte Geräte

Android kann grundsätzlich auf allen iphones laufen.
Das problem ist nur, dass automatisch iOS startet. Darum gibt es den bootmanager openiboot, dieser lässt sich auf allen iphones verwenden, jedoch nur Bein iPhone 2g, iPhone 3G und iPhone 3GS Old Bootrom fest installieren.
Bei den neueren Geräten iPhone 3GS New Bootrom und iPhone 4 müsste openiboot wie bei einem tethered Jailbreak bei jedem Neustart vom pc neu geladen werden.
Bei den ganz neuen geräten, die gegen limera1n immun sind besteht zur zeit gar keine Chance auf Android (iPhone 4s).
 
Thema:

Android auf iPhone 4 installieren. Geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben