[FAQ] Alles über Jailbreak - Was ist ein Jailbreak?

Diskutiere [FAQ] Alles über Jailbreak - Was ist ein Jailbreak? im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Da viele noch nicht genau wissen was ein Jailbreak ist möchte ich in diesem Post die meistgestellten Fragen zum Thema Jailbreak und Co...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [FAQ] Alles über Jailbreak - Was ist ein Jailbreak? Beitrag #1
Y

Yakub

Member
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Da viele noch nicht genau wissen was ein Jailbreak ist möchte ich in diesem Post die meistgestellten Fragen zum Thema Jailbreak und Co. beantworten.

Achtung die hier zusammengestellten Inhalte wurden mit größter Mühe zusammengestellt. Weder ich , noch die Betreiber des Forums garantieren für die Richtigkeit des Textes. Für eventuelle Schäden seid ihr alleine verantwortlich und ihr haftet für euch selbst.

Was ist ein Jailbreak?

Jailbreak kommt aus dem Englischen und heißt so viel wie "(Gefängnis)-Ausbruch". Ein Jailbreak ist dafür dar um sich Software von Drittanbietern auf dem Iphone zu laden. Man kann zum Beispiel mit Hilfe von Jailbreak sehr viele nützliche Programme installieren und somit sein Iphone individuell gestalten. Man kann sozusagen auch andere Apps ausserhalb des Appstores runterladen.

Wie sieht es mit der Garantie aus?


Apple ist sehr empfindlich wenn es ums Jailbreak geht. So wird Apple im Falle eines Schadens keine Garantie geben. Aber da man den Jailbreak sehr einfach wieder wegbekommen kann, kann man Apple "austricksen", in dem man die Software des Iphone wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Es wird Apple gar nicht auffallen das ihr überhaubt ein Jailbreak drauf hattet. Also wenn ihr eure Garantie behalten wollt Finger weg vom Jailbreak.

Wofür eine Jailbreak?

Viele die einen Jailbreak haben, wissen nicht was man damit alles anfagen kann. Der Hauptgrund für ein Jailbreak ist ein Unlock. Unter Unlock versteht man, dass man trotz eines SIM-Locks auch SIM-Karten anderer Netzbetreiber auf dem Iphone nutzen kann. Man kann aber auch vieles mehr mit dem Jailbreak. Unter anderem die Individuelle Gestalltung des Iphones. Zum Beispiel kann man das Design mit wenig Aufwand komplett ändern. (Dazu schreibe ich später noch ein Tutorial)

Ist Jailbreak legal?

Seit dem 27.07.2010 ist es in den USA offiziell kein Verstoß gegen das Urheberrecht. Das heißt in den USA ist ein Jailbreak legal und es wird keine strafrechtlichen Verfolgung geben. In Deutschland ist die Rechtslage noch nicht eindeutig geklärt.

Wenn ihr noch andere Fragen habt, könnt ihr diese im Forum posten. Es wird Euch sicherlich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[FAQ] Alles über Jailbreak - Was ist ein Jailbreak?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben