Vorteile und Nachteile für iPhone Jailbreak

Diskutiere Vorteile und Nachteile für iPhone Jailbreak im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, ich möchte mein iPhone jetzt auch jailbreaken aber bevor ich das tuhe wollte ich gern nochmal die wesentlichen Vor und Nachteile des...
  • Vorteile und Nachteile für iPhone Jailbreak Beitrag #1
B

Banny

Guest
Hallo Leute,

ich möchte mein iPhone jetzt auch jailbreaken aber bevor ich das tuhe wollte ich gern nochmal die wesentlichen Vor und Nachteile des iPhones wissen.

Ich muss demnächst ein Jailbreak durchführen um einige Daten zu retten und da ich auch am Style des iPhones mit den Icons usw. was ändern möchte kommt spätestens Morgen Jailbreak auf mein iPhone.

Nachteile:

Gibt es wichtige Gründe warum man das iPhone nicht jailbreaken sollte?

Welche Gefahren können enstehen wenn man Jailbreak installiert?

Vorteile:

Warum sollte ich mein iPhone Jailbreaken?

Was kann ich damit alles machen was man sonst nicht machen kann?

Dankeschön
 
  • Vorteile und Nachteile für iPhone Jailbreak Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Sry das ich da erst mal keine deiner Fragen beantworte sondern direkt ne Gegenfrage stelle.... :D

Aber warum musst du einen JB auf dein iPhone ziehen um Daten zu retten? Dir ist schon bewusst das alle Daten auf deinem Gerät erstmal gelöscht werden bevor du den JB draufziehen kannst :D
 
  • Vorteile und Nachteile für iPhone Jailbreak Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Früher gab es mal den AptBAckup mit der man den Jailbreak Daten gesichert hat aber wenn du nur deine Daten retten möchtest dann brauchst du kein Jailbreak. Dir reicht doch ein normaler Backup auch.:)

Aber um deine Fragen zu beantworten:

Nachteile:

- Duch Jailbreak verlierst du deine Garantie. (Jailbreak kann man aber entfernen, also bevor man das Gerät zum Apple verschickt sollte man immer Jailbreak entfernen, dann bleibt dein Garantie unberührt)
- Dein iPhone kann in manchen Situationen langsamer werden
 
Thema:

Vorteile und Nachteile für iPhone Jailbreak

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben