Jailbreak macht iPhone langsam

Diskutiere Jailbreak macht iPhone langsam im iPhone & iPod Touch Jailbreak Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hey Leute, ist es eigentlich immer so das durch ein jailbreak das iphone langsamer wird? Ich nutze Jailbreak seid dem iOS 4.3 und bei mir hat...
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #1
L

Longi

Guest
Hey Leute,

ist es eigentlich immer so das durch ein jailbreak das iphone langsamer wird?

Ich nutze Jailbreak seid dem iOS 4.3 und bei mir hat sich eigentlich bis auf den Akkuverbrauch nichts verändert und diese solle ja mit dem Update zusammen hängen.

Ich habe auch verschiedene Cydia Programme installiert und auch mal winterboard auf meinem iphone gehabt aber wieder gelöscht da ich schon sehr stark das gefühl hatte das es langsamer geworden ist.
Kann es sein dass das iPhone vielleicht nach den Cydia Programmen langsamer wird oder hängt das wirklich mit dem Jailbreak direkt zusammen ab?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Wie kann ich das eigtl. feststellen?

Dankeschön
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #2
Murat2324

Murat2324

Well-Known Member
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Doch es macht langsamm, aber wenn du es schnel habe wills Lade dir von Cydia FakeClockUp runter.

MFG
Murat
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Murat,

was macht den FakeClockUp?
Hast das irgendwelche Nachteile?
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #4
Murat2324

Murat2324

Well-Known Member
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Nachteile? Bist jetz nicht also bei mir es ist super schnell ;-) Was cool ist du kannst einstellen wie schnell dein iPhone sein soll ;-) Es macht dein iPhone schneller.

MFG
Murat
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

schon mal den Namen der App gelesen? Das sagt doch schon einiges oder? Die App taktet niemals das iPhone hoch, sondern arbeitet nur "gefühlt" schneller. Wenn dein iPhone langsam ist, schau mal wie viele Apps Du im Hintergrund laufen hast. Ein Neustart des Gerätes kann wunder wirken.

Gruß
Thomas
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #6
Murat2324

Murat2324

Well-Known Member
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Oder lade dir Clean Up (Du brachts ein bistimte Quelle für das, dass ich nicht sagen darf. Wenn du wissen willst schreib mir ein PN ich sag dir dan.) der reinigt dein iPhone von unnötigen sachen die du nie benutzen wirst, und macht auch dein iPhone schneller. Und du brauchts was das dein Multitouch mit ein klick löscht. Damit wird dein Akkus Energie geschont und dein iPhone wird auch schneller es heißt Remove Background (BigBoss).

MFG
Murat
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ja gibt viele Proggis die das iPhone "gefühlt" schneller machen :D Was wirklich hilft ist die Apps alle zu schließen und je voller dein iPhone ist desto langsamer wird es auch habe ich zumindestens festgestellt...

Also alles unnütze schließen und das sollte schon reichen .
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #8
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

@Murat2324

Das nennt sich Multitasking nicht Multitouch, das eine erkennt viele Finger auf dem iPhone und das andere erlaubt das hin und her zappen zwischen den offenen Programmen bzw. lässt Programme im Hintergrund weiter laufen.

Gruß
Thomas
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Es gibt schon einige Apps mit der man das iPhone vor unnötigen Dateien säubern kann aber das hat bei mir vielleicht eine klitzekleine Veränderung gezeigt. Wenn du dein iPhone wirklich schneller haben möchtest dann solltest du einfach Apps löschen die du nicht mehr brauchst und dein iPhone mal resetten.
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #10
B

Benjo

Guest
Cydia macht Iphone langsamer

Hi
also ich habeCydia auch drauf gehabt aber auch ich habe gemerkt das Iphone ist wirklich einfach langsamer als ohne Cydia und es hat viel öffter gahakt als ohne.
Deswegen habe ich mich auch entschlossen Cydia zu erntfernen und bin auch wirklich seehr zufrieden jetzt,läuft alles flüssig und einwandfrei.
Das ist nur meine Meinung wie ich es so erlebt habe.
Aber trotzdem ist Cydia eine geniale sache. :)

Mfg
Benjo
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #11
G

Gast

Guest
Bei mir bringt's nichts

Ich hab den jailbreak runter aber der iPod läuft immernoch sehr langsam!

Was soll ich machen ?
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #12
G

Gast

Guest
Garantie

Ich hatte das auch mal da der Ipod aber so langsam war spinnet der Homebutton... ich schichte ihn ein und hab nen neuen.
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #13
P

Psycholot

Guest
Jailbreak ja, aber mit den tweaks nicht übertreiben!!!!

So ist zwar etwas älter der Beitrag aber ich Hänge mich mal dran. Jailbreak und cydia macht das iPhone nicht langsamer, sondern die tweaks die man sich installiert. Ist doch logisch, je mehr tweaks desto mehr muss das iPhone arbeiten. So und da kommen wir schon zu dem springenden Punkt, Arbeitsspeicher!!!! Wer schon mal sbsettings installiert hat und sich den Arbeitsspeicher anzeigen ließ, weiß wie stark der in die Knie geht wenn man viele offene Apps hat. Diese kann man allerdings schließen!!!! Tweaks dagegen nicht, die laufen logischer weise dauerhaft. Mein Rat an die jailbreaker, weniger ist mehr!!! Meine best of liste ist: activator, adblocker, android Lock xt, Barrel, fakeclockup, infinidock, killbackground, swipesiri, User Agent faker, weetrackdata, Zephyr. Nur diese tweaks sind drauf und das iPhone läuft bei mir wie ohne jailbreak. Zum Arbeitsspeicher: bei ca. 40-20mb wird das iPhone sehr langsam und ruckelt. Die tweaks und meine installierten Apps nehmen sich so ca. 60-80mb im Ruhezustand. Nach einem neuen aufsetzten hat das Iphone gute 340-360mb nun habe ich, wenn ich alles schließe ca 290-280mb. Spielt man ein Spiel wie z.b. Spiderman und man springt in den homescreen bleiben noch ca.60mb somit sollte man nach jedem Spielchen die tasks besuchen und dieses dann schließen. Das Iphone soll auch angeblich den Arbeitsspeicher selbst aufräumen, dieses entspricht auch der Wahrheit, allerdings kann das Verwaltungssystem auch nicht zaubern. So das sind so meine Beobachtungen. Ach ja, habe zur Zeit das 4s und das 4er. Beide laufen sehr gut. Klar das 4s ist etwas schneller aber dies ist kaum der Rede Wert.
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #14
J

Ja ich halt

Guest
Thx

Danke sehr hilfreich
😊
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #15
G

Gast

Guest
Stimmts jetzt?

Mein Cousin hat seinen iPod 4 "gejailbreakt"

Sein iPod wird sehr langsam,auf manche Apps muss er draufschlagen(mein Ernst!)
Und der HomeButton funktioniert oft nicht und es ist halt alles sehr langsam.
 
  • Jailbreak macht iPhone langsam Beitrag #16
G

Gast

Guest
Draufhauen bringt nix ;)

Also auf die Apps draufhauen nützt sicher nicht mehr als sie mit Gefühl anzutippen, da Touchscreens seit Jahren auf Kapazitätsänderungen und nicht auf Druck reagieren. Lg
 
Thema:

Jailbreak macht iPhone langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben