iPhone reagiert sehr langsam

Diskutiere iPhone reagiert sehr langsam im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, Ich nutze zur Zeit ein iPhone 3GS mit der iOS Firmware 4.2.1 Habe kein Update durchgeführt da sehr viele sich über den neuen Updates...
  • iPhone reagiert sehr langsam Beitrag #1
I

iFon

Guest
Hallo,

Ich nutze zur Zeit ein iPhone 3GS mit der iOS Firmware 4.2.1

Habe kein Update durchgeführt da sehr viele sich über den neuen Updates beschwert haben.

Mein Handy arbeitet aber seid ein paar Tagen sehr langsam, die Apps ruckeln ohne ende und wenn ich aus einem App mit der Home Taste raus möchte dauert es auch sehr lange.
Für manche Anwendungen muss das iPhne komplett neugestartet werden damit es funktioniert.

Kann mir jemand ein Lösungsweg zeigen? Wie kriege ich das iPhone wieder ganz?

mit freundlichen Grüßen,

iFon
 
  • iPhone reagiert sehr langsam Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm brauchst kein Angst vor dem Update zu haben.

Ich würd dir folgendes vorschlagen. Du verbindest dein iPhone mit iTunes und machst erstmal einen Backup!

Danach lässt du iTunes dir den allerneusten Firmware auf 4.3.2 auf dem iPhone zu installieren.
Startest einmal neu und schaust mal wie es danach funktioniert.

Wenn dies nicht hilft fürchte ich das es eher ein Hardwarefehler sein kann. Dazu musst du dann Apple kontaktieren.
 
  • iPhone reagiert sehr langsam Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hast du denn ein JB auf deinem Phone? Und wie sieht unten deine Multitaskingleiste aus ? Auch wenn Apple immer behauptet es entsteht kein Performanceverlust wenn du viele Apps im Hintergrund hast kann ich dir aus eigener Erfahrungen sagen das dies nicht stimmt.

Schließe mal alle Apps die im Hintergrund laufen mach dein Phone aus warte 5 Min und mach es dann wieder an. Sollte dein Problem lösen.
Wenn nicht meld dich einfach nochmal
 
  • iPhone reagiert sehr langsam Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm er führt ja schon zum starten der Apps Neustart durch... Dann werden die Apps doch automatisch beendet oder?
Versuche am besten erst Applemapples Vorschlag und wenns nicht klappt kannst du ja immernoch ein Update auf 4.3.2 durchführen.
Natürlich wenn du kein Unlock hast oder wenn du weisst wie du dein iPhone unlocken kannst dann sollte dies dir auch nicht schaden. ;)
 
  • iPhone reagiert sehr langsam Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ne also wenn du einen Neustart machst dann werden die Apps eigentlich nicht beendet...aber sicher bin ich mri gerade nicht warte ich teste kurz.........Ne hatte ich Recht die sind nach nem Neustart immer noch in der Multitask Leiste...Wie gesagt er soll mal alles schließen dann sein Phone ausmachen 5 min warten und dann wieder anmachen dann sollte alles wieder funzen
 
  • iPhone reagiert sehr langsam Beitrag #6
I

iFon

Guest
Hallo nochmal,

also ich habe das iPhone jetzt neu gestartet und danach in der Multitask alle Apps entfernt. Danach habe ich es wieder neugestartet und sah schon einen großen Unterschied. Ich werd das iPhone gleich auf 4.3.2 updaten und mal schauen was sich damit ergibt. Wenn ich soweit bin melde ich mich nochmal.

Vielen dank erstmal. Dankeschön.
 
  • iPhone reagiert sehr langsam Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey iFon,

hmm freut mich erstmal das es schon besser geworden ist. Mach einfach mal den Upgrade und starte es danach nochmal erneut. Müsste dann viel besser funktionieren. Kannst ja später deine Apps und songs wieder drauf packen. Aber erstmal muss das iPhone wieder richtig funktionieren.
 
  • iPhone reagiert sehr langsam Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also wichitg ist das du auch ein wenig wartest damit das I Phone seinen Ram löscht also leert....Deswegen soll er auch nochmal ein paar Min warten bis er es dann wieder startet...Ein Upgrade ist eigentlich nicht notwendig :p Reicht wenn alles mal geschlossen wird, dann i Phone ausmachen 5 Min warten und dann wieder anmachen dann sollte alles wieder klappen.
 
Thema:

iPhone reagiert sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben