iPod Touch kein Zugriff auf Songs in iTunes

Diskutiere iPod Touch kein Zugriff auf Songs in iTunes im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, Mit meinen iTouch hatte ich eine große Menge an Musik, die ich wöchentlich synchronisiert habe. Die Daten waren also immer auf meinem...
  • iPod Touch kein Zugriff auf Songs in iTunes Beitrag #1
L

Longi

Guest
Hallo,

Mit meinen iTouch hatte ich eine große Menge an Musik, die ich wöchentlich synchronisiert habe. Die Daten waren also immer auf meinem iTouch und auch auf dem Computer. Vorgestern ist mein Comnputer komplett abgestürzt und seid dem klappt die Festplatte nicht mehr. Ich habe leider kein Zugriff mehr auf den Daten die auf der Festplatte gespeichert sind.

Wenn ich jetzt iPod Touch mit dem Computer verbinde dann wird ja automatisch eine synchronisierung erfolgen und auf diesem Computer habe ich keine Backup und meine Daten sind ja auch nicht drauf. Wie kann ich jetzt die Daten auf dem iPod Touch wieder auf iTunes bringen?

Ich würde gerne wissen, ob es einen Weg gibt, in denen ich meinen iPod synchronisiere und die Daten von iTunes auf dem Computer transferieren kann Würde sehr gern meine 727 Songs behalten.

Ich habe ein Gen 3. iOS 4.1
Über jede Hilfe werde ich mich freuen.
 
  • iPod Touch kein Zugriff auf Songs in iTunes Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

es gibt Software, mit der Du deine Musik vom iPod auf den Rechner ziehen kannst und dann ganz normal wieder in iTunes reinschieben. SharePod wäre so eine Software die dafür nutzen kannst.

Gruß
Thomas

PS: Wenn Du deine Musik wieder aufm Rechner hast, einfach per Drag´n Drop in iTunes rein ziehen.
 
  • iPod Touch kein Zugriff auf Songs in iTunes Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Genau so kannst du deine Musik Dateien noch retten. Man muss nicht immer iTunes nutzen um Musik Dateien auf das iPod oder iPhone zu ziehen. Mit Sharepod oder anderen alternartiven Programmen kannst du diese Dateien auch direkt aus deinem iPod Touch auf dem Rechner laden.
Wenn du einen neuen Rechner schon hast installierst du dort iTunes drauf und aktivierst diesen Computer. Fügst diese Dateien in den Mediathek und bist wieder auf dem alten Stand wie vor dem Absturz des alten Computers.
 
  • iPod Touch kein Zugriff auf Songs in iTunes Beitrag #4
F

F95

Member
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich würde Dir empfehlen, von iTunes Abstand zu nehmen. Es mag zwar schön aussehen, es gibt jedoch deutlich bessere Alternativen. Ich zum Beispiel nutze Winamp zur Synchronisation meines iPods und fahre damit sehr gut. Es ist deutlich komfortabeler, da ich über Winamp auch Musik höre. Dir genau zu erklären, wie das klappt, würde den Rahmen sprengen. Am besten googelst du einfach mal, es gibt gute Tutorials dazu. Es zahlt sich definitiv aus.

LG
 
  • iPod Touch kein Zugriff auf Songs in iTunes Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Longi,

frage Google einfach mal nach "iTunes Alternativen" und führe diese Schritte zum spiecher und synchronisieren der Lieder damit auch mal aus. Gib uns bescheidn wenn du es geschafft hast. :)
 
Thema:

iPod Touch kein Zugriff auf Songs in iTunes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben