iPhone Hotspot - Notebook verbindet nicht

Diskutiere iPhone Hotspot - Notebook verbindet nicht im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Servus Leute, ich habe eben mein iPhone 3GS auf 4.3.2 aktualisiert. Hatte vorher noch kein Update durchgeführt und diese HotSpot Funktion konnte...
  • iPhone Hotspot - Notebook verbindet nicht Beitrag #1
K

King

Guest
Servus Leute,

ich habe eben mein iPhone 3GS auf 4.3.2 aktualisiert.

Hatte vorher noch kein Update durchgeführt und diese HotSpot Funktion konnte ich daher nicht nutzen.

Deshalb habe ich direkt mal den Hotspot von iPhone getestet. Ich wollte über meinem Notebook die Internet Verbindung von meinem iPhone nutzen.

Die Wlan Verbindung wurde erfolgreich erstellt und ich konnte auch mit dem ipad problemlos die Verbindung nutzen. Wenn ich aber mit dem Notebook diese 3G Verbindung von iPhone nutzen möchte funktioniert es einfach nicht.

Ich kann mich zwar verbinden aber wenn ich den Browser starte sehe ich nur die Meldung: "Keine Verbindung mit dem Internet".

Woran kann dies liegen? Muss ich auf dem iPhone irgendwelche Geräte aktivieren oder am Rechner was installieren damit ich diese Hotspot Verbindung auch auf dem Notebook nutzen kann?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke.
 
  • iPhone Hotspot - Notebook verbindet nicht Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo King,

da die Verbindung mit einem iPAd hergestellt werden kann schließe ich schonmal ein Fehler auf dem iPhone aus.

Dein Fehler ist vermutlich auf dem Rechner. Kann es sein das du irgendein Firewall eingeschaltet hast, die einen Zugriff von außen nicht erlaubt?

Welche Betriebssystem nutzt du den auf deinem Notebook? Eventuell ist das wieder so ein Win 7 Problem.

MeDo
 
Thema:

iPhone Hotspot - Notebook verbindet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben