iPhone mit Linux

Diskutiere iPhone mit Linux im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallooo, ich habe zuhause einen Linux Rechner stehen die ich sehr gerne nutze und bin daran jetzt so gewöhnt das ich kein Mac oder Windows mehr...
  • iPhone mit Linux Beitrag #1
K

Karden

Guest
Hallooo,

ich habe zuhause einen Linux Rechner stehen die ich sehr gerne nutze und bin daran jetzt so gewöhnt das ich kein Mac oder Windows mehr nutze.

Früher hatte ich mal einen Linix Handy und kam damit sehr gut klar und heute habe ich halt einen iPhone.

Jetzt würde ich mal gerne wissen ob man es schafft anstatt iOS, Linux auf dem iPhone zu installieren. :)

Weiß jemand wie ich das iPhone konfigurieren kann um Linux Betriebssystem als zweit Betriebssystem neben iOS auf mein iPhone installieren kann?

Oder klappt das garnicht? :)

Eventuell kennt ja einer einen Weg.
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich hab schon Android aufm iPhone gesehen, aber von Linux hab ich noch nichts gehört, vermutlich ist es machbar, aber 1. wird es nicht so laufen wie Du dir das vermutlich erträumst und 2. sind da tiefe Eingriffe ins System notwendig was richtig Kenntnisse vor raus setzt. Es gibt einige Webseiten wo sowas immer mal wieder getestet wird, schau mal hier ob Du was findest. Klick Klack

Die Seite ist in Englisch und dort wird hauptsächlich mit Android und Windows gehackt was das Zeug hält, aber vielleicht weiß einer von den Jungs dort Bescheid.

Gruß
Thomas

PS: Eventuell gibt es auch spezielle Linux Seiten wo so was ausprobiert wird.
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #3
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Also ich habe noch nichts davon gehört das man Linux auf nem Iphone hatte. Aber wäre cool wenn es das geben würde. Das es vermutlich nicht so gut laufen wird habe ich mir bei lesen des postes von Karden auch schon gedacht. Allerdings denke ich auch das es echt kompliziert wird das umzusetzen.
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #5
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Oh cool. Schau ich später mal rein scheint ja intessant zu sein. Danke erstmal für die verlinkungen Thomas echt super von dir. Bin echt gespannt ob das klappt ;)
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Leute,

ich habe auch noch nie ein Linux oder ein anderen Betriebssystem auf dem iPhone gesehen. Warum soll man eigentlich sowas machen? iOS arbeitet einfach super und die Apps sind ja auch nur für iOS Betriebssystem gedacht. Ich würde es einfach nicht mal versuchen.

Ich habe aber eine andere Frage:

Wie kann man auf einem Linux Rechner iTunes eigentlich installieren?

Wenn ich jetzt ein Linux Rechner zuhause habe und möchte mein iPhone damit verbinden. Wie kann ich das machen?
Ich habe iTunes nur für Windows und Mac gefunden aber von Linux wird dort ja garnicht berichtet.
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das ist eher dafür da um zu zeigen das es geht, nicht darum ob es Sinn macht. Lach. Wenn Du iTunes unter Linux nutzen willst, dann installierst Du dir Wine, das ist ein Windows Simulator, damit laufen die gängigsten Windows Programme unter Linux. Oder Du nutzt iTunes Alternativen, die da wären, Banshee, Amarok oder gtkpod.

Gruß
Thomas
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Vielen Dank Thomas.

Manche haben einfach lustige Hobbys. Linux Betriebssystem auf dem iPhone zu installieren ist definitiv keine leichte Sache aber manche haben wohl nichts besseres zu tun. Naja im Endeffekt können die ihre Erfolgsvideos in Youtube veröffentlichen und viele Nutzer auf sich aufmerksam machen. Es hat bestimmt einen Hintergrund.
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #9
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

auf dem HTC HD2, was original mit Win 6.5 ausgeliefert wird, kann man inzwischen Android so laufen lassen, das a) alles aber wirklich alles läuft und b) es nur einen ganz kleinen Bootbereich für Win 6.5 braucht. Da hat man auch Symbian schon rauf gemacht und iOS glaube ich auch, das weiß ich jetzt aber nicht mit Sicherheit.

Ich für meinen Teil habe generell meine Handy´s geflasht um damit machen zu können was ich will. Es ist auch immer wieder spannend zu sehen ob es geht oder was es neues gibt. Ich hab schon Android auf meinem Netbook laufen lassen, nur um zu sehen wie das aussieht bzw. um zu wissen wie es geht. Lach. Genau das gleiche ist das ja mit meinem "Mac auf PC" Projekt. Es wird laufen, nur wird es auch so laufen wie ich mir das vorstelle, Fragen über Fragen, also muss ich das ausprobieren.

Gruß
Thomas
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also im Endeffekt kann man alle Systeme auf verschiedenen Geräten installieren. Wie die zusammen arbeiten ist natürlich eine andre Frage.
Ich denke Linux und iPhone ist keine gute Zusammensetzung und deshalb verzichte ich auch da drauf und lebe weiter mit iOS. ;)

Wenn ich könnte würde ich iOS auch auf meinem Notebook installieren. ;D
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #11
G

GrapeFruit

Active Member
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich denke nicht, dass Linux auf dem IPhone läudt.
Wenn doch, dann wahrscheinlich mit vielen Bugs.
Lass doch einfach OS X drauf^^
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #12
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Die Bugs sind für die Leute eher uninteressant. Linux auf dem iPhone wird ja keine Vorteile für die User bringen.
Warum soll man Linux auf dem iPhone installieren? Was kann man mit Linux machen was mit iOS nicht funktioniert?
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #13
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Ich denke nicht, dass Linux auf dem IPhone läudt.
Lass doch einfach OS X drauf^^

Moin,

Linux läuft auf dem iPhone, nur nicht so das man es sinnvoll einsetzten kann, nur spielt das keine Rolle für die Tüftler. Die wollen das es läuft egal wie und warum.

Und dann läuft nicht OS X auf dem iPhone sondern iOS, OS X ist Mac´s vorbehalten. ;-)

Gruß
Thomas
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #14
G

GrapeFruit

Active Member
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Moin,

Linux läuft auf dem iPhone, nur nicht so das man es sinnvoll einsetzten kann, nur spielt das keine Rolle für die Tüftler. Die wollen das es läuft egal wie und warum.

Und dann läuft nicht OS X auf dem iPhone sondern iOS, OS X ist Mac´s vorbehalten. ;-)

Gruß
Thomas

Japp, stimmt iOS nicht OS X ^^.

Es gibt ja den Spruch : Warum an einem Ferarri einen Anhänger hängen?
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #15
A

Addy

Member
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:D Es geht dabei einfach nicht um die Vor oder Nachteile
Es geht bei der ganzen sache einfach darum... Schaff ich es auf dem Iphone zu installieren
mir gehts es zum beispiel so...is ein schönes gefühl wenn einfach mal was geklappt hat
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #16
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Jo aber man sollte es trotzdem erwähnen bevor einer es versucht und im Endeffekt sieht das es nichts bringt.
Sowas ist sehr zeitaufwändig aber beim durchführen der Schritte von iPhone iOS ein iPhone Linux zu machen lernt man viele Details über iOS und Linux. Ist eigentlich eine gute Übung für die Programmierer die die Linux Sprache lernen möchten. ;)
 
  • iPhone mit Linux Beitrag #17
A

Addy

Member
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ich finde nicht das dies eine gute übung ist xD man sollte erst mal genug andere sache machen bevor man sich an soetwas ranmacht
wenn man es erstmal kann dann sollte man es erst probieren linux auf einem apfel zu installieren :)
 
Thema:

iPhone mit Linux

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben