Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen?

Diskutiere Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hi Leute, könnt Ihr mir helfen? Ich habe seit ca. 3 Jahren ein iPhone3 und habe mir jetzt das iPad2 gegönnt. Mein Problem: Ich möchte die...
  • Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? Beitrag #1
Hammer112

Hammer112

Member
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

könnt Ihr mir helfen? Ich habe seit ca. 3 Jahren ein iPhone3 und habe mir jetzt das iPad2 gegönnt. Mein Problem:

Ich möchte die Kontakte von meinem iPhone auch auf meinem iPad2 haben, nur wie???
 
  • Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

in dem Du in iTunes bei den Synchronisationseinstellungen den Haken bei Kontakte synchronisieren anklickst. In dem Bereich wo Du auch festlegst welche Apps, Bilder, Musik, Videos usw. festlegst.

Gruß
Thomas
 
  • Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wenn es um Adressdaten oder E-Mail Adressen usw. geht kannst du ja z.B. über einem Google Konto oder ähnliches dort über deinem Rechner deine Kontakte importieren.

Danach kannst du auf deinem iPad dein Google Konto als Exchange Account einrichten.

Google Sync for your phone

Durch den Push Funktion kannst du dann all deine Kontakte und alle weiteren Daten auf deinem iPad aktualisieren.

Wenn es nur um die Rufnummer Kontakte geht dann kannst du es natürlich ganz einfach über iTunes klären wie lzmontour beschrieben hat.
 
  • Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? Beitrag #4
Hammer112

Hammer112

Member
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wo finde ich den die Syncronisationseinstelliungen im iTunes? :-// Ich blick es nicht sorry!
 
  • Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das ist ganz einfach. Gerät an den PC anschließen und iTunes starten, dann links in iTunes auf das Gerät klicken.
kontakte3.jpg

Dann erscheint Rechts in iTunes die Übersichtseite deines Gerätes. Dort klickst Du auf Info,
kontakte.jpg

dort kannst du dann alle Einstellungen zu Kontakten, Lesezeichen, Mail, Terminen machen. Bei mir ist nichts angehakt, da ich alles über Google laufen lasse. Siehe die nächsten Bilder.
kontakte1.jpgkontakte2.jpg

Sorry wegen den Pfeilen, die hab ich nur schnell hingemacht.
Gruß
Thomas
 
  • Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? Beitrag #6
Hammer112

Hammer112

Member
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Weltklasse Erklärung! Danke! Probier ich gleich aus....
 
  • Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
kein Thema. Ich hoffe es klappt. :)

Gruß
Thomas
 
  • Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? Beitrag #8
Hammer112

Hammer112

Member
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hat geklappt! Danke nochmals!
 
  • Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen? Beitrag #9
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Wunderbar!

Gruß
Thomas
 
Thema:

Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben