4 Kontakte weg bei iPhone 5

Diskutiere 4 Kontakte weg bei iPhone 5 im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche mein iPhone 5 bekommen. Da ich vorher noch gar kein Smartphone genutzt habe, habe ich mir die Mühe gemacht...
  • 4 Kontakte weg bei iPhone 5 Beitrag #1
S

Susi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein iPhone 5 bekommen.
Da ich vorher noch gar kein Smartphone genutzt habe, habe ich mir die Mühe gemacht und meine ganzen Kontakte sehr umfangreich im eigenen Telefonbuch/Kontakte-App angelegt.
Natürlich habe ich mir auch Whatsapp installiert. Whatsapp synchronisiert sich ja automatisch mit meinen eigenen Telefonbuch-Kontakten.
Jedenfalls ist mir dann am Sonntag aufgefallen, dass mir plötzlich 4 Kontakte im eigenen Telefonbuch fehlen. In den Whatsapp Kontakten jedoch sind sie noch vorhanden. Also im eigenen Telefonbuch habe ich 40 Kontakte und bei Whatsapp 44.
Ich hab dann einfach gedacht, leg die 4 Kontakte einfach nochmal neu an... schaue in Whatsapp nach und plötzlich sind genau die 4 Kontakte doppelt vorhanden... muah... da ich ein sehr ordnungsliebender Mensch bin, nervt mich das echt an. Hab dann ein wenig gegoogelt... da man die Kontakte nicht einfach aus Whatsapp löschen kann, muss man die aus dem eignen Telefonbuch löschen und dann synchronisiert sich das Telefonbuch wieder mit Whatsapp... also hab ich die Kontakte wieder gelöscht, aber in Whatsapp wurde nur der eine Eintrag gelöscht. Der doppelte war weiterhin vorhanden... hmpf.
Frage ist nun, wo sind die 4 Kontakte in meinem Telefonbuch überhaupt hin? Und wie bekomme ich die Doppelungen aus Whatsapp raus? Habe Whatsapp auch schon neu installiert, aber keine Veränderung dadurch gewonnen.
iCloud habe ich direkt von Anfang an deaktiviert, sodass die Kontakte nicht über iCloud verschwunden sein können, meiner Meinung nach.
Ich hatte das iPhone am Samstag mit iTunes synchronisiert. Können die Kontakte dabei verschwunden sein? Bei der Wiederherstellung des Backups, hat sich leider auch keine Änderung ergeben, denn beim Sichern des Backups müssen die 4 Kontakte anscheinend schon gefehlt haben :-(

Kann mir da jemand etwas dazu sagen?

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Vielen lieben Dank und Grüße sendet Susi
 
  • 4 Kontakte weg bei iPhone 5 Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

bei Whatsapp bin ich auch nicht dahinter gestiegen wie das genau funktioniert, in meinem Telefonbuch ist kein Eintrag doppelt, in Whatsapp allerdings sind mehrere Kontakte doppelt drin. Ich suche auch nach einer anständigen Lösung, bisher erfolglos.

Gruß
Thomas
 
Thema:

4 Kontakte weg bei iPhone 5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben