iPad und Excel-Dateien

Diskutiere iPad und Excel-Dateien im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen! Ich habe mir unlängst ein iPad 2 zugelegt. Dieses wollte ich zu einem großen Teil dienstlich nutzen und über eine von einem...
  • iPad und Excel-Dateien Beitrag #1
abbee

abbee

New Member
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir unlängst ein iPad 2 zugelegt.
Dieses wollte ich zu einem großen Teil dienstlich nutzen und über eine von einem Kollegen geschriebene Excel-Datei mit mehreren 'Blättern' diverse Kurse verwalten.

Nun war ich ein wenig zu blauäugig, denn die Office-Apps auf dem Markt öffnen die besagte xls-Datei entweder gar nicht (mit dem Hinweis, dass die Datei zu viele Funktionen enthalte) oder aber die Datei wird geöffnet, jedoch scheint es einige Funktionen nicht zu geben. So werden einige Verweise nicht vollzogen oder aber Dropdown-Menüs nicht angezeigt.

Bisher habe ich die Apps Numbers, Docs to Go, QuickOffice sowie Office squared ausprobiert.
Am zufriedensten (soweit man das sagen kann), bin ich mit Office squared, welches auch die Dropbox unterstützt.

Nun meine Frage: hat jemand eine Ahnung, wie sich diese Situation retten lässt bzw. ob es irgendwann wohl eine ernstzunehmende Excel-Version für das iPad geben wird?
Es kann doch nicht sein, dass Apple dieses Ding u.a. als Business-Lösung bewirbt und dann die entsprechenden Lösungen derartig insuffizient sind!?

Freue mich über Antworten



__________________
ipad 2 accessories
ipad 2 covers
ipad 2 Adapters
 
  • iPad und Excel-Dateien Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

schau dir mal Office2 HD an, ist ne Kaufapp ca. 5,99€ glaube ich nutze ich selber, zwar nicht für Excel aber für Doc. Dateien. Hat auch ne Dropbox Anbindung.

Gruß
Thomas
 
  • iPad und Excel-Dateien Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Mit der Office2 HD app habe ich auch sehr gute Erfahrungen sammeln können.
Damit kannst du die Dokumente im *.XLS- und *.DOC-Format (also auch Excell Dateien) verarbeiten, wobei der Nutzer vorerst auf die Kompatibilität zu den Microsoft-Versionen 97-2003 ist leider beschränkt. Also kann man damit "noch" keine Office 2007 Dateien verwalten.
 
Thema:

iPad und Excel-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben