Sperrcode vergessen (IPhone 4) !!!

Diskutiere Sperrcode vergessen (IPhone 4) !!! im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich habe ein großes Problem: hab den Sperrcode an meinem IPhone vergessen, und meine letzte Synchronisation mit Itunes ist auch schon...
  • Sperrcode vergessen (IPhone 4) !!! Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo, ich habe ein großes Problem:
hab den Sperrcode an meinem IPhone vergessen, und meine letzte Synchronisation mit Itunes ist auch schon länger her.. Wie kann ich das handy backupen oder wie kann ich sonst vllt. die Codesperre umgehen?
Vielen Dank im Voraus!
 
  • Sperrcode vergessen (IPhone 4) !!! Beitrag #2
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Backup ohne Sperrcode nicht möglich, eine Entsperrung ohne Sperrcode nicht möglich. Sicherheit steht auf der ersten Stelle, dafür mag ich iPhone.
 
  • Sperrcode vergessen (IPhone 4) !!! Beitrag #3
G

Gast

Guest
Habe das grade gelesen:

Wenn Du keinen Jailbreak hast, dann hol Dir ein Programm wie iphonebackupextractor und entpacke Dein Backup. Dort wähle "iOS Files" und ziehe im extrahierten Ordner unter Library/Preferences die Datei com.apple.springboard.plist heraus

dann öffne die com.apple.springboard.plist mit einem Plisteditor (z.B. Property List Editor.App aus dem Developer Kit) und schaue in den Key Root->SBParentalControlsPin, da steht der Code im Klartext. Apple sollte da auch noch nachbessern und das besser verschlüsseln (wie den Systemcode seit iOS4.x z.B.!)

Geht das?
 
  • Sperrcode vergessen (IPhone 4) !!! Beitrag #4
G

Gast

Guest
Oder würde das gehen:

Im sogenannten “Restore mode“, wird das iPhone teils wieder hochgefahren (Stecker und iTunes Symbol erscheinen), endet aber im Wartungszustand und kommuniziert mit iTunes. So kann trotz “Wiederherstellung” entsprechend noch eine Datensicherung vorgenommen werden. Genau so führt auch ein Downgrade des iPhone 1.1.3 (z.B. versehentlich aktualisiert) auf 1.1.1 an dieser Stelle in diesem Modus mit iTunes 7.6 zu einem “Fehler (1)”. (denn das iPhone kommuniziert, und iTunes 7.6 lehnt das Downgrade einfach ab)

Der “DFU mode” hingegen ist auf Hardware-Basis ein Ping an iTunes, dass sich das iPhone am Computer befindet, es “spricht” aber nicht weiter mit iTunes und von daher funktioniert in diesem Modus auch der Downgrade auf 1.1.1 über iTunes 7.6. Im Prinzip ist dieser Modus fast niemandem bekannt, denn fast jeder kennt nur den oben angeführten “Restore mode”.

Wie kann ich nun den entsprechenden Modus aktivieren?
Hier eine Anleitung:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.
 
  • Sperrcode vergessen (IPhone 4) !!! Beitrag #5
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Probiere es doch aus, ich meine gesperrt ist das Gerät sowieso schon. Man bin ich gespannt.
 
Thema:

Sperrcode vergessen (IPhone 4) !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben