Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg

Diskutiere Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich weiß nicht was da passiert ist auf jeden Fall sind auf einmal alle meine Kontakte auf meinem Iphone weg. Ich hab gar nichts gemacht...
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,

ich weiß nicht was da passiert ist auf jeden Fall sind auf einmal alle meine Kontakte auf meinem Iphone weg. Ich hab gar nichts gemacht, es lag neben mir, ich wollte meine Whatsapp Nachrichten lesen...dann lies sich weder Whatsapp noch das ganz normale Sms Programm öffnen. Es hat sich immer wieder direkt automatisch geschlossen. Dann muss ich meinen Sperrcode eingeben, obwohl das Iphone ja nicht gesperrt war und jetzt sind alle meine Kontakte weg.
Warum ist das passiert und wie kann ich meine Kontakte wieder herstellen????
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #2
G

Gast

Guest
Hallo!

Genau das ist bei mir heute auch passiert. Und wenn ich jetzt versuche, die Kontakte wieder irgendwie herzustellen, sind die Fotos vertauscht und die Kontakte lassen sich aus dem Outlook auch nicht korrekt wiederherstellen
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #3
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

reden wir jetzt von den Kontakten im iPhone oder bei WhatsApp?

Nach dem Update auf iOS6 kommt beim ersten Start nach dem Update eine Frage, bei der der Zugriff auf die Kontakte via WhatsApp eingestellt wird. Wenn diese Frage mit "Nein" beantwortet wird, sind zunächst mal alle bisherigen WhatsApp Kontakte verschwunden. Um die Kontakte wieder zu erhalten unter "Einstellungen - Datenschutz - Kontakte" den Zugriff wieder erlauben.

VG
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #4
G

Gast

Guest
Es geht bei mir zumindest um die Kontakte am Iphone, ohne das Update durchgeführt zu haben.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #5
G

Gast

Guest
Hab genau das gleiche Problem! Bei mir sind auch plötzlich alle Kontakte weg im iPhone und in WhatsApp auch. Ich wollte WhatsApp
öffnen, das ist mehrfach abgestürzt. Dann hab ich neu gestartet und daraufhin waren alle Kontakte weg. Was kann man da machen?
Mein letztes Backup liegt schon etwas zurück!
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #6
G

Gast

Guest
Hier genau das gleiche Problem :(
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #7
G

Gast

Guest
Ahhhhh

Bei mir ist's das selbe, Hilfe!!!!!
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #8
G

Gast

Guest
Alarm!!

Ja, bei mir genau das selbe Problem - alle Kontakte sind gestern verschwunden!! Wenn man noch seinen Sms-Verlauf hat und durchforstet, dann kann man wenigstens auch ohne Backup erstmal die Nummern zu Papier bringen ;) Wenn so viele Leute hier schon das Problem haben, könnte es möglicherweise ein virus oder ähnliches sein.. Irgendein Tech-Spezi hier am start, der dazu evtl. Infos/News hat? Thx!
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #9
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
Virus kaum, aber Softwarebug konnte es sein.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #10
G

Gast

Guest
Gab es schon eine Lösung zu dem Problem? Leider ist mir dasselbe heute morgen passiert! Habe versucht ettliche Apps zu öffen, unmöglich... Danach Telefon neu gestartet und schwups - Kontakte weg:-((

Problem jetzt, icloud benutze ich nicht und gestern hat sich meine Festplatte vom Rechner zerstört - somit Backup nicht möglich:-(( Das sowas gleichzeitig passiert, darf doch nicht sein:-((((

Irgendwelche Ideen? Danke euch im voraus...
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #11
G

Gast

Guest
Bei mir sind auch alle Kontakte einfach weg!

Bei mir ist heute morgen das gleiche Problem aufgetaucht: alle Kontakte sind einfach weg, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Gestern abend war noch alles da! Ich versuche jetzt an mein Backup zu kommen!!!

Sind bei euch denn die Kontakte wieder da oder musstet ihr die Kontakte manuell wieder eingeben?
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #12
G

Gast

Guest
Same :p

Wie bei euch alle Kontakte einfach weg - scheint mit WhatsApp zusammenhängen... Als ich die App öffnete sehe ich nur noch wie die Namen verschwinden und das Programm abstürzt :p
Aber es scheint kein zurück zu geben -.-' Einfach alle weg...
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #13
G

Gast

Guest
bei mir das gleiche disaster: keine update, kein sync...habe das iPhone (3GS) nicht einmal benutzt und plötzlich alle kontakte weg...

gibt es irgendeinen hinweis?
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #14
A

apfelchen1

Member
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
bei mir ist das gleiche passiert!!! hat jemand inzwischen eine Lösung? Brauche die Kontakte unbedingt. :(
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #15
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Habt ihr denn keine Backups?
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #16
G

Gast

Guest
Das Backup hilft da auch nichts... Zumindest bei mir.
Hab das gleiche Problem, neben einem anderen und Backups hin oder her. Hab schon etliche ältere und das letzte eingespielt, die Kontakte bleiben weg...
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #17
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Schau dir mal iPhone Backup Extractor an.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #18
G

Gast

Guest
Bei mir ist dasselbe passiert. Safari und Wikipanion stürzten gestern Abend dauernd ab, als ich auf die Schreibfelder getippt habe. Nach neustart habe ich das Ding nur noch kurz benutzt. Vorhin kam eine SMS von meinem Vater, aber ohne Namen. Nur die Nr. war zu sehen. Dann habe ich gesehen, dass das bei den anderen SMS auch der Fall ist. Also bin ich in die Kontakte rein - leer.

Ich hoffe nun, dass das meiste nach der Synchronisation zu Hause wieder da ist. Nur habe ich seit der letzten Synchronisation ca. 10 - 15 neue Kontakte gespeichert. Die dürften wohl weg sein.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #19
G

Gast

Guest
gleiches problem

habe genau das selbe problem mit meinem 3gs!
ich habe noch die 5er software drauf, weil mir ios 6 nicht zusagt!
das ding ist einfach abgeschmiert und es ließen sich keine apps mehr öffnen!
nach dem neustart waren bei mir auch alle kontakte weg! da ich erst vor kurzem meinen pc formatiert habe, weil ich mir eine ssd zugelegt habe, sind nun auch alle backups weg:/
kennt denn keiner eine lösung zu dem problem?


greets
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #20
J

Jaay 88

Guest
Fuuuuuck!!!!!😡😡😡

Meine güüte das kanns doch nicht sein dass das bei so vielen leuten vorkommt über 300 nummern einfach weg scheiss whatsapp scheiss apple scheiss iphone ich hab kein plan wie ich all die nummern wider bekommen soll das backup liegt schon mehr als 100 nummern zurück gibt es denn wirklich keine chance die zurück zu holen..??? Auf schadensersatz sollte man apple verklagen!!! Pls irgend einer muss doch helfen können SEEHR WICHTIG ZAHLE AUCH DAFÜR !! HELP!!

Thx shon im vorraus!
 
Thema:

Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben