Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg

Diskutiere Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Handy löscht Kontakte Was ich hier für einen quatsch lese!!! iCloud u Backup wurde speziell dafür hergestellt damit falls das Handy meint es...
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #61
M

Mick181189

Guest
Handy löscht Kontakte

Was ich hier für einen quatsch lese!!! iCloud u Backup wurde speziell dafür hergestellt damit falls das Handy meint es müsse die Kontakte löschen man wieder alle hat. Ich hab schon jede scheiß Firma gehabt von Handys ( bzw alle bekannten ) und noch NIE ist sowS passiert. Meines Erachtens ist es Apple bewusst dass deren Nur-an-Apple gebundenen sauteuren Handys ab ud zu mal einen Weg haben. Nicht nur dass so langsam mein Touch nicht mitkommen will, das Handy schon bei 40% Akku einfach aus geht, bei jedem 1 neues Lied hinzufügen alle alten löscht, und dieses nervige iTunes an aus etc, eine "besondere" Siri die nichts versteht, und zu guter letzt man löscht auf Anweisung des Handys Programme und Speicher zu haben für das ach so tolle iCloud ( ja darunter auch 1.100 Fotos ) und er zeigt einem danach immer noch den gleichen belegten Speicher an?! Gott sei dank darf ich mir bei O2 nach 2 Jahren ein neues nehmen ... Dieses wird dann verkauft ... Da es vom optischen in einen Top!! Zustand ist. Nie wieder Apple !!!!!! Achja ihr Nasen habe iCloud u Backup regelmäßig gemacht !! Letztes vor 3 Monaten es sind auch keine neuen Nummer dazugekommen! Und siehe da es funktioniert NICHT!!!!!! Ich habe kein whats App benutzt ! Sondern hab ich von einem Klassenkameraden aus seiner SMS seine neue Nummer rausspeichetn , dann haben Sich auch meine Kontakte verabschiedet !!
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #62
A

AmericanGuy

Guest
Contacts deleted - solved

I had the same problem like you guys.
Just once removed the tick at whats app in privacy settings and all contacts were restored.

Thank you ;)
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #63
S

Sablora

Member
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #64
K

Kerstinchen94

Guest
Kontakte gelöscht

Hey ihr lieben bei mir ebenfalls das selbe passiert ich chatte in whatsapp und auf einmal verschwindend der Name ich habe mich fürchterlich aufgeregt da ich schnell gesehen habe es war nicht nur eine Nummer sondern alle Nummern somit etliche bestimmt an die 700!
Habe mich lang und breit informiert was es sein kann warum die weg sind saß eine Nacht lang am Computer bis ich auf die Idee kam vielleicht liegt es nicht am Handy sondern an whatsapp da ich gerade als das passierte in wa war. Dann hab ich mich in fb umgeschaut was da so gepostet wird und einigen meiner Freunde war das auch wiederfahren. Und irgendwann kam ich auf die Lösung es wurde groß und breit getreten das Thema auf Facebook und es liegt dran Zuckerwerk hat whatsapp ja auf gekauft und er hat davor gewarnt das es passieren kann das alle Kontakte gelöscht und wieder hergestellt werden durch das was er da macht programmiert und und und. Allerdings hat er es wieder mal voll verkackt und bei mir hat's sich nichts mehr wieder her gestellt! Somit ein herzliches fick dich Zuckerberg du hast es voll verkackt ! Und bist einfach nur richtig dumm hättest whatsapp einfach komplett so lassen sollen wie es war !
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #65
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

absoluter Quatsch was Du da schreibst, Facebook hat zwar Whatsapp übernommen, aber das alte Team von Whatsapp schraubt daran rum, nicht die Leute von Facebook. Des weiteren tritt das Problem mit den Kontakten schon seit "ewigen" Zeiten auf, also auch da hat es nichts mit Facebook zu tun. Nebenbei bemerkt, kann man neu programmierte Sachen nur mit einem Update einspielen, hast Du ein Update erhalten seit der Übernahme durch Facebook? Und das Team von Whatsapp hatte am WE mehr als genug zu tun, dass sie den Ausfall einer ihrer Hauptserver in den Griff bekommen.

Gruß
Thomas
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #66
J

Jens

Guest
iPhone verliert Kontakte auch ohne whats app

Habe whats app vor 18 Monaten runtergeworfen und alle meine Kontakte in einem WebDAV Account auf meinem Server Zuhause.

Seit nem halben Jahr verschwinden regelmäßig alle Kontakte vom iPhone. Speichernutzung 0 MB alles leer!!!

Ausschalten, einschalten und alle Adressbücher auf stündlich Laden stellen und sie kommen wieder.

Ohne Neustart des Gerätes: nix zu machen. Das iPhone hat also in den aktuellen ios Versionen 7.x definitiv nen Softwarebug!!!

Kalender das gleiche, aber zu anderen Zeitpunkten.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #67
K

Knacksi

Guest
LÖSUNG der Kontaktprobleme

Alsooooo "American Guy" hatte Recht! Danke dafür!

Einstellungen > Datenschutz > Kontakte > Whatsapp kurz deaktivieren, danach könnt ihr es wieder aktivieren (vorher einmal reinschauen) und alle Kontakte sind wieder da!!!! Man man man, was für eine verbugte Kacke :D

Hoffe das konnte euch genauso gut helfen wie mir :)
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #68
N

Nicko98

Guest
einfach neu starten

hatte das problem auch. Ihr müsst einfach das iPhone Resetten (Home-Button und Standbyknopf gedrückt halten bis das iPhone sich auschaltet und dann wieder starten) dann sind alle Kontakte wieder da.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #69
R

Rafael

Guest
Vorschlag bei plötzlichen Kontakt Verlust

Moin, einfach in den iCloud Einstellungen das Passwort einmal bewusst falsch eingeben, und danach einmal richtig. Hab danach kurz gewartet (ca 5min) und alle Kontakte waren wieder da :)

Hoffe klappt bei euch genau so gut.

Gruß Rafael
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #70
S

SwordArtTime

Guest
I Cloud hilft aus!

Ich hatte heute dasselbe Problem, wie ihr alle, hatte es jedoch kürzester Zeit gelöst. Es ist ganz einfach, insofern ihr beim einrichten eures Telefons Apple erlaubt habt eure Kontakte mit der ICloud zu synchronisieren. Falls ja könnt ihr froh sein falls nicht kann ich euch auch nicht wirklich weiter helfen. Also jetzt die Anleitung für die die die Synchronisation mit der ICloud erlaubt haben: Einstellungen>ICloud>Schiebregler bei Kontakte auf nach rechts (grün) und fertig! Eure Kontakte wurden nun wiederhergestellt! Zumindest war es bei mir so (IOS 7.1.1) Hoffe ich konnte euch helfen LG SwordArtTime/Sandro !
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #71
J

Josh

Guest
Lösung

Hey hatte gerade dasselbe Problem und ne relativ simple Lösung gefunden.

Geht auf Einstellungen; dann iCloud und deaktiviert die Kontakte und aktiviert sie anschließend wieder! Kommt die Frage :"Kontakte auf dem iPhone behalten?" Tut dies!
Danach müsstet ihr sie wiederhaben!
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #72
Y

yfucorbed

New Member
Dabei seit
04.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
iCloud oder iPhone Recover Software kann ihr helfen!
Ich hatte heute dasselbe Problem, wie ihr alle, hatte es jedoch kürzester Zeit gelöst. Es ist ganz einfach, insofern ihr beim einrichten eures Telefons Apple erlaubt habt eure Kontakte mit der ICloud zu synchronisieren. Falls ja könnt ihr froh sein falls nicht kann ich euch auch nicht wirklich weiter helfen. Also jetzt die Anleitung für die die die Synchronisation mit der ICloud erlaubt haben: Einstellungen>ICloud>Schiebregler bei Kontakte auf nach rechts (grün) und fertig! Eure Kontakte wurden nun wiederhergestellt! Zumindest war es bei mir so (IOS 7.1.1) Hoffe ich konnte euch helfen.


verlorene kontakte iphone wiederherstellen

iphone Dateien wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #73
I

iNerd-Anyname

Guest
Lösung!!!

1. Hard-Reset:
Stand-By und Home-Button gleichzeitig so lange drücken, bis das iDevice von alleine aus UND wieder an geht. Anschließend entsperren und SIM-Code eingeben und Kontakte überprüfen.

Wenn das nichts gebracht hat, dann:

2. iCloud überprüfen:
iCloud Einstellungen überprüfen und folgende Schritte durchführen:
* bei iCloud auf dem iDevice ab- und wieder anmelden
* in den iCloud Einstellungen den Regler wieder auf GRÜN schieben, dann Kontankte usw wieder aktivieren (Wieder auf GRÜN schieben)
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #74
B

Buttermaker

Guest
Tipp von Josh

Der Tipp von Josh hat bei mir auch geholfen. Danke Josh!
Allerdings war ich auch so nicht in Panik verfallen, denn sobald ich bei den Kontakten welche hinzufüge oder lösche, mach ich ein Backup mit der App Kontakte.xls. Die damit gesicherten Kontakte lassen sich dann ganz easy wiederherstellen.
Meine Kontakte in die Cloud hochladen will ich nämlich auch nicht.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #75
M

maby

Guest
DAS ist auch MEINE Lösung!

Ich habs geschafft, alle Kontakte waren einfach so verschwunden. Danach habe ich auf I OS 7.0.2 aktualisiert und I Cloud in den Einstellungen als Kontakt freigeschaltet. Und da waren sie wieder

Ich habe gerade diesen Tipp umgesetzt! PERFEKT! Alle Kontakte sind zurück! iPhone UND WhatsApp! DANKESCHÖN für diesen Tipp :) Mein Sonntag ist gerettet :)
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #76
V

Valesca

Guest
Kontakte verschwunden

Mir ist soeben auch dieses "Missgeschick" passiert. Alle Kontakte und WhatsApp wie vom Erboden verschwunden. Ich hatte nur noch die Telefonnummern, aber wer weiß schon zu wem die alle gehören, denn die Profilbilder auf WhatsApp waren ja auch weg. Also lange Rede kurzer Sinn, habe alles wieder herstellen können, die Voraussetzung dafür ist aber, das alle Daten in der ICloud gesichert sind. Habe das IPhone erst einmal ausgeschaltet, 5 min.gewartet, IPhone wieder eingeschaltet. Dann unter Einstellungen - iCloud / Speicher & Backup / Backup jetzt erstellen! Und wie von Zauberhand war alles wieder da. Dauert einen kleinen Moment, bis alles wieder "hochgefahren" ist. Ich hoffe, ich konnte helfen!
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #77
G

Gast

Guest
Meine Erkenntnis...

Ich habe eben auf meinem iPhone 4s mit iOS 7.1.2 bemerkt, dass bei einer eingehenden SMS nur die Rufnummer und nicht der Name aus meinen gespeicherten Kontakten abgebildet wurde.
Daraufhin stellte ich fest, dass meine iPhone- & WhatsApp-Kontakte fällig leer waren.
Auch meine Anrufliste bestand nur noch aus Rufnummern ohne Namensangabe.
Ein Geräteneustart brachte keine Punkte.
Nach ein wenig Suchen, fiel mir auf, dass sich irgendwie meine iCloud-Einstellungen verändert haben.
Alle Sicherungsoptionen standen auf aus...
Diese Einstellungen müssen sich aber irgendwie selbsttätig verändert haben.
Denn ich habe dort schon lange nichts mehr angefasst.

Nachdem ich alle Schalter wieder auf ein gesetzt hatte, waren alle Kontakte sofort wieder sichtbar.
Vielleicht hilft mein Erlebnis jemanden.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #78
S

Shilo

Guest
Kontakte weg

Hoi,

es ist wieder mal spassig wie viele Meinungen es gibt. Also erst einmal - ja ich weiss der letzte Post ist etwas her aber da hier wieder mal viel Müll in Sachen "Belehrung" vorkommt und dieses Forum doch sehr weit oben in der Suche steht werde ich mal ein paar Zeilen schreiben.
Gleich vorweg - es gbt viele verschiedene Ansätze und Umsetzungen da sich die OS 'Systeme' doch sehr unterscheiden und die Einstellungen oder Möglichkeiten teilweise ganz woanders vorgenommen werden müssen deswegen nur Tipps und kein Schritt für Schritt Erklärung. Wenn Euch ein weg interessiert einfach noch mal nachfragen. Es gibt genug Wissenspotential hier damit Euch geholfen wird.

1. Ja mir ist es auch zwei mal passiert. Whatsapp startete nicht mehr, Iphone neu gestartet - Kontakte weg (richtig weg).
1.1 An dieser Stelle gibt es drei (wahrscheinlich mehr) Möglichkeiten die passiert sind und geprüft werden können.
Erstens Whatsapp oder eine andere App hat die Verbindung zu den Kontakten verloren oder eben das Recht darauf zuzugreifen. Dies sieht man dann wenn die Kontaktliste an sich noch da ist aber Whatsapp keine Ahnung hat wer wer ist. Also Whatsapp Einstellungen bzw IOS Einstellungen auf und die Rechte wieder einrichten.
Zweite Möglichkeit der Kontaktzugriff ist deaktiviert. Sprich in den Einstellungen des OS ist einfach unter Kontakte keine Kontaktliste aktiviert. Also rein da und die entsprechende Kontaktliste (sofern mehrere bestehen) wieder aktivieren (Beschreibungen gibt es im Internet zu hauf).
Drittens Kontakte wie in den meisten Fällen weg, leer, empty. Versucht es wie schon oben geschrieben bei Punkt 2 oder eben wie schon einige findige Leute geschrieben haben mal einen neuen Kontakt einzurichten oder ähnliches damit die Liste wieder aktiviert wird.

2. Backup: Ehrlich mit "hätte wollte sollte" ist den meisten nicht geholfen, es ärgert sie nur noch mehr, und soweit ich weiss ist ein Forum da um Leuten zu helfen und nicht seine lehrerhaften Ansichten in die Welt zu blasen. Man kann davon ausgehen das sich die jenigen schon mehr als genug geärgert haben sowohl über sich selbst als auch über das Telefon. Wenn man nicht helfen kann oder will, einfach Klappe zu bzw. ignorieren. Es ist belastend das 95% der Foren von Besserwissern, Lehrern und Eiermalern zugespammt werden OHNE das man Hilfe bekommt oder findet. Ich nutze kaum noch irgendwelche Foren weil 3 Tage selbst probieren ist meist schneller als sich im Internet durch den ganzen Müll zu graben.

Zu den backups ich halte mal garnichts von irgendwelchen Wolken wo meine Kontakte in einen grossen Topf kommen um dann der Werbeindustrie zu dienen oder einfach nur vor sich hin gammeln. Leider ist der Verkauf von Daten/Kontakten ein super laufendes Geschäft. Sprich nicht nur die Clouds speichern, lagern, verkaufen, sondern auch Messanger selbst oder jeder andere Mailanbieter. Ob es so ist oder nicht muss jeder für sich selbst rausfinden. Ich mag Wolken nicht und fertig.
Und dauernd Backups machen? Sorry wer macht das denn ;) Die Strafe kommt dann eben irgendwann. Ich durfte auch 50% meiner Kontakte neu anfragen weil ich so denke. Ja ich habe mich schwarz geärgert und ja ich würde es trotzdem wieder so machen. Hier nun mal ein paar Ideen.
1. Backups oder Sicherungen erstellen; Programme und Apps gibt es dafür zu hauf. ITunes, Clouds, Backup Apps, Dateipfad kopien (nur für cracks)
2. Direkte Kontakt Backups machen. Gibt es auch wieder mehr als genug Programme/Apps. Einfach mal nach Kontakt und Sync suchen. Die meisten kosten aber ein paar EUR / Dollar.
3. Kontakte oder auch Daten zusätzlich auf SIM (sofern möglich) speichern
4. Wenn die Adressen weg sind und nicht mehr durch die genannten Schritte oder eigene Ideen zurückgeholt werden können sind diese weg egal wie stark man sich ärgert oder betet. Das nächste mal eben vorher "verhüten" oder eben nicht und die Adressen wieder besorgen.

Als Denkanstoss: Min. jeder zweite hat eine gmail Adresse. Warum nicht einfach Gmail mit dem Handy verbinden und direkt mit der Onlinekontaktliste arbeiten? Kann wiederum unter Kontakte im Telefon aktiviert werden.
Ich könnte mein Telefon wegwerfen ein neues holen ohne das ich Kontakte verlieren würde. (Egal ob IOS oder Android,-) mich mit gmail Verbinden und alle Kontakte wären wieder frisch da ohne das etwas verloren ging. Dies geht auch teilweise mit anderen Mailanbietern, mehr oder weniger gut).
Zusätzlich können im Mail Account die Kontaktlisten als csv oder anderes exportiert werden. Diese kann dann wieder mit ein paar Handgriffen überall importiert werden. Es gibt selbst Apps die csv Files erstellen oder importieren können um die Kontakte zu sichern. Also es gibt sehr viele Möglichkeiten, mehr als man meist anfänglich sieht. Ich wie schon geschrieben benutze die Konto Version, da so immer alle Kontakte aktuell im gmail Konto liegen und sich synchronisieren. Sicher und schnell, denn wir haben ja keine Zeit :). Ob die Kontakte bei gmail sicher und trocken liegen? Keine Ahnung wahrscheinlich nicht :)

"An dieser Stelle können Leute die Hilfe brauchen aufhören zu lesen es kommt nix mehr nur noch ein paar Gedanken und Sinnloses".

3. Lustige Sache: Fast jeder Messanger oder viele Apps (Games) wollen Zugriff auf die Kontaktliste um sich dann mit Ihnen zu Verbinden. Die Kontakte könnten dann von den Apps nach Hause geschickt werden ob sie es tun oder nicht (huuuu Weltverschwörung) kann wieder jeder für selbst entscheiden. Auf jeden Fall gehen wir mal davon aus es ist so. Dann hat im Endeffekt jede Stinkapp Eure Kontaktliste NUR Ihr nicht da sie durch einen Fehler gelöscht wurde. Ich finde das lustig ;)

Fazit: Reiche Deinem Gegenüber die Hand wenn er Probleme hat und Helfe ihm, egal wie bescheuert er sich angestellt hat. Darüber lachen kann man später oder auch wärend man ihm hilft ;) Man muss doch nicht ein hater und mobber sein, nur weil man Intelligenter oder Weiser ist - oder annimmt schlauer zu sein oder mehr zu wissen.
"Ehrlich es kommt keine Hilfe mehr nur noch 'Gott ist gross' gelaber weil ich jetzt einen rede bzw. schreibflash habe"
Und ja es gibt Idioten und Egoisten die das Zentrum von einfach Allem sind und diese wiederum auch die schlausten Menschen der Welt sind. <Wenn das maximale Wissen eben nur einer Erbse ähnelt, kann die eigene Wissensgrenze auch nicht grösser sein>. Aufjedenfall - ja man möchte Sie verbal oder auch physisch oder beides in den Dreck drücken. Aber was bringt das? Genau! Nur noch Texte mit mehr haten und wenig helfen. Geht zu hatbook oder so oder schreibt ihnen eine PM oder einen Brief oder schenkt ihnen einen Stein oder alten Fisch, was weiss ich. Seit einfach besser,helft und lacht oder ignoriert. Einen dünschlabernder(ich sage mal)Mensch mit Aufmerksamkeitsdefizit zu ignorieren ist besser als mit- oder zurück zu haten.

Abschluss: Ich finde es auf jedenfall super wenn ich Hilfe zu einem Problem finde oder bekomme und vielleicht beim lesen oder zuhören auch noch lachen konnte.

In diesem Sinne peace - schalom - have fun, whatever
(Wer Fehler im Text findet darf diese ausdrucken, auschneiden, sammeln und bekommt dafür - nichts, ist das nicht toll?)
(Kommasetzung basiert auf einer jahrelang geplanten und ausgeklügelten random function)
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #79
F

Filipe

Guest
WhatsApp

Huhu.
bei mir ist es eben passiert.
hab den ganzen morgen geschrieben ( WhatsApp ) und plötzlich sehe ich nur nummern.
in den Kontakten vom iphone 5 sind nur diese verschwunden die auch bei whatsApp als chat benutzt wurden.
Habe daraufhin versucht den Nummern einen Kontakt zu zu weisen ... beim dritten Eintrag verschwinden wieder alle Einträge wieder...
bin ratlos.

liegt es am WhatsApp.
neuerdings ist ja bei whatsApp das call möglich nur für Apple nicht.
Kannst es sein, das entweder Apple oder whatsApp da was geblockt haben ?!

Hilfe dankend
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #80
P

paul_kaufmann

New Member
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Gibt es Problem mit Ihrem System? Haben Sie Backup gemacht? Sie können iPhone Datenrettung versuchen, um Ihre Kontakte direkt vom iPhone wiederherzustellen oder aus itune/icloud Backup (wenn gibt´s) wiederherzustellen.
 
Thema:

Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben