Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg

Diskutiere Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Danke für Tipp Hab grad alle meine Kontakte verloren und konnte sie trotz Backup nicht mehr herstellen. Bei iCloud Kontakte aktivieren hat aber...
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #41
G

Gast

Guest
Danke für Tipp

Hey Leute einfach iCloud als Kontakte angeben und alle wieder da falls jemand seine aus den SMS wieder gespeichert hat sind die jetzt öfters da

Hab grad alle meine Kontakte verloren und konnte sie trotz Backup nicht mehr herstellen. Bei iCloud Kontakte aktivieren hat aber geklappt. Alles wieder da! Danke für den Tipp... 👍
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #42
G

Gast

Guest
Lösung

Bei mia waren auch alle weck dan bin ich zu einstellungen>datenschutz>kontakte whatsapp ausschalten rausgehen und alle waren wieda da dan einfach wieder einstellen und fertig problem gelöst!!!;)
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #43
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Bei mia waren auch alle weck dan bin ich zu einstellungen>datenschutz>kontakte whatsapp ausschalten rausgehen und alle waren wieda da dan einfach wieder einstellen und fertig problem gelöst!!!;)

Rechtschreibung mangelhaft.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #44
M

Miko

Guest
Datenschutz?

Ich finde nirgends folgenden Pfad: Einstellungen - Datenschutz. Wo steht denn Datenschutz? In den iPhone Einstellungen find ich es nicht und in den Whatsapp Einstellungen auch nicht.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #45
G

Gast

Guest
Freude

Mit eurem Tipp hat's geklappt - danke!! :)
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #46
G

Gast!

Guest
Kontakte zurück

Bei mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen/Kontakte/ kontakte von Sim importieren
Dadrunter ist noch ein Punkt von icloud importieren, habe ich ebenfalls gemacht und danach war alles wieder da! Viel Erfolg!
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #47
G

Gast

Guest
Ist mir auch mehrmals passiert

Also mehrmals das gleiche Problem. Ich habe einfach in whatsapp alle Chatverläufe seit dem ersten mal nicht gelöscht und konnte die Nummern so wieder einspeichern. Ich denke mal das es daran liegt, das ich keine Softwareaktualisierung mache. Habe das iPhone 4 und noch nie eine gemacht (bin zeitweise auf Samsung umgesprungen und war begeistert, leider fallen gelassen Display kaputt, eine Reperatur ist mir zu teuer, denn ich hab ja noch das i phone) jetzt muss ich tatsächlich diese Scheiß Softwareaktualisierung machen die bestimmt 3 Tage dauert. :/
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #48
G

Gast

Guest
Nur Glück?

Ich hatte das selbe Problem. Wollte dann den Rat eines Schreibers hier befolgen und ein Backup laden.
Als ich das Iphone angeschlossen habe, habe ich sofort die Synchronisation abgebrochen, dann im Iphone bei Icloud die Kontakte angemacht und bin auf Backup gegangen. Itunes brachte den Hinweis, ich solle die Funktion "mein Iphone suchen" ausstellen bevor das BU losgehen kann. Gesagt, getan. --> Das witzige daran: plötzlich waren alle Kontakte wieder da. Ich habe kein BU geladen und auch nichts synchronisiert. Puuuhhh...

Das ganze hat zwar wenig Sinn, aber vllt klappt es bei euch ja auch.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #49
G

Gast

Guest
Einfach auf iCloud gehen und die Kontakte aktivieren. Dann sind wieder alle da.
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #50
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

die Antwort mit der iCloud steht hier auch schon einige Mal...

Gruß
Thomas
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #51
G

Gast

Guest
Scheiß Ipone! Ich hasse den halben Apfel mittlerweile, immer das gleiche. Sind die echt zu blöde ein "normales" Handy auf dem markt zu bringen welches nicht ständig macht was es will?! Hab scho so eine wut auf die stinkreichen kerle da oben!!!
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #52
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Natürlich sind "DIE" Schuld und nie man selbst. Ich nehme an, die Tatsache, dass ich keine Probleme mit dem iPhone habe, ist reiner Zufall.

;)
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #53
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich frage mich auch immer, was hat Apple damit zu tun? Wenn Du mit deinem Auto vor einen Baum fährst, ist dann auch der Hersteller schuld? Die Benutzung von iOS ist doch so was von Kinderleicht, man muss sich damit nur mal beschäftigen.

Gruß
Thomas
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #54
G

Gast

Guest
Icloud

EINFACH NUR ICLOUD anwählen und den Button Kontakte wieder aktivieren - dauert aber ein paar Sekunden bis alle wieder ganz normal sichtbar sind!

DANKE für die Tips

o_O
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #55
W

Wurzel87

Guest
Iphone mit Itunes Synchronisieren

Hallo zusammen,
anscheinend hatten mehrere Leute dieses Problem. Meine Kontakte sind eines Morgens nicht mehr verfügbar gewesen. Ich hatte weder ein Update, noch andere Maßnahmen am Iphone getätigt. Auch das Neustarten hat nichts bewirkt. Im Endeffekt war es die Synchronisierung über Itunes, welche die Kontakte in meinem Telefonbuch wieder herstellten und somit auch wieder bei WhatsApp verfügbar waren.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

Lg Ben
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #56
M

marco311

Guest
lösung!!!

Einfach einen kontakt neu eingeben, schon sind alle wieder da...
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #57
N

Natomi

Guest
Ich weiß wie 😀

Hallo zusammen ! Hatte das allerselbe Problem ! Bin dann auf werkseinstellung gegangen und tadaaaa !!! Alles wieder da !
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #58
R

rAm83

Guest
Kontakte weg

Hallo Leute,
Ich hatte das Problem auch heute.
Zufallslösung: Einstellungen-Datenschutz-Kontakte-whatsapp deaktivieren und nach paar Sekunden wieder aktivieren!!
Danach waren meine Kontakte wieder da....
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen...
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #59
B

bekafi

Guest
Interessant

So, ich muss mal auch noch was loswerden.
Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schonmal, da half das hier bereits von einigen genannte Deaktivieren des Zugriffs auf die Kontakte durch Whatsapp.
Letzte Woche im Urlaub, PC nicht dabei, das gleiche mal wieder, morgens Handy an und alle Kontakte weg. Ich nicht viel gedacht und das gleiche wie beim letzten Mal gemacht — leider ohne jeden Erfolg. iCloud nutze ich nicht weil ich meine Daten nicht irgendwo im nirgendwo gespeichert haben will. Mein Backup is also auf dem heimischen iMac. Was nützt mir das aber, wenn ich zwischenzeitlich unmengen Nachrichten geschrieben, Fotos aufgenommen und Notizen gemacht hab? Wenn ich jetzt ein altes Backup wiederherstelle mögen zwar meine Kontakte wieder da sein, alles was ich im urlaub gemacht hab is dann aber weg. Also 500 Kontakte von Hand neu aus dem (zum glück vor wenigen Wochen aktualisierten) Adressbuch vom Laptop abschreiben oder wie? Das wird ein Spass...
Grüße
Ben
(iPhone 4S 32GB, iOS 7.0.4)
 
  • Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg Beitrag #60
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das hast Du richtig erkannt, entweder regelmäßige Backups auf dem Rechner oder eben Cloud, welche nicht unbedingt die iCloud sein muss. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell kannst Du dir deine Kontakte als exportierte Datei per Mail selbst schicken, welche Du dann aus deinem Mail Programm wieder rein spielen kannst. Wichtige Telefonnummern kannst Du auch direkt auf der SIM speichern, ich glaube 200 Kontakte sind möglich wenn ich mich nicht irre. Alles ein wenig umständlich aber eben so wenn Du die Cloud nicht nutzen willst.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Apple Iphone 4s; plötzlich alle Kontakte weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben