Speichert iTunes vor der Wiederherstellung irgendwo Daten?

Diskutiere Speichert iTunes vor der Wiederherstellung irgendwo Daten? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo ihr Lieben, es ist fast halb 4 in der früh und ich kann vor lauter Frust nicht schlafen. Folgendes ist mir heute passiert: Auf der Arbeit...
  • Speichert iTunes vor der Wiederherstellung irgendwo Daten? Beitrag #1
C

Chillkröte

New Member
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

es ist fast halb 4 in der früh und ich kann vor lauter Frust nicht schlafen. Folgendes ist mir heute passiert:

Auf der Arbeit habe ich festgestellt, dass ich meine Softwarte aktualisieren sollte. Nachdem das ja nun alles schön ohne iTunes funktioniert, habe ich das so nebenbei gemacht. Als sich das iPhone dann neu gebootet hat, ist es im Recovery Modus hängen geblieben. Das war um 16 Uhr. Seitdem (!!) habe ich versucht das Handy wieder ans Laufen zu bringen. Habe über Google gefühlte 1000 Forenbeiträge gelesen, YouTube Tutorials gesehen und diverse Programme runtergeladen. Nichts hat geholfen - das iPhone blieb im Recovery Modus hängen.

iTunes hat mir währenddessen immer fleißig erklärt, dass es ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat und ich es doch bitte wiederherstellen soll.
Was blieb mir anderes übrig: Ich hab den gefürchteten Button "Wiederherstellen" gedrückt. Aber nuuuur, weil iTunes gesagt hat, ich hätte dann die Möglichkeit noch Daten zu sichern (HAHA!). Als "jüngstes" Backup hat es mir dann nur eines von Oktober angeboten. Das hab ich dann auch genommen, Hauptsache das Ding läuft wieder.

Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass ich zwischen heute und Oktober das iPhone synchronisiert hatte. Kein Backup da. Gut, die Apps kann ich mir alle wieder ziehen und großartig neue Kontakte hab ich in der Zeit auch nicht erstellt. Aber ich könnte heulen, weil mir fast 300 Fotos fehlen.

Daher meine (ich schätze fast rhetorische) Frage: Hat iTunes vor der Wiederherstellung doch irgendwo meine Daten gespeichert? (ich war definitiv nicht im DFU Modus) oder kann ich diese Wiederherstellung wieder zurück-Wiederherstellen?

Bin dankbar für jede Antwort (wenn auch niederschmetternd, dann brauch ich wenigstens nicht mehr google zu befragen)

Lieben Gruß
Mia
 
  • Speichert iTunes vor der Wiederherstellung irgendwo Daten? Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich glaube nicht das iTunes Daten eines "aufgehangenen" iPhones sichert, sondern es muss schon aktiv mit iTunes verbunden sein. Schau mal ob bei dir eventuell der Fotostream oder iCloud aktiviert ist, eventuell hast Du über diesem Weg noch eine Chance an deine Bilder zu kommen.

Gruß
Thomas
 
  • Speichert iTunes vor der Wiederherstellung irgendwo Daten? Beitrag #3
C

Chillkröte

New Member
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
...selbstverständlich habe ich weder den Fotostream noch die iCloud aktiv in Benutzung.
"Brauch ich nicht" - ja ja... Wieder um eine wertvolle Erfahrung reicher geworden, wenn auch um einige Erinnerungen ärmer.
 
  • Speichert iTunes vor der Wiederherstellung irgendwo Daten? Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

sorry das es nicht geklappt hat.

Gruß
Thomas
 
  • Speichert iTunes vor der Wiederherstellung irgendwo Daten? Beitrag #5
C

Chillkröte

New Member
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kein Ding. Typischer Fall von "dumm gelaufen" und "selbst Schuld"
Wenigstens bin ich so ein kotaktfreudiger Mensch, dass ich mir die Hälfte der Fotos von meinen Freunden wieder zurück schicken lassen kann :)
 
  • Speichert iTunes vor der Wiederherstellung irgendwo Daten? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

schön das Du das mit Humor nimmst. Nochmal passiert dir das nicht, also hoffentlich ;-)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Speichert iTunes vor der Wiederherstellung irgendwo Daten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben