IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus

Diskutiere IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wie bereits oben kurz beschrieben, habe ich das Problem, dass sich mein IPhone in den...
  • IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wie bereits oben kurz beschrieben, habe ich das Problem, dass sich mein IPhone in den letzten Tage ziemlich oft von selbst ausschaltet. Wenn ich es dann wieder einschalte, kann es passieren, dass es sich sofort wieder ausschaltet. Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt, aber wirklich geholfen hat es nicht. Zur gleichen Zeit ist ebenfalls noch das Problem aufgetreten, dass sich das IPhone nicht mehr automatisch mit dem WLan verbindet, das heißt, dass jedes Mal das Kennwort neu eingeben muss.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Anne
 
  • IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Könnte nur ein Softwareproblem sein. Deshalb würde ich erstmal eine "Wiederherstellung" probieren, das hat auch bei mir meistens das Problem gelöst wenn das iPhone nicht mehr so ganz rund lief!
 
  • IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus Beitrag #3
G

Gast

Guest
Danke für die Antwort. Das mit dem Wiederherstellen hab ich schon mal probiert, mal schauen wie lange es dieses Mal anhält. Noch eine Frage zum WLan: woran könnte es liegen, dass sich das iPhone nicht mehr automatisch verbindet und ich jedes Mal das Kennwort neu eingeben muss? Die Netzwerkeinstellungen hatte ich bereits zurückgesetzt.
 
  • IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus Beitrag #4
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Das mit dem Wiederherstellen hab ich schon mal probiert, mal schauen wie lange es dieses Mal anhält.

Ach so, und trotzdem schaltet es sich immer wieder aus? Hört sich ehrlich gesagt nicht besonders gut an. Dann schau mal ob es jetzt besser ist. Wenn es sich nicht bessert kannst auch mal eine Wiederherstellung machen ohne danach das Backup einzuspielen, also wie ein "neues Handy" und beobachten ob die Probleme weiterhin auftreten. Manchmal hilft auch eine vollständige Entladung/Aufladung!

Falls es weiterhin Probleme gibt, würde ich mal zum nächsten Reparaturservice gehen und das Handy mal durchchecken lassen. Es könnte auch ein defekter Akku oder Speicher sein.
woran könnte es liegen, dass sich das iPhone nicht mehr automatisch verbindet und ich jedes Mal das Kennwort neu eingeben muss?
Hast du schon versucht auf "Netzwerk ignorieren" zu gehen. Danach verbindest du dich nochmal neu! Das kann helfen. Oder du könntest mal dein Router checken ob sich irgendwas verändert hat!
 
  • IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus Beitrag #5
G

Gast

Guest
Danke für die Tipps! Ich werde jetzt die nächsten Tage mal schauen wie es läuft, ansonsten gehe ich zu Apple.
Könntest du mir noch sagen, wo ich das "Netzwerk ignorieren" kann? Irgendwie finde ich das nicht...
 
  • IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus Beitrag #6
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Du gehst in Einstellungen->Wlan->Dein Netzwerk(klickst auf den blauen Pfeil)->Der oberste Button!
 
  • IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus Beitrag #7
A

Apfelbaum

New Member
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Leider finde ich das trotzdem nicht, es sieht bei mir so aus: (kann das stimmen?)

http://i47.tinypic.com/2hro77o.png

Kann man an der Ansicht etwas änderen?

DANKE!!!
 
  • IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus Beitrag #8
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Ja, du musst dich erst einwählen->dann auf den blauen Pfeil->Erst dann erscheint diese Option!
 
Thema:

IPhone 4S iOS 5 schaltet sich dauernd von selbst aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben