iPhone 3GS - Probleme beim telefonieren

Diskutiere iPhone 3GS - Probleme beim telefonieren im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hey, Seit gestern habe ich ein großes Problem beim telefonieren mit meiner iPhone 3GS. Wenn ich einen Anruf bekomme und sehr spät dran gehe hört...
  • iPhone 3GS - Probleme beim telefonieren Beitrag #1
L

Longi

Guest
Hey,

Seit gestern habe ich ein großes Problem beim telefonieren mit meiner iPhone 3GS.
Wenn ich einen Anruf bekomme und sehr spät dran gehe hört mich die Gegenseite garnicht mehr. Ich kann die noch hören aber meine Stimme erreicht den Anrufenden halt nicht.

Wenn ich auflege und dann direkt drangehe wenn der selbe Person mich anruft klappt alles ohne Probleme. Kann es sein das da irgendwelche Netzprobleme sind oder ist da was an meinem iPhone kaputt?

iTunes zeigt mir auch an das ein iOS Update auf 4.3 gibt. Soll ich das installieren?
Kann ein iOS Update Netzprobleme oder Probleme beim Gespräch beeinflussen?


Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal.

Habe zur Zeit: 4.2.1 installiert. Das iPhone ist jailbroken.
 
  • iPhone 3GS - Probleme beim telefonieren Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm hört sich eigentlich nach einem Empfangs bzw. Antennenproblem an.
Wo tritt dies den auf also nur in geschlossenen Räumen wo die Empfangsstärke sehr niedrig ist oder auch mal draußen wenn du volle Empfang hast?

Ich denke aber nicht dass das Problem bei iPhone liegt sondern eher an deinem Provider. Ein Anruf könnte da auch nicht schaden. Vielleicht haben/hatten die für eine Kurze Zeit Störungen die solche Probleme verursachen kann. Melde dich einfach wenn es weiterhin nicht klappt.
 
  • iPhone 3GS - Probleme beim telefonieren Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn Du auf 4.3.1 aktualisierst hast Du noch mehr Probleme nicht nur mit der Verbindung, lass das vorerst mal sein. Ruf mal deinen Anbieter an ob es Störungen in deinem Bereich gibt. Der Ausfall eines Sendemastens kann schon fatal sein. Nur informieren die Anbieter über sowas nur auf Nachfrage! Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch mal ne andere SIM einlegen und schauen ob sich was ändert.

Gruß

Thomas
 
Thema:

iPhone 3GS - Probleme beim telefonieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben