Alternative iPhone Kalender - Kalender Einstellungen

Diskutiere Alternative iPhone Kalender - Kalender Einstellungen im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Schönen Tag zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein iPhone 4 gekauft und kenne die meisten Funktionen leider noch nicht so gut. Meine Suche...
  • Alternative iPhone Kalender - Kalender Einstellungen Beitrag #1
L

Liquid

Guest
Schönen Tag zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein iPhone 4 gekauft und kenne die meisten Funktionen leider noch nicht so gut.
Meine Suche in Google hat mich auf eure Seite geführt worauf ich jetz hier ein Thema eröffne um einen Lösungsweg für mein Wunsch/Problem zu finden.

Ich möchte ein paar Einstellungen auf meinem Kalender ändern aber leider kriege ich das nicht hin.
Gibt es eine Möglichkeit, Kategorien oder Gruppen zum Kalender zu ordnen, auf die Ereignisse im Kalender?

Nach der Synchronisierung mit Outlook und mit der Kategorie und / oder Label-Funktion, möchte ich leicht erkennen, ob das Ereignis mich selbst, eines meiner Kinder oder meinem Ehemann betrifft.
Ich und mein Ehemann möchten die Termine so verteilen dass wir wissen zu welchem der Kinder wer gehen muss...und natürlich möchten wir auch wissen wo die Kinder sich zur Zeit befinden.

Wenn ich mein iPhone synchronisiere, werden alle Termine mit der gleichen Farbe markiert. Ich habe versucht, mehrere Kalender in Outlook auf das iPhone zu übertragen um festzustellen, ob es mehrere Kalender auf meinem iPhone haben würde, aber es wird im Endeffekt nur eine synchronisiert. Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es eine App die mir das Leben erleichtern könnte die jedermann kennt?
Eine alternative Kalenderapp mit den Funktionen nach meinem Wunsch könnte ich auf meinem iPhone auch installieren.

Ich danke euch schonmal für die Mühe und der Zeit die ihr euch wegen meinen Problem opfert. :)

Danke
 
  • Alternative iPhone Kalender - Kalender Einstellungen Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Du musst, wenn ich mich nicht irre, für alles einen eigenen Kalender erstellen und diese dann am iPhone anzeigen lassen. Also ein Kalender für Geburtstage, einen für deinen Mann, deine Kinder usw. Das soll wohl funktionieren, allerdings übernimmt das iPhone nicht die Farben die Du in Outlook anlegst!

Dort kann man wiederum etwas tricksen in dem man sich mit Linux auskennt und die entsprechenden Befehle selber rein schreibt, das setzt aber einen Jailbreak des iPhones voraus.

Wenn dir das mit den Farben egal ist, kannst Du das gern mal ausprobieren und dein Feedback hier wieder geben. Ich komme von Googles Android und lasse daher meine Termine und Kontakte über Google laufen, da meine Frau auch ein Android Handy hat, haben wir unsere Kalender vebunden, so seh ich ihre Termine und sie meine. Zusätzlich dazu kann ich mir eine Mail von Google schicken lassen was den Tag über so anliegt. Diese Variante ist für mich einfach und schnell, aber nur weil ich alles über Google synchronisiere.

Bitte startet jetzt keine Diskussion über die Sicherheit und Datensammelwut von Google Okay.

Achso, hätte ich beinahe vergessen, ich nutze nur noch miCal als Kalender App.

Gruß
Thomas

PS: Hat weder Mühe noch Zeit gekostet und es ist auch niemand geopfert wurden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative iPhone Kalender - Kalender Einstellungen Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Liquid,

es gibt zwar eine alternative aber damit musst du halt genauso umgehen wie iCal aber hier kannst du die Farben wohl selber definieren.
Schau mal in iTunes Store nach "Week Calender" oder klicke einfach mal hier: Week Calendar für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

Ist halt ein Wochenübersicht in der ihr ja zusammen mit dem Ehemann eure Termine einbinden könnt. Lässt sich auch ganz einfach synchronisieren da es den Datenbasis von iCal nutzt.
 
Thema:

Alternative iPhone Kalender - Kalender Einstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben