WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1

Diskutiere WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1 im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, Ich bin auch ziemlich verzweifelt... Meine Situation: Das WLAN meines iPhone 5 verbindet sich überall PERFEKT. Ob verschlüsselt...
  • WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1 Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,
Ich bin auch ziemlich verzweifelt...

Meine Situation:
Das WLAN meines iPhone 5 verbindet sich überall PERFEKT.
Ob verschlüsselt (wep/wpa/wpa2 usw.) oder zu Hause, bei Freunden oder bei McDoof.

Jetzt kommt das große ABER!

Auf der Arbeit wird ein "freies WLAN" angeboten, das ich jetzt ca. 6 Jahre jeden Tag benutzt habe. Seitdem ich aber das IPhone 5 habe (ca 2 Wochen)mit IOS 6.0.1 wird das freie WLAN zwar angezeigt doch wenn ich drauf klicke kommt die Nachricht " Verbindung fehlgeschlagen" !!

Ich finde keinen "roten Faden" woran es liegen könnte:
1. Bei Mitarbeitern die ein 4s oder 5er iPohne MIT iOS 6.0.1 haben funktioniert das WLAN nicht! (Immer "Verbindung fehlgeschlagen")
2. Bei Mitarbeitern mit 3g/3gs/4er iPhone oder Android Handys funktioniert das freie WLAN perfekt. Ein iPhone 4s unter iOS 5 funktioniert auch!

Nähere Infos:
Habe alles am iPhone ausprobiert was ich im WWW gefunden habe z.B:
Netzwerkeinstellungen zurück setzten, alle Kombinationen bzgl. WLAN an|aus ; Mobiledaten an|aus ; Persönlicher Hotspot an|aus ; iPhone an|aus ; Proxy auto|aus ; iPhone soft Reset ; iPhone wiederherstellen OHNE Backup ; Die Daten vom Mitarbeiters iPhone (wo das WLAN funktioniert) Ip|Teilnetzmaske|Router usw. übertragen in mein iPhone ; release erneuern oder auf dieses Netzwerk ignorieren kann ich nicht klicken wird nicht angezeigt.....

Aber leider kein Erfolg !!! Immer "Verbindung fehlgeschlagen"

Ich arbeite in einem Hotel und kann somit nichts am Router einstellen oder nach schauen. Es wurde aber auch NIX am Router verändert laut meines Chefs. Also keine Mac Filterung oder ähnliches, soll ja halt ein freies Hotel WLAN sein. Der WLAN Name ist "GUTHOEHNENET" und mein iphone 5 findet es auch sofort mit 3/3 Balken doch wenn ich drauf klicke kommt "Verbindung zum "GUTHOEHNENET" fehlgeschlagen"
Klickt man auf den blauen Pfeil neben dem angezeigtem Wlannetz steht nix drin! Keine ip usw.

So ich weiß echt nicht mehr weiter.... Liegt es am iOS 6.0.1 oder am iPhone 5 oder am Router des Hotels.... Keine Ahnung... Hilft vll. das neue Update ios 6.1 (wenn es mal kommt) oder unterstützt das neue iPhone 5 irgendwelche Übertragungs-Standards nicht? Neu sind die Router des Hotels auch nicht wirklich...

Naja vielleicht fällt irgendwem noch was ein... Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk... Ansonsten muss ich wohl mal heimlich den Strom des Hotelrouters unterbrechen ... Was natürlich eine 007 Geheimaktion werden müsste sonst gibt es bestimmt üblen Stress... Somit das letzte was ich machen würde....

Bitte hilft mir!!!!
Mit freundlichem Gruß Kai L.
 
  • WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1 Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Was für ein Router hast du denn auf deiner Arbeit?

Eine Möglichkeit wäre wenn du auf den blauen Pfeil gehst und ganz oben "Dieses Netzwerk ignorieren" auswählst. Danach das Wlan kurz deaktivieren und wieder aktivieren("Auf Netzwerke hinweisen" muss natürlich auch aktiviert sein). Danach wählst du dich wieder ein. Vielleicht funktioniert es!

Edit: sorry, hab ich überlesen das dieser Punkt bei dir nicht angezeigt wird!

Also ich hab ein iPhone 4 und auch iOS 6 und dieser Punkt wird angezeigt. Ist das beim 5er anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1 Beitrag #3
G

Gast

Guest
Nein... Normaler weise steht das da auch ( Netzwerk ignorieren) doch leider bei dem Netzwerk ist es nicht da:(
 
  • WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1 Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Den Thread gibt es schon an anderer Stelle. Egal, Vielleicht hast du das W-Lan mal ganz aus Versehen auf die Ignorierliste gesetzt. Am iPhone die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen und es werden alle Netzwerke wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1 Beitrag #5
G

Gast

Guest
Oh man Ey.... Also ich habe doch wirklich ausführlich und nicht gerade wenig aufgeführt was ich schon alles gemacht habe.... Und Sry... sei jetzt nicht angepisst doch denkst du echt, dass ich das noch nicht ausprobiert habe mit den Netzwerkeinstellungen zurück setzten? ????? :) bin ja wirklich über jede Hilfe erfreut, da ich hilflos bin und nicht mehr weiter weis.....

Außerdem zeigt mein iPhone das WLAN Netz an .... Doch wenn ich drauf klicke kommt " Verbindung fehlgeschlagen" oder konnte keine Verbindung hergestellt werden ...

Was mir heute aufgefallen ist, das wenn ich mit irgendwelchen Apps das Hotel WLAN suche sagen alle "kein WLAN in der Nähe oder konnte keins gefunden werden... Übers iPhone , also Einstellungen, WLAN wird das WLAN angezeigt.... Doch wenn ich auf den blauen Pfeil drücke öffnet es sich doch es sind nirgens Daten eingetragen ... Also ip , Router und der ganze Rotz^^ heul

Es ist traurig das man ein "Handy " für fast 900 Euro besitzt aber was noch nicht mal eine WLAN Verbindung herstellt ... Naja gut zu Hause ja schon ... Irgendwie Denk ich es liegt daran das es nicht verschlüsselt ist.. Ich weiß Kranke Idee...
Besonders ärgerlich ist es auch das man eines der modernsten Handys hat , aber echt NIX beim WLAN einstellen kann , oder sonstige Optionen hat... Es verbindet sich nicht und Pech.... :(
6 Jahre hat es funktioniert ^^^ mit iPhone 3G , iPhone 3GS mit und ohne jailbreak sowie iPhone 4 mit und ohne jailbreak..... Dann holt man sich das iPhone 5 mit iOS 6.0.1 und es geht einfach nix mehr.... Das WWW ist voll mit " WLAN Problemen per iPhone 5" und nix hilft .... Apple was macht ihr bloß , Ihr wart mal berühmt dafür das alles 100%ig Perfekt ist .... Und nu ??? Bin enttäuscht ....

Mit freundlichem Gruß
 
  • WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1 Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Ok Babba, eines vorweg, es ist kontraproduktiv ein Problem 2-mal zu posten. Ziehe mit iTunes ein Backup deines iPhone und setze es danach auf Werkseinstellung zurück. funktioniert das W-Lan danach wieder, ist es wahrscheinlich ein Problem mit einer App, welche in den Einstellungen rumwurschtelt. Ruhe bewahren, Panik ist mit allen Mitteln zu vermeiden.
 
  • WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1 Beitrag #7
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wo ist denn der Doppeltpost, verstehe die Leute auch nicht, die doppelt posten müssen, weil sie glauben, dass sie dadurch schneller Hilfe erhalten.

Na ja, probier auch mal folgendes:
Nach dem du ein Backup von deinem iPhone gemacht hast, setze es wieder zürück bzw. lass es wiederherstellen, aber spiele das Backup erst mal nicht drauf. Probier das mal so, also in der Clean Fassung. Wenn das klappt, dann spiel das Backup wieder drauf und dann probier es nochmal aus, wenn es dann nicht klappt, dann weißt du wo das Problem liegt.

Auf meinem Backup ist seit dem iPhone 4 auch irgendwas faul, so dass ich immer oben links, anstelle von Empfangsbalken Minuszahlen sehe. Wenn ich das Backup nicht draufspiele, dann ist alles ok, aber wenn ich mein iPhone vom Backup wiederherstelle, dann ist das Problem wieder da.
 
  • WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1 Beitrag #8
G

Gast

Guest
Ja Sry hab ich nicht gescheckt mit dem Doppelpost bzw. war nicht gewollt. Hab ich doch schon gemacht mit wiederherstellen ohne Backup (siehe ersten Artikel)

Mit freundlichem Gruß
 
Thema:

WLAN iPhone 5 iOS 6.0.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben