W-Lan Problem mit iphone 4S und iOS 6

Diskutiere W-Lan Problem mit iphone 4S und iOS 6 im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe eine iphone 4S mit aktueller Software iOS6. Ich besitze einen Fritzbox W-Lan Router. Ich...
  • W-Lan Problem mit iphone 4S und iOS 6 Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine iphone 4S mit aktueller Software iOS6. Ich besitze einen Fritzbox W-Lan Router.
Ich komme nach einem Urlaub (1 Woche) wieder nach Hause und meine iPhone wählt sich nicht mehr automatisch in mein W-Lan-Netzwerk ein. Ok, dann gehe ich in "Einstellungen-Netzwerk" und sehe, dass mein iPhone mein Netzwerk erkennt und ich gebe mein Passwort ein. Jetzt kommt die Meldung: "Ungültiges Kennwort" hmmm.
Mein PC, das Handy meiner Freundin (iphone 4) und mein apple TV kommen aber ohne Probleme ins Netz.
Ich habe auch schon einiges probiert (Werkeinstellung, Update von iphone, Upadate für den Router etc) aber nichts funktioniert.
Kann mir wer helfen?
Ach ja, vor dem Urlaub hat noch alles geklappt und da hatte ich auch schon iOs 6 drauf.


Schönen Abend noch.


Elvis
 
  • W-Lan Problem mit iphone 4S und iOS 6 Beitrag #2
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

starte doch mal den Router neu und starte das iPhone mit einem Soft Reset (Home-Taste + Ein-Aus-Schalter gleichzeitig 10 Sekunden drücken, bis sich das Gerät ausschaltet). Besteht das Problem mit dem Login nur mit Deinem WLAN oder kann das sich das Gerät auch nicht mit anderen WLANs verbinden?

VG
 
  • W-Lan Problem mit iphone 4S und iOS 6 Beitrag #3
G

Gast

Guest
Moin Moin,

habe ich auch schon alles ausprobiert.
Ich war gestern bei einem Freund und da habe ich es auch ausprobiert. Da hat es auch nicht geklappt. Ich habe ein App-Radio von Pioneer. Da verbindet sich mein ipHone per Bluetoth sich mit dem Radio und dann kann ich ich eigentlich telefonieren. Da klappt aiuch nicht mehr.
Da Hotel in meinem Urlaub hatte auch W-Lan, da hat es geklappt.


Irgendwer eine Idee?



MFG
 
  • W-Lan Problem mit iphone 4S und iOS 6 Beitrag #4
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

hast Du die Netzwerkeinstellungen schon mal komplett zurückgesetzt? Findest Du in "Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen (ganz unten) - Netzwerkeinstellungen". Deaktiviere / Aktiviere auch mal alle Netzdienste in Einstellungen.

VG
 
  • W-Lan Problem mit iphone 4S und iOS 6 Beitrag #5
E

Eddy | apfelservice24.de

Well-Known Member
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
also, wenn es bei dem Kumpel nicht geht, dann liegt der Fehler an deinem Gerät. Wenn der Softwareupdate über Wiederherstellung den Fehler nicht behoben hatte, dann ist es höchstwarscheinlich ein Hardwarefehler.
 
  • W-Lan Problem mit iphone 4S und iOS 6 Beitrag #6
G

Gast

Guest
Aber in dem Hotel, wo ich letzte Woche war, hat das W-Lan geklappt.
 
Thema:

W-Lan Problem mit iphone 4S und iOS 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben