Neues iPhone - synchronisiert mit altem iPhone - Datenverlust

Diskutiere Neues iPhone - synchronisiert mit altem iPhone - Datenverlust im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, ich habe mir das iPhone5 zugelegt, mein Sohn bekommt das alte 3GS. Die Synchronisation des neuen iPhones hat problemlos geklappt. Nun habe...
  • Neues iPhone - synchronisiert mit altem iPhone - Datenverlust Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,
ich habe mir das iPhone5 zugelegt, mein Sohn bekommt das alte 3GS. Die Synchronisation des neuen iPhones hat problemlos geklappt. Nun habe ich bei dem 3GS die Daten gelöscht, die mein Sohn nicht benötigt - u.a. auch Kontaktdaten. Obwohl das alte 3GS nicht mehr am Computer synchronisiert wurde, hat das neue 5 plötzlich auch keine Kontaktdaten mehr. Wie bekomme ich die Daten wieder zurück?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar, denn ich habe nichts mehr schriftlich...
 
  • Neues iPhone - synchronisiert mit altem iPhone - Datenverlust Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

vermutlich war dein altes 3GS noch mit deiner ID verknüpft und so wie es klingt auch noch via icloud verbunden, da du die Kontakte am 3GS gelöscht hast, hat es diesen Vorgang gleich an icloud gesendet und diese wiederum an dein neues iPhone.

Was du aber machen kannst ist folgendes, als erstes meldest du dich am 3GS mit deiner ID ab, dann schließt Du dein neues iPhone erneut an iTunes an und spielst ein Backup erneut ein, rechtsklick auf iPhone und dann "Aus Backup wiederherstellen". Dann ist alles wieder da.

Gruß
Thomas
 
  • Neues iPhone - synchronisiert mit altem iPhone - Datenverlust Beitrag #3
G

Gast

Guest
Lieben Dank, Thomas, es hat funktioniert! Bisher hatte ich iCloud nie aktiviert - daher damit auch nicht gerechnet, aber so kann es kommen, wenn man zwei Telefone gleichzeitig über ein Konto laufen lässt. Vielen Dank für die Rettung,
Susi
 
  • Neues iPhone - synchronisiert mit altem iPhone - Datenverlust Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

freut mich das ich dir helfen konnte und vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Neues iPhone - synchronisiert mit altem iPhone - Datenverlust

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben