Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl

Diskutiere Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, ich komm einfach nicht mehr weiter. Habe ein IPhone 3G von einer Freundin und sollte eine neue Firmware drauf machen, weil es ned...
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo Leute,
ich komm einfach nicht mehr weiter. Habe ein IPhone 3G von einer Freundin und sollte eine neue Firmware drauf machen, weil es ned mehr so richtig lief.
Kenne mich eigentlich garnicht mit Apple aus, habe mich in den letzten Tagen aber ziemlich reingelesen, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr weiter und im Internet find ich auch keine Lösung die mir weiterhilft.
Also ich hatte ersteinmal "whited00r" drauf gemacht, weil es flüssiger laufen sollte, was auch problemlos funktioniert hat. Doch war wohl nicht die besste Lösung da viele Apps nicht mehr funktioniert hatten, also wollte ich wieder die 4.2.1 neu aufspielen, jedoch schlug das fehl und jetzt startet das Handy garnicht mehr.
Ich bringe das Handy immer in den "DFU Mode", egal ob ich das mit IReb oder ohne tue, sobald ich iTunes starte geht es aus dem "DFU Mode" raus in den "WTF Mode" und dann schlägt das flashen immer fehl (Fehler 1600).
Ich weiß nicht was ich noch tun soll, habe schon andere USB Ports versucht, habe einen anderen PC versucht, habe eine CFW erstellt, jedoch komm ich ja garnicht erst diese aufzuspielen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also Tinyumbrella zeigt als aktuelle Firmware 3.1.3 und als Baseband 06.15.00-6.4_M3S2
Als Betriebssystem benutze ich Windows 7.

Danke und schöne Grüße
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #2
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

um das Problem mit dem Fehler 1600 zu beheben, musst Du das Gerät in den pwned DFU Mode versetzen. Lade dazu dieses Tool Download: iH8sn0w iREB r5 > iPhone > 1600, 1601, 1602, 1603, 1604, 1g, 3gs, 4g, apple tv, cfw, dfu, Error, firmware, ftl, green, ios, iPhone, ipod, jailbreak, loop

Verbinde das iPhone mit Deinem PC, beende iTunes und öffne dann iREB und wähle dort - in Deinem Fall - "iPhone 3G" aus. Folge den Anweisungen von iREB und das Gerät sollte sich im pwned DFU Mode befinden (schwarzer Bildschirm). Danach kannst Du deine IPSW über iTunes wiederherstellen.

VG
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #3
G

Gast

Guest
Erstmal danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich ja geschrieben das mit dem pwned DFU Mode über iReb problemlos funktioniert, jedoch sobald ich iTunes starte versetzt sich das Handy in den WTF Mode, und das bei beiden getesteten PCs.
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #4
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

sorry, hatte Deine Beschreibung nicht ganz verstanden. Der WTF-Mode war mir zudem unbekannt. Es scheint so, als ob Du ein korruptes IPSW-File installiert hast. Schau an der Stelle nochmal.

VG
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #5
G

Gast

Guest
Sorry, das scheint mit mir etwas langwieriger zu werden, aber was meinst du mit korrupter IPWS-File (nicht signiert?), google spuckt nicht viel dazu aus, bzw. was ich dagegen tun kann.
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #6
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

ich vermute, dass Deine Firmware-Datei (IPWS) nicht "sauber" ist. Kann auch ein Fehler beim Download sein. Lade sie sicherheitshalber einfach von einer anderen Quelle herunter und versuch das ganze nochmal.

PS. Warum muss es ein Jailbreak sein? :)

VG
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #7
G

Gast

Guest
Hey,
es muss ja garkein Jailbreak sein, ich hatte whitd00r nur mal versucht weil es flüssiger laufen sollte, war da aber zu schnell und hab erst später mitbekommen das da viele Apps nicht mehr laufen.
Und die IPWS hab ich schon 3-4 mal runtergeladen, aber daran kann es ja eigentlich auch garnicht liegen, da ich ja garnicht erst dazu komme die IPWS auszuwählen, sobald ich ITunes öffne wechselt das IPhone vom DFU Mode in den WTF Mode, egal was ich tue.
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #8
G

Gast

Guest
Kann es sein das ich das Baseband downgraden muss?
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #9
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

es muss ja gar kein Jailbreak sein

dann würde ich das normale iOS installieren ;)

Kann es sein das ich das Baseband downgraden muss?

Bezüglich des Downgrade schau erst mal nach der Seriennummer. Sind dort die Stellen 3-5 größer als "XX134" geht der Downgrade des Basebands nicht. Das Baseband sollte nach dem Downgrade Version 5.13.04 beinhalten.

Viel Erfolg :)
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #10
G

Gast

Guest
Ja ich versuche ja die ganze Zeit das normale iOS 4.2.1 aufzuspielen, es funktioniert nur nicht :/ immer das gleiche sobald ich Itunes öffne.
Jetzt bin ich bei dem Baseband downgrade auf weitere Probleme gestoßen,
1. hab ich schon entliche Versionen von redsn0w getestet, jedoch sagt es mir immer wenn ich meine aktuelle IPWS auswähle, das diese nicht supportet wird.
2. verlangt der Downgrade ja ein sauberes herunterfahren des Geräts, jedoch kann ich das iPhone ja garnicht erst starten, das ich es sauber herunterfahren kann.

P.S.: bezüglich der Seriennummer, das bezieht sich ja nur auf das iPhone 3GS, so wie ich das mitbekommen hab.
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #11
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst Du das Gerät nicht via iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen? In iTunes mit gedrückter Shift-Taste (beim MAC ist es ALT-Taste) auf "Wiederherstellen" klicken ist nicht möglich?

jedoch kann ich das iPhone ja garnicht erst starten

Ein Hard-Reset ist nicht möglich?

VG
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #12
G

Gast

Guest
Hey,
nein das war nicht möglich, aber habe das Problem soeben gelöst.
Ich versteh zwar immernoch nicht ganz wie ich es gemacht habe, aber es hat funktioniert :D

danke nochmal für deine Hilfe :)
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #13
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

Ich versteh zwar immernoch nicht ganz wie ich es gemacht habe, aber es hat funktioniert

Das freut mich zu lesen. Vielleicht kannst Du aber Deine letzten Schritte noch kurz beschreiben, damit ein anderer User in Zukunft vlei auch den richtigen Weg findet und von unserer Diskussion profitieren kann :)

VG
 
  • Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl Beitrag #14
G

Gast

Guest
Also ersteinmal habe ich das Handy in den DFU Mode gesetzt, mit redsnow "0.9.14b2" die IPWS "iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore" ausgewählt, dann auf Jailbreak habe "Install Cydia" und "downgrade" ausgewählt. Hat dann ein paar Minuten gedauert bis ich dann irgendwann den Apfel auf dem Schirm hatte, nachdem ich eine halbe Stunde den Apfel anschauen durfte, hatte ich die Hoffnung eig schonwieder aufgegeben, hab das Handy dann ausgeschaltet. Danach habe ich das Handy nocheinmal mithilfe von iREB in den DFU Mode gesetzt bin auf "Set Auto Boot True" (weil das was von Fehler 1015, den ich öfter hatte) habe das Handy dann in den Recovery Mode gebracht und in iTunes mit gedrückter SHIFT Taste auf wiederherstellen und habe das IPWS "iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore" aufgespielt. Am Ende kam zwar ein Fehler (-50) aber das Handy startet normal.

So jetzt könnt ihr mich auslachen, ka warum es jetzt auf einmal funktioniert hat ^^

nochmal danke für die Hilfe
 
Thema:

Firmwase auf IPhone 3G aufspielen schlägt immer fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben