iCloud Backup funktioniert nicht mehr

Diskutiere iCloud Backup funktioniert nicht mehr im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, gestern bekam ich die Nachricht, dass mein iPhone kein Backup mehr erstellt. Das letzt Backup war vor zwei Wochen. Das Display zeigt an...
  • iCloud Backup funktioniert nicht mehr Beitrag #1
S

Sternensauger

Active Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern bekam ich die Nachricht, dass mein iPhone kein Backup mehr erstellt. Das letzt Backup war vor zwei Wochen. Das Display zeigt an, dass das Backup nicht abgeschlossen werden konnte. Also habe ich das Backup per Hand angestossen. Auf der Anzeige kam, dass die Restzeit noch über 4 Stunden betragen würde. Ich habe den Vorgang beobachtet und auf einmal brach das Backup ab.

Ich habe iPhone schon komplett neugestartet und danach dasselbe noch mal probiert: ohne Erfolg! Ich habe iOS 6 auf dem Gerät. Wer weiß Rat?

Danke schonmal!
 
  • iCloud Backup funktioniert nicht mehr Beitrag #2
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

hast Du das Gerät am Strom angeschlossen? Ist das Akku entsprechend aufgeladen?
Ich gehe davon aus, dass Du das iCloud-Backup über das WLAN absolvierst, richtig?
Gibt es hier eine Ungereimtheit, wenn das Backup abbricht? Ist das WLAN stabil?

VG
 
  • iCloud Backup funktioniert nicht mehr Beitrag #3
S

Sternensauger

Active Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Heho, Akku hat genügend Batterie und das iPhone bekommt Strom. Aber ich habe gerade festgestellt, dass mitten im Backup das WLAN verschwindet. Ich kann mich zwar problemlos wieder zum WLAN verbinden, aber dás Backup wird nicht wieder aufgenommen. Eine Idee?
 
  • iCloud Backup funktioniert nicht mehr Beitrag #4
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0

Ja, möglicherweise sind die Probleme beim WLAN und iOS 6 zu suchen. Es gab ja mit dem Update bekannte Probleme mit dem WLAN. Versuch mal folgendes:

1.) Schalte den WLAN-Router komplett aus und wieder ein.
2.) Überprüfe die WLAN-Einstellungen des Routers, insbesondere die Einstellungen zum "Kanal". Versuche hier eine "fixe" Einstellung vorzunehmen, sodass der Router nicht eigenmächtig den Kanal wechseln kann.

VG
 
Thema:

iCloud Backup funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben