Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS

Diskutiere Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hi, ich kann die neuste Softwareupdate von iOS 4.3 auf meinem iPhone 3GS nicht installieren. Gestern wollte ich mein iOS upgraden aber beim...
  • Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS Beitrag #1
D

Dreigs

Guest
Hi,

ich kann die neuste Softwareupdate von iOS 4.3 auf meinem iPhone 3GS nicht installieren.

Gestern wollte ich mein iOS upgraden aber beim downloaden kriege ich die Fehlermeldung:

"iTunes hat iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen bevor es mit iTunes verwendet werden kann."

Danach habe ich die Verbindung getrennt und nach einem Resett habe ich es nochmals versucht.
Jetzt läuft mein Download nach ca. 40% nicht mehr weiter und ich kriege am Ende die Fehlermeldung: "The Network Connection timed out"
Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen...

Allerdings bin ich in der Lage, ins Internet zu gehen, und es gab auch keine Probleme beim aktualisieren von iTunes.

Wie kann ich das Problem jetzt lösen?

Das iPhone war beim Zeitpunkt des Upgrades auf 4.2.1 mit Jailbreak und Unlock.
Nun möchte ich meine Daten per Backup
 
  • Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Dreigs,

da stimmt was mit deiner Verbindung nicht. Es könnte direkt am Computer liegen oder an den Netzwerkeinstellungen.

Dieses Problem konnten andere mit folgenden Schritten beheben:

1. Deaktiviere deine Antivirensoftware: (wenn du Windows besitzt musst du deine Antivirus Software vor dem Update immer ausschalten.)
2. Deaktiviere deine Firewall ( Firewall könnte die Verbindung zum iTunes auch verhindern )
3. Firmwareupdate für Router ( Lade dir von der Website des Herstellers für dein Router das neueste Firmwareupdate, oder du stellst eine Kabelverbindung via Athernet Kabel zwischen deinem Modem und Computer )
 
  • Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS Beitrag #3
T

Tino

Guest
Fehler lag bei mir am Kabel

Hallo.

Diese angeblichen Netzwerkfehler beim iOS-Update liegen bei mir meistens am Kabel. Ich habe verschiedene Original-Apple-Kabel (Ipod, Iphone 3G, iPhone 3GS, iPad). Mit den älteren Kabeln (also von meinem iPod 3g und meinem iPhone 3g) kann ich die beiden anderen Geräte (iPhone 3gs und ipad) nicht updaten. wenn ich das Kabel tausche, dann gehts.

Tino
 
  • Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm das hör ich zum ersten mal...
Hört sich aber nach einer guten Lösungsansatz an. Ich dachte immer das die Kabel für den 3G und 3GS die ein und die selbe ist.
In den iPhone Zubehör Shops werden die Kabel ja auch immer so verkauft das man die mit iPhone 3G und 3GS verbinden kann.

Bei Dreigs ist das ja etwas anders. Da liegt das Problem bestimmt nicht an den Kabeln sondern an der Software. Er kriegt ja erst eine Verbindung aber diese wird durch irgendein Programm blockiert. Warten wir mal ab was der dazu sagt. Eventuell hat der ja einen anderen Lösungsweg entdeckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Das höre ich aber auch zum ersten Mal mit den Kabeln. Ich denke nicht das es daran liegt das es andere Kabel sind sondern einfach nur das sie älter sind und dementsprechend auch schon etwas mitgenommen sind.
 
  • Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS Beitrag #6
D

Dreigs

Guest
1. Deaktiviere deine Antivirensoftware: (wenn du Windows besitzt musst du deine Antivirus Software vor dem Update immer ausschalten.)
2. Deaktiviere deine Firewall ( Firewall könnte die Verbindung zum iTunes auch verhindern )
3. Firmwareupdate für Router ( Lade dir von der Website des Herstellers für dein Router das neueste Firmwareupdate, oder du stellst eine Kabelverbindung via Athernet Kabel zwischen deinem Modem und Computer )

Haloo,

für alle die das selbe Problem auch haben. Diese 3 Schritte haben mir echt geholfen. :) Ganz wichtig! Router Firmware Update installieren!
Man sollte nicht direkt das machen was einem durch diese doofe Fehlermeldung angezeigt wird. Die Ursache ist natürlich viel wichtiger. :)

Meine Kabel ist noch gut gehalten also ist wie neu deshalb habe ich die erst garnicht gewechselt.

Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
  • Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Dreigs,

freut mich dass du es doch noch geschafft hast. Wenn du wieder mal Probleme haben solltest dann kannst du dich gerne nochmal melden.

Diejenigen bei denen es immer noch nicht klappt können hier ein Beitrag hinterlassen damit wir noch andere Lösungswege finden.
 
Thema:

Update Fehler auf iOS 4.3 mit 3GS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben