E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht

Diskutiere E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo iPhone User, seit dem Update auf iOS 4.3 habe ich ein Problem mit den E-Mail Benachrichtigungen auf meinem iPhone 4. Ich bekomme keine...
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #1
S

Spot

Guest
Hallo iPhone User,

seit dem Update auf iOS 4.3 habe ich ein Problem mit den E-Mail Benachrichtigungen auf meinem iPhone 4. Ich bekomme keine Mails mehr via Push auf mein iPhone 4.
Auf 4.2.1 hat es noch wunderbar geklappt.

Wenn ich das Mailprogramm aber starte sind die Mails da also die kommen an aber werden nicht durch Push auf mein iPhone weitergeleitet.
Die Einstellungen habe ich schon kontrolliert und dort sind die "Benachrichtigungen" eingeschaltet.

Ich nutze Googlemail und dort habe ich auch keine Einstellungen verändert.
Ist das jetzt ein Fehler von google oder apple?

Gibt es ein Lösung für das Probleme oder soll ich das iPhone wieder auf 4.2.1 downgraden?

Gerät: iPhone 4
Betreibssystem: iOS 4.3
Mail: Mailprogramm via Exhange
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

schon mal versucht den Account neu einzurichten? Vielleicht hilft das schon.
Gruß
Thomas
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #3
D

Ditb

Well-Known Member
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Falls der Tipp von Izmontour nicht funktioniert haben sollte, dann stell das IPhone wieder ohne(!) Backup wieder her. Danach aktivierst du im Menü die Pushbenachrichtigungen und spielst dann dein Backup wieder drauf.

Das sollte helfen, viel Erfolg
Ditb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Spot,

also ich denke nicht dass es an der Firmware des iPhones liegt. Das hört sich eher nach einem Problem an von Google Mail und der Exchange Server.
Schau dir die Einstellungen nochmal an und tippe alles manuell mal ein.

Ansonsten kannst du ja mal eine Wiederherstellung via iTunes durchführen und danach dein Account neu einrichten.

Schau mal hier: Iphone und Googlemail - Google Mail-Hilfe
Dort haben die über das Thema schonmal diskutiert.
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #5
G

Gast

Guest
also ich habe ein ähnliches problem mit mobile me...

seit dem update werden bei mir die emails nicht immer via push sofort angezeigt sondern erscheinen erst, nachdem mail manuell geöffnet wurde?!?

hat das mit mobile me noch wer festgestellt?
wie gesagt ist das nicht immer so, sonder nur gelegentlich! trotzdem ärgerlich wenn man auf etwas wartet!
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #6
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Es kann sein, dass beim Update einer der nachfolgenden Einstellungen zurückgesetzt wurde.

Auf jeden Fall gibt es zwei Optionen:

1. Tippe auf "Einstellungen" >> "Mail, Kontakte, Kalender" >> "Datenabgleich". vergewissere dich bitte ob dort "Push" auf "Ein" steht. Und ob du unten die Option "Alle 15 Minuten" ausgewählt hast.

2. Tippe auf "Einstellungen" >> "Mail, Kontakte, Kalender" >> "Datenabgleich" >> "Erweitert" >> (wähle deinen Mailaccount). Vergewissere dich dann bitte ob "Laden" unter "Zeitplan wählen" gewählt ist.

Schalte dann bitte mal dein Gerät aus und wieder ein, und versuche ob es klappt.

Wenn das Problem immer noch besteht, dann schalte den "Push" Regeler mal auf "aus" und die Option "Alle 15 Minuten" auf "Manuell" und unter "Erweitert" (wähle deinen Mailaccount) die Einstellung von "Laden" auf "Manuell" und schalte dein iPhone mal aus.

Beim neustart dann einfach das ganze wieder rückgängig machen und probieren ob es klappt.
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #7
G

Gast

Guest
gleiches Problem

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update auf 4.3

Deine Anleitung hat leider nicht funktioniert.

Neu einrichten des Mail Accounts auch nicht.

Laut Apple sei das Problem scheinbahr bekannt. Aber eine Lösung geben die da im Forum nicht an.

Ganz zurücksetzen mit Backup und zurückspielen ist mir irgendwie zu riskant. Und ob es danach geht ist eine andere Frage. Es hat scheinbahr bis jetzt noch keiner getestet.

Hat jemand inzwischen eine Lösung?
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Leider gibt es zu diesem Problem noch keine richtige Lösung.

Ihr könnt aber mal folgendes noch versuchen:

1. Exchange Accout löschen
2. Zurück in die Einstellungen und dort alles zurücksetzen
3. Exchange Account und Server neu einrichten

Wenn ich einen anderen Lösungsweg finde werde ich diese direkt posten.

Apple wird bestimmt ein Lösungsweg auch anbieten. Warten wir mal ab.
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #9
G

Gast

Guest
habe ich gerade versucht.

halt leider nichts gebracht :-(
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #10
D

Ditb

Well-Known Member
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Falls der Tipp von Izmontour nicht funktioniert haben sollte, dann stell das IPhone wieder ohne(!) Backup wieder her. Danach aktivierst du im Menü die Pushbenachrichtigungen und spielst dann dein Backup wieder drauf.

Das sollte helfen, viel Erfolg
Ditb


Ich will ja nicht beharrlich sein und irgendwen zu irgendetwas zwingen verweise aber noch einmal auf meinen Lösungsansatz. Klar birgt es ein gewisses Risiko aber jeder von uns hat doch bestimmt schonmal ein Backup aufgespielt ;)

Ich sage es nur weil ich ein ähnliches Problem hatte und genau der Lösungsweg mir zum Erfolg verholfen hat.

- Auf Auslieferungszustand zurücksetzen
- Aktivierung der Pushbenachrichtigung
- Backup draufspielen

Aber natürlich ohne Garantie auf alles :D
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #11
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Ich würde es auch mal versuchen. Also alles zurücksetzen und wiederherstellen. Erst versuchen ob der Push funktioniert. Einfach mal selbst ein email versenden. Wenn alles klappt danach erst den Backup draufspielen. Wenn es nach dem Backup wieder nicht klappt dann müsst ihr die Daten wohl anders ersetzen. Die gekauften Apps könnt ihr über iTunes neu downloaden.
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #12
K

Kickaha

Guest
Hallo,

sorry wenn ich das alte Thema wieder aufgreife aber ich habe ein ganz ähnliches Problem - bei dem mir aber leider auch diese hier vorgestellten Lösungen nicht geholfen haben....

Hier die Beteidigten:
Exchange 2003 SP3 + letzte Patche
iPhone 4 mit iOS 4.1
Galaxy Tab mit Android 2.2

Die Aufgabe:
Push-Mail über Active Sync

Push Mail auf den Galaxy: kein Problem - einmal eingerichtet und läuft!

Push auf den iPhone: eingerichtet und läuft wenn die Mail-App im Vordergrund ist, aber kein Push wenn die App im Hintergrund ist!


Die Exchange ActiveSync Einstellungen mit den Microsoft Remote Connetivity Analyzer überprüft: keinen Fehler

Auf den Iphone den ActiveSysnc Tester von accessmylan ausgeführt: auch alles okay

Es müßte also gehen - geht aber nicht!

Was mich jetzt wirklich wundert ist, das der Zugriff über ActiveSync ja grundsätzlich geht, nur die Push Benachrichtigungen nicht. Und das auch nur auf den iphone, auf dem Galaxy gehts ja ohne Probleme.
Also schließe ich mal daraus das es doch irgendwie am iphone liegen muß. Wie gesagt wir sprechen hier von gleichen Exchangeserver und auch den gleichen Konto

Ich hab schon alle sinnige und unsinnigen Lösungsvarianten für das iPhone probiert aber nichts hat geholfen (Konto neu erstellt, Werkseinstellung, Actiy Sync Testapp, Update). Auch die Tipps hier haben leider gar nichts gebracht.


Bin inzwischen echt Ratlos - hat jemand von euch noch einen neuen Ansatzpunkt oder gar einen Lösung?!

Danke in Vorrraus!

Kickaha
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #13
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen da ich mich damit sehr wenig auskenne.
Hast du den schonmal versucht dein iPhone erstmal zu updaten? Also auf iOS 4.3.3 ?

Welchen Mail Account hast du den über Exchange eingerichtet also Gmail, Yahoo oder eine private ?

Hat es früher schonmal funktioniert?
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #14
G

Gast

Guest
Hallo upgedatet hatte ich schon, nützt nichts...
Gekappt hat es auf den iPhone noch nie...
Und es geht hier um einen Firmen E-Mail Account, eigener Exchange Server, feste IP

Sonst noch jemand eine Idee???
 
  • E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht Beitrag #15
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

leider gehen mir die Ideen langsam auch aus...
Du kannst aber noch die Serverdaten vergleichen also beim Einrichten muss man ja z.B.
wenn man ein Google Account einrichten möchte folgendes eingeben: m.google.com aber da ihr eine andere Exchange Server nutzt müsste hier was anderes rein.
Einfach nochmal alles überprüfen.
Evtl. meldet sich noch jemand der da mehr Ahnung von hat.
 
Thema:

E-Mail Push auf iPhone funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben