Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten?

Diskutiere Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Wird man LTE beim iPhone 5 auch abschalten können? So wie man beim aktuellen iPhone 4S auch 3G abschalten kann? Würde mich mal interessieren. Danke
  • Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Wird man LTE beim iPhone 5 auch abschalten können? So wie man beim aktuellen iPhone 4S auch 3G abschalten kann?

Würde mich mal interessieren.

Danke
 
  • Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? Beitrag #2
G

Gast

Guest
Iphone 5

Würd mich auch mal interessieren. Der Akku geht sehr schnell leer im vergleich zum normalen 4er phone
 
  • Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? Beitrag #3
G

Gast2601

Guest
15 Sekunden googlen haben ergeben: ja.

Unter > "Einstellungen" > "Netzwerk" > "LTE deaktivieren".
 
  • Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? Beitrag #4
G

Gast

Guest
LTE deaktivieren

15 Sekunden googlen haben ergeben: ja.

Unter > "Einstellungen" > "Netzwerk" > "LTE deaktivieren".


Google ist nicht das Allerheilmittel und wenn Du mal dein Iphone in die Hand genommen hättest und nicht den Fehler von T-Mobile abgetippt hättest, würdest Du feststellen, das man das LTE unter Einstellungen > Allgemein > Mobile Daten > LTE deaktivieren einstellt.
 
  • Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? Beitrag #5
G

Gast2601

Guest
Google ist nicht das Allerheilmittel und wenn Du mal dein Iphone in die Hand genommen hättest und nicht den Fehler von T-Mobile abgetippt hättest, würdest Du feststellen, das man das LTE unter Einstellungen > Allgemein > Mobile Daten > LTE deaktivieren einstellt.

Nee, lass mal, das Teil werde ich mir garantiert nicht kaufen...

Aber davon mal abgesehen: Die Frage des TE, ob man LTE generell deaktivieren kann, wurde trotzdem beantwortet. Nach dem Wie wurde primär gar nicht gefragt. Und ja, Google ist bei allgemeinen Fragen sehr wohl das "Allheilmittel". Aber an so manchen Fragen kann man schon erkennen, dass ein TE entweder zu faul oder zu blöd ist, eine Suchmaschine zu benutzen... Für viele ist alles, was über die ersten drei Suchergebnisse hinausgeht, schon zuviel Arbeit... :rolleyes:
 
  • Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? Beitrag #6
G

Gast

Guest
IPhon 5 LTE deaktivieren

Hallo,
nun die genaue Beschreibung um LTE beim IPhone 5 zu deaktivieren:
Einstellungen->Allgemein->Mobiles Netz->LTE deaktivieren!
Nun kommen wieder Anrufe rein.

Gruß
Olaf Apple
 
  • Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? Beitrag #7
G

Gast

Guest
Ich suche diese Option auch schon. Finde dort aber nur den Punkt 3G abstellen (das möchte ich ja nicht, ich möchte ja nur LTE abstellen).

Wurde das mit iOS 6.1.3 verändert?
 
  • Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? Beitrag #8
S

Senna-Champion

Guest
LTE wird nur bei den Kunden angezeigt wo es auch der Netzbetreiber es anbietet. z.B bei Base gibt es nur die Option 3G und kein LTE
 
  • Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten? Beitrag #9
D

DerMarc

Active Member
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Leverkusen
Da hat er Recht. Wird nur da angezeigt wo's auch überhaupt erst möglich ist. LTE zerrt generell schon sehr am Akku. Wenn man die Option einfach ausschaltet wenn man unterwegs ist und länger keine Möglichkeit hat das iPhone zu laden hat das sehr positive Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit. Und erreichbar ist man ja so oder so. Mails und Whatsapp und Co. gehen weiterhin auch mit 3G gut.
 
Thema:

Kann man LTE beim iPhone 5 auch abschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben