Micro Sim Karte selbst zur Nano SimKarte zuschneiden möglich?

Diskutiere Micro Sim Karte selbst zur Nano SimKarte zuschneiden möglich? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hi Ich hab aktuell noch das iPhone 4 und habe damals meine normale Sim Karte selbst zu einer Micro Sim Karte zusammengeschnitten. Wird das...
  • Micro Sim Karte selbst zur Nano SimKarte zuschneiden möglich? Beitrag #1
S

Similinski

Guest
Hi

Ich hab aktuell noch das iPhone 4 und habe damals meine normale Sim Karte selbst zu einer Micro Sim Karte zusammengeschnitten. Wird das gleiche auch mit dem iPhone 5 möglich sein?

Also kann ich meine Micro Sim Karte selber zu einer Nano Sim Karte zusammenschneiden? Wird es dafür evtl. ne Anleitung geben?

Oder muss ich mir von meinem Provider eine Nano Sim Karte zuschicken lassen?

Danke
 
  • Micro Sim Karte selbst zur Nano SimKarte zuschneiden möglich? Beitrag #2
A

applegod

Guest
Ich wusste bis heute nicht dass das geht. Aber dem scheint wohl so. Wichtig ist dabei, dass du auf die Höhe, die Dicke und die Breite achtest. Zusätzlich musst du auf die Kantenstärke achten. Ich habe diese Seite hier gefunden. Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter. Zumindest wird beschrieben worauf du achten musst. Vielleicht kannst du was damit anfangen. Wenn nicht, dann melde dich noch einmal. Würde ihr die Nanokarte lieber kaufen oder lohnt sich das mit dem zurecht schneiden wirklich? Wie war das mit der Microkarte? Jetzt bin ich wirklich interessiert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Micro Sim Karte selbst zur Nano SimKarte zuschneiden möglich? Beitrag #3
D

Daman

Guest
Nett Nano SIM Cutting Vorlage

Ich habe mir diese Vorlage runtergeladen und es an einer alten Karte probiert.
Geht einwandfrei!

k8500.com/Nano-SIM-Card-Cutting-Template
 
  • Micro Sim Karte selbst zur Nano SimKarte zuschneiden möglich? Beitrag #4
Petrus

Petrus

Well-Known Member
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
STOP! Man kann nicht die normalen Simkarten bzw. Micro Simkarten zu einer Nano Simkarte zuschneiden. Der Chip der kommenden Nano Simkarte ist kleiner und dünner wie die der normalen Simkarte. Wer seine (Micro) Simkarte selbst zu einer Nano Simkarte schneidet und dann versucht diese in das iPhone 5 zu schieben, riskiert ein defektes iPhone 5. Die Garantie wird in diesem Fall auch nicht greifen, also nicht selbst schneiden, sondern vom Provider eine Nano Simkarte anfordern.
 
  • Micro Sim Karte selbst zur Nano SimKarte zuschneiden möglich? Beitrag #6
G

Gast

Guest
STOP! Man kann nicht die normalen Simkarten bzw. Micro Simkarten zu einer Nano Simkarte zuschneiden. Der Chip der kommenden Nano Simkarte ist kleiner und dünner wie die der normalen Simkarte. Wer seine (Micro) Simkarte selbst zu einer Nano Simkarte schneidet und dann versucht diese in das iPhone 5 zu schieben, riskiert ein defektes iPhone 5. Die Garantie wird in diesem Fall auch nicht greifen, also nicht selbst schneiden, sondern vom Provider eine Nano Simkarte anfordern.

Die Karten sind vom Chip her identisch! Ist möglich sie kleiner zu schneiden. Allerdings benötigt man etwas Schleifpapier, um sie auch dünner zu schleifen!
 
Thema:

Micro Sim Karte selbst zur Nano SimKarte zuschneiden möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben