iPhone 3G - Sturz - iTunes nicht erkannt + weißer Bildschirm = Rettung?

Diskutiere iPhone 3G - Sturz - iTunes nicht erkannt + weißer Bildschirm = Rettung? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo liebes Forum, ich bin eigentlich stolzer Besitzer eines iPhone 3G. Vor einigen Tagen ist es mir unglücklick auf den Boden gefallen. Folgende...
  • iPhone 3G - Sturz - iTunes nicht erkannt + weißer Bildschirm = Rettung? Beitrag #1
B

Bastelkiste

New Member
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich bin eigentlich stolzer Besitzer eines iPhone 3G.
Vor einigen Tagen ist es mir unglücklick auf den Boden gefallen.
Folgende Schäden sind aufgetreten:
- Display mehrfach gerissen
- Rückseite und Rahmen teilweise gerissen
- Weißer Bildschirm (mit ein paar Pixelfehlern)

Wenn ich das iPhone starte wird der Bildschirm weiß. Kein Vibrieren, kein Ton.
Wenn ich es an den PC anschließe, wird es nicht von PC oder von iTunes erkannt.

Ich weiß, das Ferndiagnosen schwer sind, aber was ist eure Meinung, kann man noch was retten? Ich war bis dato bei zwei verschiedenen "iPhone-Reparatur-Stationen", die hatten aber kein gesteigertes Interesse an Reparaturen, die über einen Reset oder den einfach Tausch des Displays hinausgehen.
Deren Rat: "Neues kaufen!" stellt mich nicht sehr zufrieden.

Wie kann ich überprüfen, was defekt ist und was noch heile ist?

Ich habe das iPhone bereits aufgeschraubt und die Steckverbindungen laienhaft überprüft. Sind scheinbar alle drin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
  • iPhone 3G - Sturz - iTunes nicht erkannt + weißer Bildschirm = Rettung? Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Wie kann ich überprüfen, was defekt ist und was noch heile ist?
Also ich sags ganz ehrlich, ohne Messgeräte wird es schwer zu sagen was noch kaputt ist und was nicht! Selbst wenn du es wissen würdest, wäre da die Frage ob die Kosten der Reparatur nicht den Wert übersteigt. Und das was du äusserlich beschreibst würde wahrscheinlich schon 200 Euro oder mehr kosten. Vielleicht weiß jemand mehr, aber ich würde sagen dass das iPhone hinüber ist!
 
  • iPhone 3G - Sturz - iTunes nicht erkannt + weißer Bildschirm = Rettung? Beitrag #3
B

Bastelkiste

New Member
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
... ohne Messgeräte wird es schwer zu sagen was noch kaputt ist und was nicht!
Welche Messgeräte? Multimeter und co habe ich hier. Wo soll ich was messen? Sonstige Messgeräte kann man bestimmt besorgen..
Selbst wenn du es wissen würdest, wäre da die Frage ob die Kosten der Reparatur nicht den Wert übersteigt. Und das was du äusserlich beschreibst würde wahrscheinlich schon 200 Euro oder mehr kosten. Vielleicht weiß jemand mehr, aber ich würde sagen dass das iPhone hinüber ist!
Vielleicht kostet es aber auch nur 30 Euro... ich will es genau wissen. Nebenbei, wenn ich es für 200 Euro repariere, ist es für mich immernoch billiger als ein neues Telefon.

Ich bin doch nicht der erste, dessen iPhone runter gefallen ist und danach nicht mehr von iTunes erkannt worden ist, oder?
 
  • iPhone 3G - Sturz - iTunes nicht erkannt + weißer Bildschirm = Rettung? Beitrag #4
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Es gibt verschiedene Punkte beim iPhone den man mit einem Multimeter messen kann um zu überprüfen ob das Logicboard einen Schaden hat. Leider weiß diese nicht, da ich mich mit diesem Thema zu wenig auskenne, da müsstest du dich an speziellere Foren wenden wie z.b. einem Elektronik-Forum!
 
Thema:

iPhone 3G - Sturz - iTunes nicht erkannt + weißer Bildschirm = Rettung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben