mehrere Iphones an einem PC

Diskutiere mehrere Iphones an einem PC im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo ich habe mehrere Fragen und versuche es nicht so kompliziert zu stellen, wie es ist und hoffe ihr könnt mir helfen ;-). Meine...
  • mehrere Iphones an einem PC Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo ich habe mehrere Fragen und versuche es nicht so kompliziert zu stellen, wie es ist und hoffe ihr könnt mir helfen ;-).

Meine Zwillingsschwester und ich haben uns beide gleichzeitig ein Iphone 4 gekauft und haben beide nacheinander, uns jeweils ein Itunes Account an einem PC erstellt.
Dann war es so, dass mein Iphone automatisch mit dem Itunes Account meiner Schwester angemeldet war. Dies habe ich aber leider viel zu spät bemerkt. Da ich nicht wusste wie ich das auf mein eigenen Account wechseln kann, habe ich von Anfang an die Finger davon gelassen.
Ich habe dann irgendwann mein Iphone an dem PC einer Freundin angschlossen und ein Backup erstellt, da ich auch aus ihrer Mediathek die Music auf meinem Iphone spielen wollte. Ich muss dazu sagen, dass ich mich absolut nicht auskannte bzw. nicht auskenne mit dem System von Itunes. Daher wusste ich nicht, dass ich das lieber nicht hätte machen sollen.

Nun lese ich überall und höre, dass man ein Iphone nicht an jedem PC anschließen kann bzw, dass alle Daten verloren gehen können. Ich weiss leider nicht, was ich wie bei Itunes einstellen muss, damit ich mein Iphone an meinen eigenen PC (Windows) anschließen kann, um selber Backups, Synchronisationen, etc. erstellen kann.
So hätte ich wahrscheinlich noch den Account meiner Schwester, aber könnte trotzdem alles an meinem eigenen PC machen? Ist das Richtig?

Meine letzte Frage ist: Wie ist es, wenn ich mein eigenes Account, was ich am ersten Tag erstellt habe, aber noch nie benutzt habe, wieder haben möchte? Sind dann meine Daten (Apps, Fotos, Music etc.) komplett weg?
Wie müsste ich vorangehen, wenn ich mein Account haben möchte und nicht mehr das meiner Schwester?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meinem komplizierten Problem helfen könntet ;-)
 
  • mehrere Iphones an einem PC Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi

Seit der letzten iTunes Version kannst du dein iPhone auch an einem anderen Rechner verwalten, davon Backups erstellen oder die Apps darauf übertragen. Es ist also nicht mehr so, dass dann die Daten verloren gehen, wenn du dein iPhone auf einem anderen Rechner verwenden möchtest.

In deinem iPhone kannst du deine iTunes Daten anpassen. Dafür gehst du in Einstellungen auf Store und änderst unten die iTunes Daten.

Deine Apps bleiben dann auch erhalten, soweit ich dass weiß.

Also wie gesagt, du kannst deine Daten auf deinen eigenen Rechner in Form eines Backups speichern. Aber die Apps sind davon nicht betroffen, um diese auch auf deinem Rechner zu speichern, musst du den Rechner erstmal mit dem iTunes Account freischalten, mit dem die Apps heruntergeladen wurden.

Das machst du, in dem du in iTunes auf Store gehst und auf "Diesen Computer aktivieren" klickst. Danach musst die Accoundaten deiner Schwester eingeben, damit die Apps auf deinen Rechner übertragen werden können.
 
Thema:

mehrere Iphones an einem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben