iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte

Diskutiere iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Ich bin jetzt von anderen Smartphones auf das iPhone umgestiegen, leider hat es bei mir jetzt schon zum zweiten mal fast alle Kontakte gelöscht...
  • iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte Beitrag #1
I

iPhone48GB

New Member
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin jetzt von anderen Smartphones auf das iPhone umgestiegen, leider hat es bei mir jetzt schon zum zweiten mal fast alle Kontakte gelöscht.

Meine Version 5.0.1. (9A405)

Es könnte sein, dass es mit dem verschicken eine E-Mail zusammenhängt, weil dabei ist das Mailprogramm abgestürzt, danach ist mir aufgefallen, dass jetzt alle Kontakte zum zweiten mal gelöscht sind. Ein Arbeitskollege hat gesagt, dass liegt am Netzbetreiber, was auch sein könnte, da mein Tarif gerade umgestellt wird.

Hat jemand schon ähnliches erlebt, was kann ich dagegen tun, es ist ziemlich mühsam und peinlich immer wieder dieselben Leute nach der Nummer zu fragen.
 
  • iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Mache unbedingt öfter mal ein Backup, vor allem wenn du sowas wie neue Adressen einträgst.
Was dein Problem betrifft, denke ich dass ein Softwarefehler im System vorliegt, deswegen würde ich dir raten ein Backup zu machen und das iPhone mit iTunes Wiederherstellen! Dass es am Netzbetreiber liegt kann ich mir kaum vorstellen, weil die Adressen im iPhone direkt gespeichert werden.
 
  • iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte Beitrag #3
G

Gast

Guest
Des Rätsels Lösung

Hi ich hatte genau das gleiche Problem habe nichts gemacht und schwups waren alle Kontakte weg.. Hab dann am Apple Service Center angerufen und die meinte reseten würde funktionieren und tada es hat geklappt :) also einfach Homebutton und Ausschalttaste gemeinsam drücken und gedrückt halten bis der Apfel auf dem Bildschirm erscheint. Ich hoffe diese Antwort kommt nicht zu spät..
 
  • iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte Beitrag #4
A

Ast Gast

Guest
leider nein...

Hi,
Mein iphone macht mir auch Sorgen. ich habe über outlook Firmen-Kontakte auf mein ip 4 (5.1.1) aufgespielt.
Vor Kurzem muste ich feststellen, dass all meine persönlichen Kontakte weg sind.

Habe danach das Gerät zuhause wieder synchronisiert.
Dass ich dabei Fotos und Chats von vier Monaten gelöscht habe sei nur nebenbei erwähnt. = (

Jedenfalls hat sich das Problem von den fehlenden Kontakten wieder gelöst ... bis sie nach 2 Tagen wieder weg waren.
Spannend find ich, dass nur die persönlichen Kontakte gelöscht werden, die Kontakte aus der Firma sind nach wie vor da.
Hab jetzt aus Glaube an die Technik noch den Reset versucht (wie von Gast beschrieben) ...ohne Erfolg.

Hat vielleicht sonst noch wer eine Lösung für mein Problem?
 
  • iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte Beitrag #5
B

birnenvogel

Member
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also davon habe ich noch nichts gehört. Hast du nicht zufällig einen Apple Store in deiner Nähe?
 
  • iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte Beitrag #6
G

Gast

Guest
Mein 'geniales' IPhone hat das auch zum zweiten Mal veranstaltet, lt. Apple haben die da noch nie etwas von gehört das ein Gerät sowas macht. Ich zähle schon die Wochen bis zur Kündigung von dem Vertrag, so ein mistiges Teil kommt mir nie mehr ins Haus.
 
  • iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte Beitrag #7
G

Gast

Guest
iPhone der letzte scheiß...

Richtig... Das teil ist der letzte Rotz! Hatte alles durch. Jailbreak sämtliche Tweaks und und und... Hab wirklich alles versucht damit das Kackding was taugt. Schade eigentlich das es ein echt gutes teil wäre WENN es nicht: abstürzen würde, von fehlern überseht wäre, wahllos einfach mal alle kontakte killt, empfangsprobleme hat.... Ich könnt ewig weiter machen. Bei mir nun auch schon das zweite mal. Nie wieder dieses drecks iPhone!!
 
  • iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte Beitrag #8
G

Gast

Guest
Dito

Habe auch das selbe Problem. Habe vor ca. 2 Jahren mein iPhone 4 gebraucht gekauft und das passierte vor 2 Wochen zum ersten, heute abend zum zweiten Mal. Beim ersten Mal habe ich eben versucht, die wichtigsten Kontakte via Whatsapp-Verlauf zu rekonstruieren. Das ist mir jetzt aber um ehrlich zu sein ein bisschen zu doof, das sind ja schon recht viele Leute bei mir. Reseten, neu synchronisieren etc pp hab ich schon probiert.
Ich habe noch iOS 5; Meine Freunde haben mir dazu geraten, das upzudaten, aber ich weigere mich, weil ich so ein Gewohnheitstierchen bin...
Was kann ich denn sonst noch tun?
Kann das evtl. ein Virus sein? Aber Apple ist doch virenfrei??? Ich bin gerade sehr verwirrt :(((

LG schon mal
 
Thema:

iPhone 4 löscht von selbst alle Kontakte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben