Fehler 1013 beim Update auf neue Firmware IOS 4.2 (Ist mein iPhone 4 jetzt defekt)?

Diskutiere Fehler 1013 beim Update auf neue Firmware IOS 4.2 (Ist mein iPhone 4 jetzt defekt)? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Wollte heute das iPhone 4 von meiner Schwester (original von T-Mobile) auf die neueste Version 4.2 updaten. Also habe ich das Update...
  • Fehler 1013 beim Update auf neue Firmware IOS 4.2 (Ist mein iPhone 4 jetzt defekt)? Beitrag #1
E

emoves

Guest
Wollte heute das iPhone 4 von meiner Schwester (original von T-Mobile) auf die neueste Version 4.2 updaten.

Also habe ich das Update herruntergeladen, und dass ganze einfach machen lassen.

Nach ca. einer Stunde kam eine Fehlermeldung: Fehler 1013

Auf ihrem iPhone ist jetzt nur noch das iTunes Logo zu sehen, und iTunes selbst sagt mir, dass ich das Gerät nur noch Wiederherstellen kann.

Das ganze habe ich jetzt schon mehrfach probiert, doch es kommt immer die gleiche Fehlermeldung und zwar: Fehler 1013

Wie kann ich das Problem lösen? Langsam verzweifele ich hier.
 
  • Fehler 1013 beim Update auf neue Firmware IOS 4.2 (Ist mein iPhone 4 jetzt defekt)? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also ich habe folgende Lösung für den Problem gefunden. Hoffe es hilft dir weiter:

1.zu diesem Pfad: Finder - Programme - Dienstprogramme - Terminal.app
dann musst du folgendes eingeben:

sudo nano /etc/hosts

passwort

die zeile mit gs.apple.com auskommentieren (vorne dran ein # schreiben)
Danach musst du es natürlich abspeichern bevor du es schliesst.

"mit ctrl-o speichern"

Danach verlassen:

"mit ctrl-x nano verlassen"

iphone wiederherstellen...

Hat wohl bei vielen geklappt und sollte eigentlich auch an deinem Gerät klappen.

Achja wenn du Windows nutzer bist:

c:\windows\system32\drivers\hosts Texteditor (wie notepad.exe) öffnen und dann die zeile mit # auskommentieren und speichern..
 
  • Fehler 1013 beim Update auf neue Firmware IOS 4.2 (Ist mein iPhone 4 jetzt defekt)? Beitrag #3
E

emoves

Guest
Hey Medo

Hat funktioniert. Vielen Dank.
 
  • Fehler 1013 beim Update auf neue Firmware IOS 4.2 (Ist mein iPhone 4 jetzt defekt)? Beitrag #4
G

Gast

Guest
Hy, würdest du mir das langsam erklären wie man das mit windows macht?

Danke
 
Thema:

Fehler 1013 beim Update auf neue Firmware IOS 4.2 (Ist mein iPhone 4 jetzt defekt)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben