iPod Garantie Kopfhörereingang

Diskutiere iPod Garantie Kopfhörereingang im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 10 Monaten ein iPod Touch 2G gekauft und nun kann ich da keine Kopfhörer mehr so ganz anschließen. Wenn ich...
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #1
V

Vindoof

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. 10 Monaten ein iPod Touch 2G gekauft und nun kann ich da keine Kopfhörer mehr so ganz anschließen. Wenn ich versuche die Kopfhörer normal anzuschließen fallen die einfach von selbst wieder raus. Ich klebe die jetzt immer mit etwas Tesa zu damit die nicht direkt rausgehen aber das hält natürlich auch jicht lange.

Garantieanspruch habe ich ja noch 2 Monate aber ein Kollege meinte zu mir das es sein könnte das Apple in solchen fällen keine Garantie gewährt da dies aufgrund Abnutzung entstanden ist und mein Fehler wäre das die Kopfhörer in die Buchse nicht mehr rein passen.

Kann Apple in solchen Situationen meine Reperaturwunsch wirklich ablehnen?
Wie sollte ich am besten vorgehen?
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #2
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ich würde das Gerät einfach mal versuchen auf Garantie einzuschicken. Ich habe den Apple Support bis jetzt immer Recht Kulant erlebt. Vllt. vorher eben anrufen und fragen ob da was möglich wäre.
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ja würde auch vorab anrufen und denen dein Problem schildern. Die können dir meist schon relativ sicher sagen ob sie es dann ablehnen oder halt eben auch nicht.

Bloß betonen das du immer nur die original Kopfhörer nutzt sonst nutzen sie dies nachher möglichweiße um es abzulehnen wenn du angibst das du auch andere Kopfhörer nutzt / genutzt hast ;)
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #4
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Huhu,
ich hatte das Problem ebenfalls. Ich war dann folglich beim AppleStore und dort haben sie gemeint, dass dies Eigenverschuldung wäre und sie darauf keine Garantie mehr geben würden. Fand ich persönlich echt schade. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ja deswegen bloß betonen das du NUR die original Kopfhörer nutzt....denn wenn du erwähnst das du auch andere benutzt werden sie wahrscheinlich direkt ablehnen. Probieren kannst es kostet ja nichts.
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #6
V

Vindoof

Guest
Ja :) also ich habe den Support angerufen und mich hat eine sehr nette Dame entgegengenommen. Ich habe ihr freundlich und mit späßchen zwischendurch mein Problem geschildert und dort hat sich Apple wieder ganz kulant gezeigt und die Reperatur angenommen. Ich habe das Gerät nun verschickt und warte bis die es fertig packen. :) Vielen Dank für den Tipp mit dem anrufen. Klappt wohl immer besser so. :)
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Super das freut nicht nur dich sondern uns auch :) Hinterlasse rihig mal Feedback wie lange es gedauert hat etc ob dann alles wieder funktioniert etc :)
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Na siehst du.. wenn man freundlich ist und dem gegenüber auch etwas zum lachen bringt dann klappt es schon fast immer. Man muss ja auch so bedebken.. Die Leute ausm Support sind da 10 Stunden lang am Telefon und müssen ganze Zeit diese Kundenschwachsinn sich anhören. Manche rufen ja auch für jede Kleinigkeit an und ärgern sich halt über alles. Auch mich freut es das es geklappt hat.. Hoffe du wartest da nicht viel zu lange und hast dein Schätzelein wieder.. :)
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #9
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Glückwunsch das sie es zur RMA angenommen haben. Telefonisch kann man meist immer mehr erreichen als beim AppleShop direkt, ist aufjedenfall meine erfahrung. Ausserdem sie die leute die bei apple sitzen und die Telefonate führen echt immer nett und sehr kulant.
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #10
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja darauf legt Apple wohl einen großen Wert. Die Leute vom Telefon support leiten euch auch an die richtigen Stellen weiter auch wenn es außerhalb Apple liegt.
Vindoof ist das Gerät noch nicht zurück? :) Wenn du glück hast kriegst du vielleicht soger einen neuen Gerät wenn es nicht mehr zu reparieren ist. ;) Habe solche Fälle auch schon mal gesehen.
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #11
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Jap möglich ist es aufjedenfall das er ein neugerät bekommt. Habe ich in meinem Umfeld auch schon öfter erlebet das leute ein neues Iphone bekommen, nachdem sie ihr altes eingeschickt haben. Bei der Kopfhörer Buchse könnte das vllt. auch klappen wenn es zuviel aufwand ist diese zu Reparieren.
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #12
kaho

kaho

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
gibt ja auch sogar dafür extra
"http://www.pearl.de/a-HZ1799-4046.shtml"
ich selbst hatte noch NIE probleme mit der kopfhörerbuchse gehabt ^^
 
  • iPod Garantie Kopfhörereingang Beitrag #13
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Also Neugerät wird es wahrscheinlich nicht geben aber man weiss nicht genau wo die Probleme entstanden sind..
Auf der Apple Seite gibt es auch eine Hilfestellung zum Fehler beheben wenn irgendwas mit dem Kopfhörer nicht stimmen sollte..
Vielleicht hilft die Seite dir ja weiter.. Schau mal rein : iPod Kopfhörer – Fehlerbehebung
 
Thema:

iPod Garantie Kopfhörereingang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben