Was genau ist Baseband?

Diskutiere Was genau ist Baseband? im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo zusammen, ich bin auch ein iPhone user und bin mit meinem Gerät noch sehr frisch auf taten. Ich lese sehr gerne News über Apple und...
  • Was genau ist Baseband? Beitrag #1
W

Waver

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auch ein iPhone user und bin mit meinem Gerät noch sehr frisch auf taten.
Ich lese sehr gerne News über Apple und natürlich auch bezogen auf das iPhone.
Heute habe ich auch einen Artikel gesehen die was mit Jailbreak und Rücksetzung bzw. Wiederherstellung auf die alte Firmware usw. hatte. Nun ist da der BEgriff Baseband öfters aufgetreten und deshalb habe ich von der ganzen Sache nichtsoviel verstanden.
Ich würde mal gerne etwas mehr über das Baseband im iPhone erfahren.

Was genau ist Baseband und welche Aufgabe spielt dies in Betracht mit einem iPhone?
 
  • Was genau ist Baseband? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Waver,

freut mich das du den Weg zum Apfel-Faq gefunden hast :)

Also Baseband ist erstmals ein spezieller Chip der in das iPhone eingebaut wurde.
Baseband Chip wird grob in 3 wichtigen Themen unterteilt..

1. Netzwerkfunktion (für alle Zuständig)
2. Speicherchip (hier kann man daten abspeichern)
3. Start vom Betriebssystem (ein Teil des Betriebssystems wird mit diesem Chip hochgefahren)
 
  • Was genau ist Baseband? Beitrag #3
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Joar gut erklärt würde ich sagen. Wenn du das genau wissen willst kannste auch bei Wikipedia gucken da steh es sehr ausführlich drin. Oder einfach nochmal hier im Forum fragen :)
 
Thema:

Was genau ist Baseband?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben