Iphone 3g schlechter - kein empfang :((

Diskutiere Iphone 3g schlechter - kein empfang :(( im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Com. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich suche schon lange über google finde aber nichts geshceites oder es hat mit nicht viel...
  • Iphone 3g schlechter - kein empfang :(( Beitrag #1
G

Gaako11

Guest
Hallo Com.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich suche schon lange über google finde aber nichts geshceites oder es hat mit nicht viel geholfen.
Mein Problem ich habe mit gestern ein gebruachtes Iphone 3g gekauft.
Habe schon eins es ist also mein 2tes.
auf dem einen habe ich vollen empfang auf dem anderen meistens garkeinen und manchmal einen strich. konnte ich schonmal telefonieren aber die verbindung ist nach unter einer minute weg.

Meine EInstellungen:
Model: Iphone 3g
firmware : 4.1 ( war aber auch schon auf 3.1.3 und 4.2.1 [selbes problem]]
BB: 05.15.04
Netzbetreiber: Carrier 8.0
Anbieter: MEDIONMobile (Aldi Talk)
Jailbrak: momentan nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen verzwiefele hier und hoffe das nicht kaputt ist den macnhmal hat es ja ein bsichen empfang traurig
 
  • Iphone 3g schlechter - kein empfang :(( Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich würde sagen das dein iPhone was du gekauft hast wohl einen weg hat...

Wenn du vollen Empfang bei deinem alten hast und das andere iPhone dauerhaft kein Netz hat ist es wohl kaputt...

Da wird es auch nix bringen wenn du updatest etc...
 
  • Iphone 3g schlechter - kein empfang :(( Beitrag #3
G

Gast

Guest
Manchmal empfang

danke für die schnelle antwort aber es ist ja nicht dauerhaft kein netz wie ich ja schon geschrieben habe habe ich nach dem start einen balken entfernt für 1 min und konnte da auch schon telefonieren
 
  • Iphone 3g schlechter - kein empfang :(( Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Naja 1 Balken ist ja auch relativ wenig wenn du mit deinem anderen iPhone immer vollen Empfang hast sieht das wirklich mehr nach nem Hardware Problem aus...

Dann ist es noch gebraucht gekauft + ein 3 G was dementsprechend ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat....

Alles das lässt darauf schließen das du leider einen Hardwaredefekt im iPhone selber hast...

Würde dir gerne was anderes sagen aber anhand dessen was du beschrieben hast kann es nur ein Hardwaredefekt sein.
 
  • Iphone 3g schlechter - kein empfang :(( Beitrag #5
G

Gaako11

Guest
Mehr infos

Hallo,
habe jetzt herausgefunden das es nur an dem EDGE emfang liegt
bei 3g habe ich meist 3 striche abundzu kackt es ab kommt dann aber wieder
aber EDGE geht so wie oben beschrieben so gut wie garnicht
 
  • Iphone 3g schlechter - kein empfang :(( Beitrag #6
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Edge brauchst du generell sowieso nicht, nur wenn du kein 3G hast springt er auf Edge über.
 
  • Iphone 3g schlechter - kein empfang :(( Beitrag #7
Z

zop

Guest
Hallo,

Wenn du damit auch nicht länger als eine Minute telefonieren kannst dann ist das jedenfalls ein Software Fehler bei dir der das verursacht.

Bei meinem iPhone 3GS hatte ich denn selben Konflikt nur habe ich durch eine modifizierte Firmware es wieder hinbekommen.

Alles gute,
ZOP
 
Thema:

Iphone 3g schlechter - kein empfang :((

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben