Problem mit dem Iphone 3 GS

Diskutiere Problem mit dem Iphone 3 GS im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, Also es geht um ein iPhone 3 GS mit Orange F Simlock es hat die Baseband Version 06.15.00. Ich habe das Handy für 30 Euro einem Bekannten...
  • Problem mit dem Iphone 3 GS Beitrag #1
M

Marco Faulhaber

New Member
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Also es geht um ein iPhone 3 GS mit Orange F Simlock es hat die Baseband Version 06.15.00.
Ich habe das Handy für 30 Euro einem Bekannten abgekauft.

Es wurde die Offiziele 5.01 Software aus Itunes aufgespielt.

Das Problem ist das Handy ist älter als 2 Jahre und kann THEORETISCH kostenlos von Orange F geunlockt werden ABER dazu wird folgendes benötigt:

- Kassenbeleg (Habe es Versucht aber der ist nicht mehr aufzutreiben)
- Orange F Karte (Müsste ich bestellen)
- Und die IMEI Nummer die habe ich :)


Da ich nun wusste dass der Unlock offiziel nicht geht habe ich im Internet einiges Ausprobiert erst mit Jailbreak via Ultrasn0w dann war mein Iphone 3 GS sowie ein Ipod Touch das heist Internet und Musik sowie Appstore etc.

Es wurde oben immer nur angezeigt kein Netz.

Dann habe ich heute wieder eine Anleitung durchgeführt in der ich das Iphone via Itunes auf die Software Version 4.1 gemacht habe und dann gejailbreakt habe. Schön und gut die SIM Karte wurde zwar erkannt konnte aber nicht verwendet werden wegen des Simlocks.

Dann habe ich weitergesucht ich soll mir die Offiziele 5.01 Software downloaden und via Snowbreeze bearbeiten und diese dann im DFU Modus per Itunes auf mein Gerät spielen.

Nun war das Problem ja in Itunes wurde angezeigt Software wird Extrahiert dann kam auf meinem Iphone erst ein Zeichen das aussah wie eine Schneeflocke und danach kam ein Apfel mit Ladebalken.


Soweit bin ich un ich Schalte mein Iphone an nach ca 20-30 Sekunden kommt dann der Apfel mit dem Ladebalken und der Balken bewegt sich kein Stück.

Brauche nun Hilfe wie muss ich genau vorgehen dass ich den Prange F Simlock entfernt bekomme und meine O2 Karte einlegen und lostelefonieren kann :)

Habe auch was gehört von Unlock software aber das finde ich wegen dem Bezahlen irgendwie unsicher.

Naja ihr kennt mein Problem jetzt und ich Hoffe ihr schafft es auch mir zu helfen :)


Mit freundlichen Grüßen Marco
 
  • Problem mit dem Iphone 3 GS Beitrag #2
Z

zop

Guest
Hallo,

Wenn Jailbreak und alles Funktioniert aber du kein netz bekommst dann holl dir doch einfach eine Gevey Karte dann bekommst du netz falls dir das nicht gefällt dann kann ich mal schauen dir etwas anderes anzubieten.

Vielen dank,
zop.
 
  • Problem mit dem Iphone 3 GS Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ein normaler aktueller JB sollte dir auch helfen...

Der ist auch kostenlos da musste also keine Angst haben da was bezahlen zu müssen...

Sollte eigentlich funktionieren warum er bei dir hängen bleibt verstehe ich gar nicht...
 
  • Problem mit dem Iphone 3 GS Beitrag #4
Z

zop

Guest
Hallo,

Also am besten du besorgst dir die Gevey Karte und Nutzt es mit JB finde ich wenn du solche Probleme damit hast und schon alles ausprobiert hast die frage ist bei dir bleibt es hängen und du kannst es auch mit der Gevey ausprobieren und mit Jailbreak nur ob das dann auch hängen bleibt aber ich denke es würde sehr gut mit gevey Funktionieren.

Alles gute,
zop.
 
Thema:

Problem mit dem Iphone 3 GS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben