iPhone 4 zeigt kein Netz an

Diskutiere iPhone 4 zeigt kein Netz an im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Gemeinde, durch googeln bin ich auf diese Seite gestoßen und mir scheint es so, dass man hier auch wirklich Hilfe bekommt. Zum Thema...
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo Gemeinde,

durch googeln bin ich auf diese Seite gestoßen und mir scheint es so, dass man hier auch wirklich Hilfe bekommt.

Zum Thema!

Habe mir ein iPhone 4 (etwa 1,5 Jahre alt) mit der aktuellen Software IOS5 zugelegt.
Der Verkäufer hatte D1/MobilCom als Anbieter und ich habe O².
Nach dem verkleinern der SIM-Karte wollte ich es natürlich ausprobieren und bekam, wie ich schon vermutete eine Überraschung.
Ich komme bis zu dem Schritt, wo ich das W-Lan einstellen kann und das wars.
Dann erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieter zum aktivieren des iPhone´s nutzen kann.
Soweit ist alles klar... Simlock!

Ich weiss, das Jailbreaken mit der neuen Software noch nicht wirklich funzt, oder zumindest noch in der Testphase ist.
Aber kann ich diese Sperre trotzdem irgendwie umgehen?

Danke für eventuelle Hilfe/Tipp´s

Gruss
 
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #2
Z

zop

Guest
Hallo,

Welche Version von iOS5 hast du denn drauf gepackt ?
Hast du mehr Details zu deinem iPhone Model, Software Version, Baseband ?

Also ich kann dir mehr sagen und helfen wenn ich mehr Details dazu bekomme ich warte auf deine Antwort und Herzlich Willkommen bei Apfel-FAQ.de

zop.
 
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Es gab da mal einen Trick, wie man die Sperre umgehen konnte. Allerdings weiß ich nicht, ob der mit iOS5 auch noch funktioniert, zumal man dafür sowieso die originale SIM gebraucht hätte. Außerdem konnte es sein, dass der SIM-Lock nach einem Neustart wieder vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #4
G

Gast

Guest
Hallo,

Welche Version von iOS5 hast du denn drauf gepackt ?
Hast du mehr Details zu deinem iPhone Model, Software Version, Baseband ?

Also ich kann dir mehr sagen und helfen wenn ich mehr Details dazu bekomme ich warte auf deine Antwort und Herzlich Willkommen bei Apfel-FAQ.de

zop.

Laut Verkäufer soll das die neuste Version vom IOS5 sein. Also er hat sie letzte Woche drauf spielen lassen.
Was den Rest angeht, muss ich mich erstmal schlau machen.
Ich selber kann das ja nirgends ersehen, da ich ja nicht weiter komme als bis zur Netzwerkeinstellung.
Sorry wenn ich mich ein wenig unlogisch anhöre, aber das wäre mein erstes iPhone. Bin zur Zeit Android-Nutzer.

Gruss
 
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #5
Z

zop

Guest
Laut Verkäufer soll das die neuste Version vom IOS5 sein. Also er hat sie letzte Woche drauf spielen lassen.
Was den Rest angeht, muss ich mich erstmal schlau machen.
Ich selber kann das ja nirgends ersehen, da ich ja nicht weiter komme als bis zur Netzwerkeinstellung.
Sorry wenn ich mich ein wenig unlogisch anhöre, aber das wäre mein erstes iPhone. Bin zur Zeit Android-Nutzer.

Gruss

Hallo, ja Android ist auch sehr schön aber ich denke das wir das schon hinbekommen also falls du die oben genannten Details nicht finden kannst dann beim iPhone auf "Einstellungen > Allgemein > Info" , dann bekommst du die nötigen Informationen die wir brauchen.

zop.
 
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #6
G

Gast

Guest
So, habe schon mal die IMEI und Model herausgefunden.

IMEI: 01 242 **** ****
Model: iPhone 4, Black, 32GB (Modelnummer: A1332 oder MC605DN/A)

Was das Baseband? angeht, kann ich es leider nicht ersehen.
Laut Telekom kann es erst ab dem 19.07.2012 entsperren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #7
G

Gast

Guest
also falls du die oben genannten Details nicht finden kannst dann beim iPhone auf "Einstellungen > Allgemein > Info" , dann bekommst du die nötigen Informationen die wir brauchen.

Das ist ja mein Problem! Zu diesen Informationen komme ich erst garnicht, weil das iPhone anscheinend (durch das aufspielen der neuen Software) erst wieder aktiviert werden muss?
Und dazu brauche ich anscheinend die passende SIM-Karte vom Netzbetreiber?
Wenn ich auf die Menü-Taste drücke, erscheint nur "Notruf", "Neu Starten", "WLAN-Einstellungen" und "Abbrechen".

Gruss
 
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #8
Z

zop

Guest
Das ist ja mein Problem! Zu diesen Informationen komme ich erst garnicht, weil das iPhone anscheinend (durch das aufspielen der neuen Software) erst wieder aktiviert werden muss?
Und dazu brauche ich anscheinend die passende SIM-Karte vom Netzbetreiber?
Wenn ich auf die Menü-Taste drücke, erscheint nur "Notruf", "Neu Starten", "WLAN-Einstellungen" und "Abbrechen".

Gruss

Hallo,

Also das ist nicht gut, kannst du dich mit dem WLAN denn Verbinden ?

Dann könnten wir etwas anderes ausprobieren das du mit irgend einer Anwendung auf den SSH-Terminal kommst und wir dann auf die Infos rankommen.

Danke,
zop.
 
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #9
G

Gast

Guest
Hi,

also mit W-Lan verbindet er sich, aber dann kommt auch schon die Meldung wegen der registrierten SIM-Karte vom Netzbetreiber.
Ich denke mal ohne diese Karte werde ich keine Chance haben das iPhone zum laufen zu bekommen.
Am Freitag treffe ich mich mit dem Verkäufer und dann werde ich weiter sehen.
Wenn alle Stricke reißen, gebe ich halt das iPhone wieder zurück.

Schade...

Gruss
 
  • iPhone 4 zeigt kein Netz an Beitrag #10
Z

zop

Guest
Hallo,

Also ich sage mal falls es eine Methode gibt über das Netzwerk im WLAN an das iPhone über SSH sich einzuloggen könnte man die nötigen Informationen bekommen dann mit speziellen Kommandos dann könnte man das iPhone mit JB und allem einrichten.

Ich erkundige mich gerne und schaue ob ich etwas mehr dazu finden kann ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als es zurück zu geben.

Vielen dank,
zop.
 
Thema:

iPhone 4 zeigt kein Netz an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben