+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

iPhone 4 zeigt kein Netz an

Diskutiere mit über: iPhone 4 zeigt kein Netz an im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum; Hallo Gemeinde, durch googeln bin ich auf diese Seite gestoßen und mir scheint es so, dass man hier auch wirklich Hilfe bekommt. Zum Thema! Habe mir ein iPhone 4 (etwa 1,5 Jahre alt) mit der aktuellen Software IOS5 zugelegt. Der ...


  1. #1
    Gast

    Frage iPhone 4 zeigt kein Netz an

    Hallo Gemeinde,

    durch googeln bin ich auf diese Seite gestoßen und mir scheint es so, dass man hier auch wirklich Hilfe bekommt.

    Zum Thema!

    Habe mir ein iPhone 4 (etwa 1,5 Jahre alt) mit der aktuellen Software IOS5 zugelegt.
    Der Verkäufer hatte D1/MobilCom als Anbieter und ich habe O².
    Nach dem verkleinern der SIM-Karte wollte ich es natürlich ausprobieren und bekam, wie ich schon vermutete eine Überraschung.
    Ich komme bis zu dem Schritt, wo ich das W-Lan einstellen kann und das wars.
    Dann erscheint eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieter zum aktivieren des iPhone´s nutzen kann.
    Soweit ist alles klar... Simlock!

    Ich weiss, das Jailbreaken mit der neuen Software noch nicht wirklich funzt, oder zumindest noch in der Testphase ist.
    Aber kann ich diese Sperre trotzdem irgendwie umgehen?

    Danke für eventuelle Hilfe/Tipp´s

    Gruss


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    zop
    Hallo,

    Welche Version von iOS5 hast du denn drauf gepackt ?
    Hast du mehr Details zu deinem iPhone Model, Software Version, Baseband ?

    Also ich kann dir mehr sagen und helfen wenn ich mehr Details dazu bekomme ich warte auf deine Antwort und Herzlich Willkommen bei Apfel-FAQ.de

    zop.

  4. #3
    Sponskonaut
    Es gab da mal einen Trick, wie man die Sperre umgehen konnte. Allerdings weiß ich nicht, ob der mit iOS5 auch noch funktioniert, zumal man dafür sowieso die originale SIM gebraucht hätte. Außerdem konnte es sein, dass der SIM-Lock nach einem Neustart wieder vorhanden war.
    Geändert von Sponskonaut (17.01.2012 um 12:59 Uhr)

  5. #4
    Gast
    Zitat Zitat von zop Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Welche Version von iOS5 hast du denn drauf gepackt ?
    Hast du mehr Details zu deinem iPhone Model, Software Version, Baseband ?

    Also ich kann dir mehr sagen und helfen wenn ich mehr Details dazu bekomme ich warte auf deine Antwort und Herzlich Willkommen bei Apfel-FAQ.de

    zop.
    Laut Verkäufer soll das die neuste Version vom IOS5 sein. Also er hat sie letzte Woche drauf spielen lassen.
    Was den Rest angeht, muss ich mich erstmal schlau machen.
    Ich selber kann das ja nirgends ersehen, da ich ja nicht weiter komme als bis zur Netzwerkeinstellung.
    Sorry wenn ich mich ein wenig unlogisch anhöre, aber das wäre mein erstes iPhone. Bin zur Zeit Android-Nutzer.

    Gruss

  6. #5
    zop
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Laut Verkäufer soll das die neuste Version vom IOS5 sein. Also er hat sie letzte Woche drauf spielen lassen.
    Was den Rest angeht, muss ich mich erstmal schlau machen.
    Ich selber kann das ja nirgends ersehen, da ich ja nicht weiter komme als bis zur Netzwerkeinstellung.
    Sorry wenn ich mich ein wenig unlogisch anhöre, aber das wäre mein erstes iPhone. Bin zur Zeit Android-Nutzer.

    Gruss
    Hallo, ja Android ist auch sehr schön aber ich denke das wir das schon hinbekommen also falls du die oben genannten Details nicht finden kannst dann beim iPhone auf "Einstellungen > Allgemein > Info" , dann bekommst du die nötigen Informationen die wir brauchen.

    zop.

  7. #6
    Gast
    So, habe schon mal die IMEI und Model herausgefunden.

    IMEI: 01 242 **** ****
    Model: iPhone 4, Black, 32GB (Modelnummer: A1332 oder MC605DN/A)

    Was das Baseband? angeht, kann ich es leider nicht ersehen.
    Laut Telekom kann es erst ab dem 19.07.2012 entsperren.

    Gruss
    Geändert von Isko (18.01.2012 um 10:26 Uhr) Grund: IMEI entfernt

  8. #7
    Gast
    Zitat Zitat von zop Beitrag anzeigen
    also falls du die oben genannten Details nicht finden kannst dann beim iPhone auf "Einstellungen > Allgemein > Info" , dann bekommst du die nötigen Informationen die wir brauchen.
    Das ist ja mein Problem! Zu diesen Informationen komme ich erst garnicht, weil das iPhone anscheinend (durch das aufspielen der neuen Software) erst wieder aktiviert werden muss?
    Und dazu brauche ich anscheinend die passende SIM-Karte vom Netzbetreiber?
    Wenn ich auf die Menü-Taste drücke, erscheint nur "Notruf", "Neu Starten", "WLAN-Einstellungen" und "Abbrechen".

    Gruss

  9. #8
    zop
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja mein Problem! Zu diesen Informationen komme ich erst garnicht, weil das iPhone anscheinend (durch das aufspielen der neuen Software) erst wieder aktiviert werden muss?
    Und dazu brauche ich anscheinend die passende SIM-Karte vom Netzbetreiber?
    Wenn ich auf die Menü-Taste drücke, erscheint nur "Notruf", "Neu Starten", "WLAN-Einstellungen" und "Abbrechen".

    Gruss
    Hallo,

    Also das ist nicht gut, kannst du dich mit dem WLAN denn Verbinden ?

    Dann könnten wir etwas anderes ausprobieren das du mit irgend einer Anwendung auf den SSH-Terminal kommst und wir dann auf die Infos rankommen.

    Danke,
    zop.

  10. #9
    Gast
    Hi,

    also mit W-Lan verbindet er sich, aber dann kommt auch schon die Meldung wegen der registrierten SIM-Karte vom Netzbetreiber.
    Ich denke mal ohne diese Karte werde ich keine Chance haben das iPhone zum laufen zu bekommen.
    Am Freitag treffe ich mich mit dem Verkäufer und dann werde ich weiter sehen.
    Wenn alle Stricke reißen, gebe ich halt das iPhone wieder zurück.

    Schade...

    Gruss

  11. #10
    zop
    Hallo,

    Also ich sage mal falls es eine Methode gibt über das Netzwerk im WLAN an das iPhone über SSH sich einzuloggen könnte man die nötigen Informationen bekommen dann mit speziellen Kommandos dann könnte man das iPhone mit JB und allem einrichten.

    Ich erkundige mich gerne und schaue ob ich etwas mehr dazu finden kann ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als es zurück zu geben.

    Vielen dank,
    zop.

Ähnliche Themen

  1. Iphone 3gs nimmt garkeine simkarten an, ... zeigt immer "kein netz" an
    Von buba22 im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 12:09

    hallo leute, hab ein iphone 3gs 16gb, ios 5, seit paar wochen nimmt mein iphone keine simkarten mehr an, nicht mal die vertrags simkarte, simreader...

  2. iPhone 3gs kein Netz von jetzt auf gleich
    Von Gast416 im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:53

    Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3GS. Das Handy war früher gejailbraked, aber seit ein paar Monaten ist es von T-mobile/Apple...

  3. iPhone hat kein Netz
    Von Lena im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 16:52

    Hallo Leute, Ich habe seit gestern irgendwie keinen Empfang mehr mit meinem iPhone. Es verbindet sich nicht mit dem Netzbetreiber und oben...

  4. Iphone 3gs IOS 4.1 BB6.15.00 findet einfach kein netz bitte um hilfe
    Von Gast416 im Forum iPhone & iPod Touch Jailbreak
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 17:46

    Hallo ihr lieben ich bin echt am verzweifeln ich sitze nun schon seit einer woche an mein Iphone 3gs IOS 4.1 (CFW) BB 6.15.00 new bootrom und...

  5. iPhone hat nach jailbreak einfach kein Netz mehr. Bin ratlos
    Von maybe im Forum iPhone & iPod Touch Jailbreak
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 14:56

    Hi bin neu hier und habe ein Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Gestern habe ich meinem iPhone 4 die neueste Firmware Version iOS 4.3.1...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone zeigt kein netz

warum zeigt mein apple iphon kein netz an

imei 01 242

sim karte zeigt kein netz

iphone 4 zeigt empfang

iphone 4 nach jailbreak kein netz

iphone 4 zeigt netzbetreiber an aber trotzdem kein empfang

iphone 4 nur notruf neu starten wlan einstellungen

iphone 4 zeigt kein netzbetreiber an

iphone zeigt dauernd an kein netz

iphone 4 zeigt kein netz an

iphone 4 verliert immer empfang und zeigt suchen an

iphone 4 kein wifi und kein netz

iphone 4 zeigt nach jailbreak nur sos

iphone zeigt kein netz an ios 7

l iphone 4s zeigt kein netz

nach simkarten wechsel iphone 4s zeigt kein netz

content

iphone 4 netz einstellen

bei meinem iphone 4s zeigt es kein netzbetreiber an habe aber trozdem netz mehr an was tun

iphone 4 findet kein netz und kein wlan

simkarte verkleinert kein netz mehr

iphone 4 nach sim tauch kein netz

iphone nur notruf wlan

iphone 4s kein netz nach wlan

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •