Iphone App. Erstellen

Diskutiere Iphone App. Erstellen im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute. Ich hab a Fahrschule und würde gern a gratis App. Erstellen bzw erstellen lassen da ich keinen Mac hab. Kann mir da einer helfen...
  • Iphone App. Erstellen Beitrag #1
F

Franzl

Guest
Hallo Leute. Ich hab a Fahrschule und würde gern a gratis App. Erstellen bzw erstellen lassen da ich keinen Mac hab. Kann mir da einer helfen. Sollte nur ein kleine App sein nix kompliziertes. Bitte um Hilfe. Gruß und danke
 
  • Iphone App. Erstellen Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi Franzl

Dafür müsstest du dich an einen App Entwickler wenden.

Auch wenn die App nicht so kompliziert sein soll, ist es leider dennoch nicht so einfach.
Denn du musst bei Apple ein Dev Konto haben was dich 90 Euro kostet im Jahr und es kommen da auch nich andere Sachen auf dich zu.

Außerdem scheinen alle App Programmierer hoch überlastet zu sein.

Hatte mich diesbezüglich auch schon informiert und mir wurde das ganze doch etwas zu kompliziert.

Sage das nur, damit du Bescheid weißt das es doch nicht so einfach ist.

Hier kannst zu Entwickler finden:
App Programmierung: iPhone, iPad und Android Programmierer finden
 
  • Iphone App. Erstellen Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
emove hat ja eigentlich alles Wichtige schon gesagt: Das Ganze ist dann doch nicht so einfach, wie sich das manch einer vorstellt. Zumal es auch nicht damit getan ist, einmalig einer App programmieren zu lassen. Software muss stetig gepflegt werden. Kommt bspw. ein iOS-Update raus, dass die App inkompatibel macht, muss man eben auf Zack sein und schnellstens ein eigenes Update nachschieben.

Viele Leute stellen sich das so einfach vor. Aber ich denke, eine App zu programmieren ist nicht so ein Kinderspiel wie mal eben eine eigene Website per WYSIWYG-Editor zu erstellen. Wobei Letzteres auch etwas ist, womit man sich schon mal ein bisschen eingehender befassen muss - und woran sich schon viele "Otto-Normal-User" die Zähne ausbeißen. ;)

Mein Tipp, den auch emove schon formuliert hat: Such dir einen Programmierer, klär ab, was es dich kosten würde, und lass dir eine professionelle App erstellen. Da das Ganze auch noch gewerblich läuft, dürfte es kein Problem sein, diesen Auftrag irgendwie von der Steuer abzusetzen.
 
  • Iphone App. Erstellen Beitrag #4
Z

zop

Guest
Hallo, Franzl

Ich könnte es für dich entwickeln falls du noch Interesse daran hast emove hat schon recht jedoch könnte man etwas auch ausserhalb von apple erstellen/entwickeln und über eure Fahrschulwebseite z.B publizieren zum Download freigeben etc.

zop
 
  • Iphone App. Erstellen Beitrag #6
Z

zop

Guest
Hallo, naka

Was für Funktionen bietet denn der Generator von deren Seite ist das wirklich kostenlos oder ist das mal wieder irgend eine Abo Falle
Ich würde es schön finden wenn es wirklich kostenlos ist.

Alles gute,
ZOP.
 
  • Iphone App. Erstellen Beitrag #7
N

naka

New Member
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zap,

bei AppConfector gibt es eine kostenlose App zum Eintstieg und eine Premium App. Kostenlos sind Funktionen wie Kontakt, News, Shop mit 10 Artikeln, Terminvereinbarung.
Für die kostenplichtige Variante bekommt man zusätzlich z.B. Facebook, Rss, YouTube, oder Formulare. Ich finde es ist ne gute Sache. Ich habe keine Kostenfalle entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Iphone App. Erstellen Beitrag #8
G

Gast

Guest
hallo Franzl

Das dumme ist man muss persönliche Daten preisgeben.
 
Thema:

Iphone App. Erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben