Backup lässt sich nicht wiederherstellen

Diskutiere Backup lässt sich nicht wiederherstellen im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo liebe Profis, erstmal frohes neues. Dann zu meinem Problem und meine Frustrierung. Mein IPhone 4 hatte die Software 4.0.2, einen Jailbrak...
  • Backup lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #1
B

baili1789

New Member
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Profis,

erstmal frohes neues.

Dann zu meinem Problem und meine Frustrierung. Mein IPhone 4 hatte die Software 4.0.2, einen Jailbrak und ungelockt.
Heute wollte ich endlich auf 5.0.1 per custom Firmware umsteigen. Hab dann ein Backup mittels ITunes erstellt und das Update dann durchgeführt. Es lief alles gut. Dann als ich das Backup vom PC auf dem Iphone wiederherstellen wollte, ging das nicht. Wenn ich mit der rechte Maustaste auf dem IPhonename klicke und auf "vom Backup wiederherstellen" gehe, dann finde ich andere (ältere Backups) aber nicht das gesuchte. Wenn ich aber über AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup gehe, dann finde ich die Backupdatei (6,47
GB).
Ich bitte euch dringend um Hilfe, denn das Iphone ist mein Leben auf der Arbeit. Ich habe bereits im Internet recherchiert, in diesem Forum auch, aber leider nichts gefunden.

Mehr Infos: Die Backupdatei heißt: 6005389de52a27d8761bfa111b0c83e69e4f7c25-20120101-055409

Drinne sind noch eine ITunes Musik Player Datei mit dem Namen "Status" und ein Ordner mit dem Namen "Snapshot" beinhaltet 2679 Datein und hat 6,47GB. Der Bearbeitungszeitpunkt der Dateien ist der Zeitpunkt an dem ich das Backup erstellt habe, also es handelt sich definitiv um das Backup meines Iphons.

Ich habe auch Iphone Backup Extractor installiert, hat aber leider auch nichts gebracht. Wenn ich dabei den Backup Ordner "Snapshot" markiere dann zeigt mir das Programm die Fehlermeldung "There is no iTunes backup stored here."
Anbei ein Paar Beispiele von den Dateinamen, die sich in dem Snapshot Odner befinden, vielleicht kann man was damit anfangen:
000fe8a2512f053347e3eb387d26bd153311639b
0a94c3e074bc8e4d7991c838b90b94e505eedc39
0c0ebb4b954b25d2836dac5f095d41d12d50894c
0c78ce53d00334690b13f854e2ce6b45783d67d6
f9c73523806e27e47c4923e3e2c9ca26fae8b06b
ff75ac0e700874f6cae1e3c547211b7dce45771e

Ist da noch was zu retten?
Mir ist am wichtigsten Kontakte, SMS, Notizen und Kalender.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. Für offene Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruß
 
  • Backup lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hast du einen Testrechner zur Verfügung?

Wenn ja, dann versuch mal folgendes:
Installiere iTunes neu auf diesem Rechner und nimm dann die Backupdatei aus dem iTunes Ordner deines jetztigen Rechners, leg diese dann mal genau in den gleichen Ordner, wo beim Testrechner die iTunes Backup Dateien von einem iPhone gespeichert werden.

Versuch dann mal mit dem Testrechner das Backup einzuspielen.

Vielleicht funktioniert das ja.
 
  • Backup lässt sich nicht wiederherstellen Beitrag #3
Z

zop

Guest
Hast du einen Testrechner zur Verfügung?

Wenn ja, dann versuch mal folgendes:
Installiere iTunes neu auf diesem Rechner und nimm dann die Backupdatei aus dem iTunes Ordner deines jetztigen Rechners, leg diese dann mal genau in den gleichen Ordner, wo beim Testrechner die iTunes Backup Dateien von einem iPhone gespeichert werden.

Versuch dann mal mit dem Testrechner das Backup einzuspielen.

Vielleicht funktioniert das ja.

Mach genau das was emove geschrieben hat lade dir nur Sun Oracle VirtualBox und installier WindowsXP oder ein anderes betriebssystem drauf und befolge die schritte.

Danke,
zop.
 
Thema:

Backup lässt sich nicht wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben