+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Einträge im Kalender nicht möglich

Diskutiere mit über: Einträge im Kalender nicht möglich im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum; Hallo, Nachdem ich vorgestern die Software über iTunes aktualsiert habe, ist mir heute aufgefallen, dass ich keine Einträge mehr im Kalender vornehnen kann. Mir fehlt der + Button um einen neuen Eintrag zu erstellen. Kann mir irgendjemand helfen? Bin ohne ...


  1. #1
    Gast

    Einträge im Kalender nicht möglich

    Hallo,
    Nachdem ich vorgestern die Software über iTunes aktualsiert habe, ist mir heute aufgefallen, dass ich keine Einträge mehr im Kalender vornehnen kann.

    Mir fehlt der + Button um einen neuen Eintrag zu erstellen.
    Kann mir irgendjemand helfen? Bin ohne diesen Kalender etwas aufgeschmissen.

    Danke im Voraus.


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Avatar von emove

    Modell(e)

    iPad Mini, iPad 1, iPhone 4, iPhone 5 Weiß 64 GB
    Netzbetreiber

    Base
    Firmware

    iOS 6.1, iOS 4.3.2
    Betriebssystem

    Windows 7
    Das Problem hatten wir schon mal irgendwo. Ist fir schon die neue Funktion "erinnerung" aufgefallen im iPhone?

  4. #3
    Gast
    Ja, seit dem Update ist dieses neue App da.
    Nutze diese Erinnerung-App aber nicht und habe auch nichts verstellt/umgestellt.

    Kann mir einfach nicht erklären, warum ich nun meinen Kalender nicht mehr so wie gewohnt nutzen kann. :-(

  5. #4
    Hallo Gast,

    lass das Gerät mal wiederherstellen. Vielleicht hast du bei iCloud irgendwas aktiviert. Die Einstellungen mal alle Zurücksetzen.

    Mehr weiss ich leider auch nicht.

    MeDo
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

  6. #5

    Frage Es lassen sich keine Einträge speichern

    Moin,

    Ich weiss nicht ob mein Eintrag hier an der richtigen Stelle landet?

    Habe ebenfalls ein Problem mit dem Kalender!
    Es lassen sich keine Einträge sichern.

    Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Ereignis kann nicht gesichert werden .
    Es wurde kein Kalender erstellt.

    Es bestehen aber schon Einträge in diesem Kalender...
    Möchte nur weitere hinzufügen.
    Ist seit gestern leider nicht mehr möglich.
    Habe an den Einstellung nicht geändert!

    Hoffe ihr könnt weiter helfen

    Danke Seahunter

  7. #6
    Hallo Seahunter,

    versuche es mal zuerst mit eine Resett des iPhones. HAlte dazu Home + Powertaste gedrückt bis das iPHone ausgeht.
    Danach startest du es einfach wieder neu (dauert etwas länger als sonst)
    Sollte es danach wieder nicht funktionieren dann solltest du die Daten in die Kalender-DB mal löschen.
    Diese findest du unter /var/mobile/Library/Calendar/calendar.sqlite.db
    Die calendar.sqlite.db löschen und Kalender App neustarten. Es werden aber all deine Einträge dabei gelöscht und Kalender ist dann komplett zurückgesetzt.

    Dazu musst du aber eine Verbindung über WinSCP oder direkt über Cyda aufbauen.

    MeDo
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

  8. #7
    Danke MeDo
    hat funktionopelt mit dem Reset.
    Danach war alles wieder beim alten und die Einträge konnten wieder gesichert werden.

    Nochmals Danke für deine Hilfe

    Seahunter

  9. #8
    GErn geschehen ^^

    Ich danke für dein Feedback. Kannst dich jederzeit wieder an uns wenden.

    Zögere dich nicht bei anderen Themen auch mitzuwirken.

    MeDo
    WICHTIG: Bitte schreibt mir keine privaten Nachrichten, es gibt keinen Support über PM.
    Dafür ist das Forum da!!!

Ähnliche Themen

  1. iPad Facebook Ausloggen nicht möglich
    Von Telefonjoker im Forum iPad Apps, Games und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:01

    Hallo Leute, ich brauche mal wieder kurz eure Hilfe. ich nutze auf meinem iPad sehr selten Facebook da ich mehr über mein Rechner immer online...

  2. update auf ios5.0.1 und reset nicht möglich
    Von chaos99 im Forum iPad Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 11:36

    Hallo an alle und danke schon mal für eure Zeit, ich weiß das Problem findet man öfters und ich hab schon viel Probiert und komm nicht weiter. Ich...

  3. Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen
    Von Gast416 im Forum Mac - Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 14:25

    Hallo zusammen Bin Macanfänger und habe folgendes Problem. Nun möchte ich gerne bestimmte Einträge die ich über Safari ins Eingabefeld getätigt...

  4. Google Kalender Sync funktioniert nicht !
    Von Gast416 im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:36

    Moin, ich habe bei meinem iphone 4 folgendes problem: Ich will mein iphone mit meinem google kalender syncronisieren. Ich habe mich mit meinem...

  5. Alternative iPhone Kalender - Kalender Einstellungen
    Von Liquid im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:29

    Schönen Tag zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein iPhone 4 gekauft und kenne die meisten Funktionen leider noch nicht so gut. Meine Suche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ipad Kalender neuer eintrag

ereignis kann nicht gesichert werden es wurde kein kalender erstelltkalender ipad neuer eintragipad air eintragungen im kalender erstelleniphone 5s nimmt keine eintragungen in erinnerungen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •