Einträge im Kalender nicht möglich

Diskutiere Einträge im Kalender nicht möglich im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo, Nachdem ich vorgestern die Software über iTunes aktualsiert habe, ist mir heute aufgefallen, dass ich keine Einträge mehr im Kalender...
  • Einträge im Kalender nicht möglich Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo,
Nachdem ich vorgestern die Software über iTunes aktualsiert habe, ist mir heute aufgefallen, dass ich keine Einträge mehr im Kalender vornehnen kann.

Mir fehlt der + Button um einen neuen Eintrag zu erstellen.
Kann mir irgendjemand helfen? Bin ohne diesen Kalender etwas aufgeschmissen.

Danke im Voraus.
 
  • Einträge im Kalender nicht möglich Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das Problem hatten wir schon mal irgendwo. Ist fir schon die neue Funktion "erinnerung" aufgefallen im iPhone?
 
  • Einträge im Kalender nicht möglich Beitrag #3
G

Gast

Guest
Ja, seit dem Update ist dieses neue App da.
Nutze diese Erinnerung-App aber nicht und habe auch nichts verstellt/umgestellt.

Kann mir einfach nicht erklären, warum ich nun meinen Kalender nicht mehr so wie gewohnt nutzen kann. :-(
 
  • Einträge im Kalender nicht möglich Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

lass das Gerät mal wiederherstellen. Vielleicht hast du bei iCloud irgendwas aktiviert. Die Einstellungen mal alle Zurücksetzen.

Mehr weiss ich leider auch nicht.

MeDo
 
  • Einträge im Kalender nicht möglich Beitrag #5
S

Seahunter

New Member
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Es lassen sich keine Einträge speichern

Moin,

Ich weiss nicht ob mein Eintrag hier an der richtigen Stelle landet?

Habe ebenfalls ein Problem mit dem Kalender!
Es lassen sich keine Einträge sichern.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Ereignis kann nicht gesichert werden .
Es wurde kein Kalender erstellt.

Es bestehen aber schon Einträge in diesem Kalender...
Möchte nur weitere hinzufügen.
Ist seit gestern leider nicht mehr möglich.
Habe an den Einstellung nicht geändert!

Hoffe ihr könnt weiter helfen

Danke Seahunter
 
  • Einträge im Kalender nicht möglich Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Seahunter,

versuche es mal zuerst mit eine Resett des iPhones. HAlte dazu Home + Powertaste gedrückt bis das iPHone ausgeht.
Danach startest du es einfach wieder neu (dauert etwas länger als sonst)
Sollte es danach wieder nicht funktionieren dann solltest du die Daten in die Kalender-DB mal löschen.
Diese findest du unter /var/mobile/Library/Calendar/calendar.sqlite.db
Die calendar.sqlite.db löschen und Kalender App neustarten. Es werden aber all deine Einträge dabei gelöscht und Kalender ist dann komplett zurückgesetzt.

Dazu musst du aber eine Verbindung über WinSCP oder direkt über Cyda aufbauen.

MeDo
 
  • Einträge im Kalender nicht möglich Beitrag #7
S

Seahunter

New Member
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke MeDo
hat funktionopelt mit dem Reset. ;)
Danach war alles wieder beim alten und die Einträge konnten wieder gesichert werden.

Nochmals Danke für deine Hilfe

Seahunter
 
  • Einträge im Kalender nicht möglich Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D GErn geschehen ^^

Ich danke für dein Feedback. Kannst dich jederzeit wieder an uns wenden.

Zögere dich nicht bei anderen Themen auch mitzuwirken.

MeDo
 
Thema:

Einträge im Kalender nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben