iPhone und Hausratversicherung

Diskutiere iPhone und Hausratversicherung im iPhone & iPod Touch Allgemein Forum im Bereich Apple iPhone & iPod; Hallo Leute, ein guter Freund möchte sich demnächst ein iPhone 4S kaufen und hätte eine Frage bezüglich der Versicherung. Das iPhone ist ein...
  • iPhone und Hausratversicherung Beitrag #1
K

Kubi

Guest
Hallo Leute,

ein guter Freund möchte sich demnächst ein iPhone 4S kaufen und hätte eine Frage bezüglich der Versicherung.

Das iPhone ist ein teures Produkt und sollte ggf. auch versichert werden. Die Garantie deckt nämlich nicht alle Kosten auf.

Nehmen wir mal an dass das iPhone aus der Hand weg rutscht und auf denBoden knallt.
Dabei gehen halt Bildschirm und andere Hadware kaputt so dass das iPhone nicht mehr benutzt werden kann.

Die Schäden übernimmt Apple mit der Garantie ja nicht.

Doch kann man das bei der Versicherung melden wo man eine Hausratversicherung abgeschlossen hat ?

Wird die Versicherung dann diese Kosten übernehmen oder gehören iPhone und ähnliche Geräte nicht in die Hausratversicherung?

Kennt sich jemand damit aus oder hatte eine ähnliche Fall und kann uns die Erfahrungen hier mitteilen ?

Ich bedanke mich schonmal.

Kubi
 
  • iPhone und Hausratversicherung Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Kubi,

es ist definitiv nicht leicht bei Sturzschäden von der Versicherung noch was zu kriegen.

Solltest dir aber am besten die Versicherungspolice durchlesen oder einfach mal bei dem Berater die Frage stellen.

MeDo
 
Thema:

iPhone und Hausratversicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben